Renovierung und Umzug mit 4 Kindern

Benutzer73897 

Verbringt hier viel Zeit
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das an meiner Stelle organisieren würdet.
Ich bin fast am Durchdrehen.

Es gibt folgende Voraussetzungen:
  • Verheiratet, 4 Kinder (7,9,2,0), das Kleinste wird noch voll gestillt
  • neues Zuhause ca. 10 min entfernt
  • ich berufstätig, Arbeitsstelle 50km einfach entfernt
  • restlicher Jahresurlaub: 7 Tage
  • ich hatte zusätzlich 4 Wochen unbezahlten Urlaub (über Krankenkasse) im April wegen Geburt der kleinsten, zudem war es der 4. Kaiserschnitt, d. h. Frau musste sich ja schonen
  • Haus gehört uns rechtmäßig seit 01.07.
  • ich bin kein geschickter Handwerker, kann z. B. nicht verputzen, Montagearbeiten (Holzdecke, Sanitär, Elektro...), etc. leisten... bin eben ein Programmierer. So Sachen wie Vorstriche, Möbel aufbauen, oder mit nem Schraubenzieher oder Akkuschrauber umgehen kann ich eigentlich ganz gut

So weit sind wir:
Gerade sind Maler, Installateure (Sanitär, Elektro) am Arbeiten.
Wir hatten alle Vorarbeiten geleistet wie z. B. Tapete ablösen im ganzen Haus (Rauhfaser, aaah!), Vorstreichen, Steckdosen, Lampen, etc. abmontieren, usw. Hierfür hatte ich ne Woche Urlaub und war am Wochenende und teils nach Feierabend vor Ort. Momentan fällt nicht so viel für uns an, da dafür ja die Fachleute zuständig sind,... dachten wir...

Jetzt ist es aber doch so, dass immer wieder Kleinigkeiten anfallen, wie z. B. Saubermachen oder vorbereitende Tätigkeiten.
Gestern meinte der Sanitär-Mensch z. B., dass ich die alte Duschkabine ausbauen könne (so bald wie möglich), das brauche dann er nicht machen, zudem sparen wir uns was - kann ich ja prinzipiell machen.
Zudem haben wir festgestellt, dass die bestimmte Deckenlatten noch mal gestrichen werden müssten.
Steckdosen können teilweise wieder hingeschraubt werden, etc.