Rezept holen

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
mmh, als ich umgezogen bin, wollt ich auch ein 6-monats rezept haben, dass ich nicht unterm semester irgendwo anders hin muss zum rezept holen und dann hat mein FA gsagt, dass ich des 6-monats rezept ned bekomm, weil ich nicht privat versichert bin!!! :eek:
Stimmt des oder kann ich da was machen?? Bin halt bei der AOK.
Und lass mir im Moment immer die 3-monats rezepte zuschicken.

Ausserdem, wenn man nur das Rezept für die Pille holt, dacht ich, dass man keine Praxisgebühr bezahlen muss. Bei der Vorsorge musst ich immer die 10 Euro blechen.... :ratlos:

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Bei der Vorsorgeuntersuchung muss man keine 10 € zahlen, aber sobald du eine Überweisung bekommst ODER ein Rezept, werden die 10 € fällig.

Ich war auch bei der AOK versichert (zum Glück nicht mehr) und wie gesagt, seit Mitte letzten Jahres sind die Ärzte wieder befugt für ein halbes Jahr die Pille auszustellen.

Ich habe zu meiner FÄ damals gesagt, dass ich sowieso nicht zum Arzt gehe, außer zu ihr, und dass ich somit die 10 € alle 3 Monate auch sparen kann. Nun ja, ich weiß nicht, warum es vorher nicht gestattet war, aber sie darf dir jetzt ohne Probleme die Pille für ein halbes Jahr verschreiben.

LG

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Off-Topic:

Ich nehme IE. Bei meinem 3. Versuch der Anmeldung kam vom IE: Ein Fehler ist aufgetreten, ihre Registrierung konnte nicht gespeichert werden. Welchen Browser benutzt du?

s.o.: firefox. damit gings früher nicht, mittlerweile schon.
vielleicht haben die grad ein problem mit ihrem server? kannst du das angebot der medikamente immer noch nicht sehen? schon mal mit seite aktualisieren oder mit neuem IE-fenster probiert?

mmh, als ich umgezogen bin, wollt ich auch ein 6-monats rezept haben, dass ich nicht unterm semester irgendwo anders hin muss zum rezept holen und dann hat mein FA gsagt, dass ich des 6-monats rezept ned bekomm, weil ich nicht privat versichert bin!!! :eek:
Stimmt des oder kann ich da was machen?? Bin halt bei der AOK.

ich bin bei der DAK. also auch gesetzlich versichert.
aber pillenrezepte werden doch eh privat ausgestellt...
aber moment, du bist 19 und musst aktuell ja nicht die pille bezahlen, sondern nur die rezeptgebühr, nicht wahr? die kasse übernimmt bei dir die pillenkosten, nur die gebühr fällt für dich an. da kann ich weiter nichts zu sagen.
und da war es kein problem, ich hab das rezept schlicht gefordert. praxen bekommen meines wissens auch geld fürs rezeptausstellen.

du könntest ja mal bei der aok nachfragen, ob dir der arzt auch für sechs monate ein rezept ausstellen kann (letztlich sparen sie ja, weil sechsmonatspackungen günstiger sind)...

Ausserdem, wenn man nur das Rezept für die Pille holt, dacht ich, dass man keine Praxisgebühr bezahlen muss. Bei der Vorsorge musst ich immer die 10 Euro blechen.... :ratlos:

also zwischenzeitlich musste man beim holen eines rezepts die zehn euro zahlen.

wenn du NUR vorsorgeuntersuchung machst, musst du KEINE praxisgebühr zahlen, sobald du dir ein rezept ausstellen lässt oder ne überweisung willst, schon. wenn du in dem quartal schon beim hausarzt warst, wirst du ja sicher eh dort die gebühr bezahlt und dir überweisungen geholt haben (weiß nicht jeder, dass das so ist)...

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:

s.o.: firefox. damit gings früher nicht, mittlerweile schon.
vielleicht haben die grad ein problem mit ihrem server? kannst du das angebot der medikamente immer noch nicht sehen? schon mal mit seite aktualisieren oder mit neuem IE-fenster probiert?

Jetzt hab ich mühsam Netscape 7.1 installiert, mit dem ich das gleiche Problem hatte. Dann habe ich es nochmal im IE probiert und sieh an, jetzt sehe ich sogar die ganzen Medikamente. Sehr seltsam! Aber viele Dank!!! Mal sehen, ob das mit der Anmeldung geht.

LG
Edit: Wie lange dauert es, wenn man da als Neukunde die Pille haben möchte? Versandzeit?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Selbst wenn ich auf der Seite rechts "Valette" anklicke (Top 10 Deutschland), dann kommt das:

Suche nach 769456 ergab:
Produkte gefunden

Keine Übereinstimmung mit dem Suchbegriff!

Bitte prüfen Sie die Schreibweise Ihres Produktes!
Oder geben Sie nur ein Stichwort an.
(z.B. Aspirin statt Aspirin Direkt 20mg Tablette)

Sie können suchen nach PZN, Produktname oder Wirkstoff

Merkwürdig?

Off-Topic:
Also ich hab grad des gleiche Problem... benutz Opera. Aber auch im IE klappts ned.... :frown:

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
Also ich hab grad des gleiche Problem... benutz Opera. Aber auch im IE klappts ned.... :frown:

Autsch. Hmm, ich habe auch nix anderes verstellt, als den Netscape 7.1 runtergeladen. Und damit hatte ich das gleiche Problem. Nachdem ich allerdings nochmal mit dem IE probiert habe, ging es plötzlich. Komisch. Jetzt gehts bei mir auch mit dem IE, hab eben nochmal versucht. Sehr merkwürdig... Vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp?

Benutzer49382 

Verbringt hier viel Zeit
also wenn ich wegen irgendwas - und sei es auch nur ein Rezept holen - zum Arzt musste hab ich mir nie extra Urlaub genommen. Da hab ich immer gesagt, ich geh zum Arzt, dort noch ne Bescheinigung mitnehmen, fertig. Da kann keiner was sagen, ist jedem sein Recht.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:

Edit: Wie lange dauert es, wenn man da als Neukunde die Pille haben möchte? Versandzeit?
Off-Topic:

als neukunde musst du ja erst noch dein rezept hinschicken zusammen mit der bestellung - ist dort auch alles genau erklärt auf der seite, wo weiß ich nicht mehr, vermutlich faq.

sobald dein rezept dort ist und das geld eingegangen ist auf deren konto (haben konto in deutschland), gehts sehr fix. später gehts dann noch schneller, wenn nicht noch extra rezept geprüft werden muss.

also nur wenige tage, z.b. dienstag nachmittag bestellt, freitag pille geliefert.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Bei mir hat es eine Woche bei der Erstbestellung gedauert, weil das Rezept ja erst ankommen und geprüft werden muss. Folgebestellungen gehen sehr schnell, max. 2 Tage.

Gilt das Pharmadingsbums auch für Schweizer? resp. kann ich da auch ein Schweizer rezept hinschicken?
Ich denke mal schon. Einfach mal anrufen oder emailen und fragen. Die antworten sehr schnell. Nach England verschicken sie, dann sollte es ja auch in die Schweiz gehen.

@Raven: Weiß deine Frauenärztin davon? Weil die wundert sich ja auch wenn man plötzlich nichtmehr kommt um ein Rezept zu holen oder? Gehst du trotzdem regelmäßig zur Kontrolluntersuchung?
Nein, dass weiß sie nicht, aber sie dürfte es ruhig wissen. Sie weiß, dass ich in England lebe, da ist es ja klar, dass ich nicht immer zum Rezeptholen andackeln kann. Zur Vorsorgeuntersuchung gehe ich schon ca. 1x jährlich wenn ich dann halt grade in D bin, wenn nicht dauerts halt länger. Eine englische FÄ habe ich nicht, weil es meine Pille hier nicht gibt und die hier sowieso nur alle 3 Jahre Vorsorgeuntersuchungen machen.

Benutzer31817  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also wenn ich wegen irgendwas - und sei es auch nur ein Rezept holen - zum Arzt musste hab ich mir nie extra Urlaub genommen. Da hab ich immer gesagt, ich geh zum Arzt, dort noch ne Bescheinigung mitnehmen, fertig. Da kann keiner was sagen, ist jedem sein Recht.

Das ist mir schon klar, macht bei mir aber keinen Sinn, habe morgens 1,5 Stunden Fahrt (mit Bus und Zug) abends das selbe! Da kann ich nichtmal kurz zum Arzt verschwinden :frown: das lohnt ja nicht!

Benutzer35896 

Verbringt hier viel Zeit
Du kannst auch deine Mutter hinschicken um das Rezept zu holen, hat meine auch schoin mal gemacht und es gab keine Probleme :zwinker:

Benutzer31817  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Wollte meine Pille ja gerne über Pharma Kontor beziehen... hab denen dann eine eMail geschickt und mal gefragt wie das denn mit der Abrechnung aussieht, bin ja gesetzlich Krankenversichert (AOK) und bekomme die Pille bis zum 20. Lebensjahr bezahlt :zwinker:
Habe auch sehr schnelle eine Antwort bekommen, sie können noch nicht mit den gesetzlichen Kassen abrechnen und können deswegen auch noch keine Kassenrezepte annehmen.

Blöd gelaufen, dann muss ich wohl doch weiterhin in die normale Apotheke gehen...

Seid ihr (die über Pharma Kontor bestellt) alle privat versichert?

Wäre www.pilonline.de für mich eine Alternative? Bestellt da jemand von euch? Erfahrungen??

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Ich werde demnächst bei pharmakontor bestellen, weil ich die Pille ja nicht mehr bezahlt kriege. Da ist dann ja egal, wie versichert.
Denke, dass es bei denen, die da schon bestellen, wohl auch so ist

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren