Richtig mit Mädchen reden?

Benutzer155243  (22)

Ist noch neu hier
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und zwar bin ich ziemlich schüchtern...
Ich weiß nie über was ich mit Mädchen reden soll, mir fällt einfach nichts ein :kopfwand:.
Es fallen mal paar worte oder ein zwei fragen und das war es dann, wenn sie nichts sagt herrscht Funkstille.
Brauche HILFE, es is sehr unangenehm.

Habt ihr TIPPS für mich?

Danke im voraus :smile:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Worüber redest du denn mit Freunden? Darüber auch mit Mädchen zu reden, wäre doch schonmal ein guter Anfang :thumbsup:
Da klappt doch alles am besten, wenn du dich so normal wie möglich verhälst und nicht in einen besonderen "Mädelsmodus" verfällst.
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Ich wollte auch gerade fragen, worüber unterhälst du dich denn mit deinen Freunden? Gerade wenn man jemanden noch nicht so gut kennt, gibt es doch ganz viele Dinge, über die man reden könnte, da man ja noch nicht so viel voneinander weiß. Es sollte nur kein frage-antwort-Spiel bei raus kommen, d.h. sie muss sich an der unterhaltung mitbeteiligen.
 

Benutzer155184 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also das kommt doch ganz auf die jeweiligen Interessen an... Versuch herauszufinden, was sie interessiert und dann rede mit ihr darüber!
Habt ihr eventuell gemeinsame Freunde oder so? Kannst ja mal einen Kumpel fragen, ob der anfangs noch dabei sein könnte, da er wahrscheinlich lockerer in der Situation ist als ihr beide, aber dann im richtigen Zeitpunkt weggehen kann. Das war damals bei mir sehr hilfreich. Denn dann ist das Eis meist schon gebrochen, weil es nicht so "seltsam" ist, kann man sich meist besser unterhalten.
Sonst sind allgemeine Themen wie z.B. Schule immer gut.

Da klappt doch alles am besten, wenn du dich so normal wie möglich verhälst und nicht in einen besonderen "Mädelsmodus" verfällst.

Dem stimme ich hundertprozentig zu. Nichts ist schlimmer, als Jungs die sich Mädchen gegenüber nicht wie sich selbst verhalten!

Wieso antwortet sie denn immer so wortkarg? Ist sie denn auch schüchtern?
Auch wenn das jetzt hart klingt, wenn ein Mädchen dir nicht richtig antwortet, kann es auch sein, dass es daran liegt, dass sie dir damit zeigen will, dass sie kein Interesse hat. Besonders wenn sie gemerkt hat, dass du Interesse hast?
Glaubst du denn, sie hat dein Interesse bereits bemerkt?
 

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
In erster Linie solltest du einfach du selbst sein. :zwinker: Woher kennst du die Mädels denn? Es gibt immer ein paar gemeinsame Berührungspunkte, sei es nun die Arbeit, die Uni oder die Schule. Für die ersten Gespräche ein gutes Thema, wird aber mit der Zeit langweilig und du möchtest natürlich persönlichere Dinge erfahren. Unterhaltet euch mal übers letzte Wochenende, da hat man häufig schon mehr als genug Gesprächsstoff. Stelle gute Fragen und merke dir gut, was sie alles erzählt. Wenn du bei nächster Gelegenheit auf irgendetwas zurückkommst, was sie dir berichtet hat (vielleicht kann sie nicht gut kochen, hat einen Hund, macht Sport im Verein usw.) kommt das meist sehr gut an und du hast direkt eine erste Bindung aufgebaut, da ihr gemeinsame "Insider" habt, von denen wahrscheinlich nicht jeder Bescheid weiß.

Ansonsten plaudere einfach mal etwas aus dem Nähkästchen. Wie war dein Tag, wie war ihr Tag? Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie wars gestern beim Sport? Kennt sie Musiker xy? Ach und natürlich das Wetter. :grin: Solltet ihr in der Stadt unterwegs sein, erzähle, in welchen Läden du schon warst, welchen Imbiss du empfehlen kannst und punkte durch Ortskundigkeit. Überlege einfach ein wenig und dann wird dir auffallen, dass es immer etwas zu besprechen gibt. Das wichtigste ist auch gar nicht so wirklich das Thema, so banal es sein mag, sondern die Art und Weise, wie du rüberkommst und das sich deine Gesprächspartnerin mit dir amüsieren und wohlfühlen kann. Selbstbewusstsein ist hier das Stichwort. :smile: Aber als Tipp: Spar dir Lästereien über Kollegen oder Klassenkameraden und sei kein Jammerlappen und beschwere dich über Gott und die Welt. Sei stattdessen ein aufmerksamer, lockerer und gut gelaunter Gesprächspartner!
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Mädchen sind auch nur Menschen.
Eine Vagina macht uns nicht zu irgendwelchen besonderen Lebewesen.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke schon :smile:
 

Benutzer155243  (22)

Ist noch neu hier
Danke für die schnellen Antworten! :smile:

Mit Freunden rede ich über Videospiele, Fußball, Krafttraining, über sowas kann ich halt schlecht mit Mädchen reden...
JA, sie ist genauso schüchtern wie ich, sie versucht aber immer ein Thema zu finden über das wir reden könnten, aber diese Themen sind in ein bis zwei Sätzen fertig...
Ich glaube schon das sie bemerkt hat das ich Interesse an ihr habe, dazu habe ich auch eine andere Frage gestellt.

DANKE SchafForPeace das muss ich mir echt merken! :grin:
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Mit Freunden rede ich über Videospiele, Fußball, Krafttraining, über sowas kann ich halt schlecht mit Mädchen reden...
JA, sie ist genauso schüchtern wie ich, sie versucht aber immer ein Thema zu finden über das wir reden könnten, aber diese Themen sind in ein bis zwei Sätzen fertig...
Und was, wenn Du einfach mal nach ihren Interessen fragst? Es ist ja nirgendwo verbrieft, dass Du die ganze Zeit von Dir erzählen musst. Frag' mal und höre zu.
Außerdem glaube ich nicht, dass man sich per se mit Frauen nicht über Fussball, Videospiele oder Krafttraining unterhalten kann, das wäre ja wohl auch zu einfach. Vielleicht interessieren sie an Deinen Themen einfach nur andere Aspekte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren