Rezept für Pille

Benutzer123777 

Ist noch neu hier
Hallo Leute :smile:
Ich hab da mal ne dumme Frage an euch.
Könnt ihr mir vllt. sagen nach wie vielen Monaten ich wieder ein neues Rezept für die Pille bekomme ?
Ich fange morgen mit dem letzten Streifen an.
Bekomme ich die am Ende von dem Streifen oder auch schon vorher ?

:smile:))

Benutzer123792  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja klar, bekommst du jetzt schon das Rezept für deine nächste Pille, wenn du das sicherhaltshalber möchtest.
Wie du schon sagtest, ist es ja der letzte Streifen, den du morgen anfängst, also solltest du einfach zu deiner Frauenärtzin gehen und ihr das sagen.
Lg

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Du musst deine Packung nicht bis zur letzten Pille aufgebraucht haben, bevor du ein neues Rezept bekommst, das geht selbstverständlich auch schon vorher.

Du kannst dir ja angewöhnen, ein neues Rezept zu holen, wenn du beim letzten Streifen angelangt bist, auf die Art hast du immer rechtzeitig die neue Pillenpackung parat und kommst nie in die Bredouille, dass dir auf einmal die Pillen ausgegangen sind. :smile:

Benutzer120354 

Öfter im Forum
Das Rezept für die Pille bekommst Du normalerweise zwischen den üblichen FA Terminen auch mal vom Hausarzt wenn Du die alte Schachtel mitnimmst...

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Natürlich auch schon jetzt, würde da auch nicht bis zum letzten Drücker warten :zwinker:
Lass dir einfach vom FA ein neues Rezept ausstellen dann hast du genug Reserven.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß zwar nicht wie es in deutschland ist aber in österreich ist des pillenrezept 12 monate gültig und kann 5 mal mit der angegebenen menge eingelöst werden

Benutzer123922  (32)

Ist noch neu hier
Ach das ist ja ein praktisches System... das geht in Deutschland leider nicht!
Aber meine Frauenärztin gibt mir auch öfter zwei Rezepte, damit ich nicht so oft hin laufen muss. Frag einfach mal nach, vielleicht macht deine das ja auch :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren