Rezeptfreie Abführmittel

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
kennt jemand von euch ein rezeptfreies Abführmittel? Also auch irgendwas, was jetzt kein Tee oder Sonstiges ist?

Benutzer4852  (38)

Benutzer gesperrt
Rennie räumt den Magen auf *g*

wofür brauchstn das? Will sich da wer schlank machen? :grin:

Benutzer4852  (38)

Benutzer gesperrt
Dulcolax...ist das verträglich?
*werbeslogan nachplapper*
ich glaub das war auch son magenaufräumer *gg*

keine ahnung mit dem Zeugs :smile:

B

Benutzer

Gast
aber hallo hallo , jetzt lese ich hier was , wozu ich viel sagen kann , erst mal wofür brauchst du ein abführmittel , für die verstopfung *dann ist gut* oder willst oder denkst du kannst damit abnehmen .

wenn es dass zweitere ist, dann sage ich dir nur, finger von dem zeug, den erstens du nimmst nicht wirklich davon ab , es macht nur deinen darm kaputt, bei ein gewissen zeit , und wenn du erst eine taplette nimmst ,dann brauchst du immer mehr

ich habe drei jahre lang abführmitel genommen , weil ich auch essgestört war, magersucht und bullenmie , und Dulcolax...und andere mittel haben meinen ganz darm kaputt gemacht , nach ein gewissen zeit , war ich richtig süchtig nach dem zeug , und jetzt wie gesagt , ist mein darm geschädigt, und ich bekomme, vom arzt mittel verschtrieben , die ich paar mal in der woche nehmen muss , dass ich überhaupt auf klo kann , dass ist nicht schön kann ich nur sagen , kann froh sein ...dass nicht so sehr schlimm ist

na nehme ich mal an , dass du kein essproblem hast , und nur ne schlechte verstopfung , sonst gibt es auch keinen grund, warum man die nehmen sollte , aber es gibt die auch andere möglichkeiten , man solte general die finger davon lassen , auch von tees , die sind genau so schädigen

gruß

bienelein

Benutzer7061  (42)

Verbringt hier viel Zeit
backpflaumen wirken abführend..

und jeden morgen ein glas kaltes wasser auf nüchternem magen
wirkt auch verdauungsfördernd..

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
die hausmittel hab ich schon mehr oder weniger ausprobiert. trotzdem danke!

also dieses Dulcolax kriegt man rezeptfrei inner apotheke? hat wer ne ahnung, was das kostet?

B

Benutzer

Gast
ja Dulcolax bekommt man rezepfrei , gibt ne 10 ner 15 ner 25 ner und ner 50 ner packung und hat damals 7,20 in dm gekostet
und dann gibt es da noch microgliest , ist so ne art einlauf , na 5 minuten gehst du sofort auf klo kostet damals 12,00 dm

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
äh ja danke, aber ich glaube bis zum einlauf ists noch weit. pillen reichen da schon, denke ich mal.

Also dankeschön!

Benutzer1769  (36)

<b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
warum brauchst du unbedingt Abführmittel?
und warum lässt du dich nicht von der/m apotheker/in beraten?

Mondmann endes

H

Benutzer

Gast
Es gibt im Internet auch Apotheken-Shops, bei denen man rezeptfrei solche Dinge bestellen kann. Kuckt dich doch dort mal um, wenn du magst geb ich dir ein paar Links, allerdings mußt du dort auch mit Porto-Kosten rechnen.

B

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Mondmann
warum brauchst du unbedingt Abführmittel?

ich nehme mal an , darauf gibt es keine antwort , wurde sie jetzt schon mehrmals gefragt , und keine antwort hmm *merkwürdig *

gruß

bienelein

Benutzer3283  (35)

Verbringt hier viel Zeit
eigentlich ist es so gut wie klar, wofür sie das braucht.....:rolleyes2

Benutzer4009 

Verbringt hier viel Zeit
Trink mal eine Flasche Pflaumensaft, dann geht das Klogehen wie vonalleine!:cool:

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Falls ich falsch liege, entschuldige ich mich schonmal im Voraus in aller Form...

Aber falls meine Vermutung richtig ist, möchte ich dir sagen, dass Abführmittel nicht einmal ansatzweise beim Abnehmen helfen! Es werden immer noch alle nötigen Nährstoffe aus der Nahrung aufgenommen, auch wenn sie den Körper schneller wieder verlässt. Abführmittel bringen da nichts. Sie belasten in übermäßigen Mengen nur den Darmtrakt - das war's.
Wenn du dünner werden willst, dann ernähr dich so gesund wie möglich und treib ein wenig Sport. Aber das ist definitiv der falsche Weg. Sich an solche Mittelchen zu binden, seien es Abführmittel, Brechmittel oder irgendwelche Super - Schlank - Kapseln, ist häufig der erste Schritt auf dem Weg in eine Essstörung... wenn man nicht sogar sagen kann, dass sie bei der Einnahme solcher Mittel häufig schon vorhanden ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren