Reizung - Wisst ihr Rat?

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Hmm... Vor einer Woche habe ich eine Deumavan-Probe angefordert. Müsste die nicht schon da sein? :ratlos:
 
2 Woche(n) später

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Noch immer keine Probe. Hilft das, wenn ich nochmal eine anfordere? :ratlos:

Nach der langen Zeit sind die Beschwerden immer noch da wie gehabt.
Ich habe mich jetzt auch entschieden, die Pille endgültig abzusetzen, sobald ich meinen Vorrat aufgebraucht habe. Ich glaube nämlich, die ist mal wieder an allem Schuld. Mein Freund und ich haben auch gravierende Stimmungsschwankungen bei mir bemerkt. Lustlosigkeit, Hautunreinheiten und eben auch diese Reizung im Intimbereich.

Mir reicht es jetzt. Gut vertragen habe ich sowieso noch keine Pille. Die Aida ist nun schon die fünfte innerhalb von dreieinhalb Jahren.
Ich tu mir das nicht mehr an und werde möglichst bald mit meiner Frauenärztin darüber sprechen.
 

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wünsche dir eine gute Besserung in der pillenlosen Zeit.
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr stattdessen verhüten möchtet?
 

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Danke dir!
Vorerst werden wir auf Kondome zurückgreifen, aber ich möchte auf jeden Fall noch mit meiner Ärztin sprechen, ob ihr noch ein Verhütungsmittel einfällt, das eher zu mir passen könnte.
 
L

Benutzer

Gast
Hm, vielleicht hilft es wenn du mal eine Mail schreibst und nachfragst. kannst auch schreiben dass du Deumavan von einer ehemaligen Patientin von Prof. Petersen empfohlen bekommen hast und es deswegen gerne auch probieren wolltest ,da sie so davon geschwärmt hat :zwinker:

Wenn du die Pille absetzt solltest du aber eh vorsichtig sein, denn Deumavan kann das Kondom angreifen und zum platzen bringen, da fetthaltig.
Bei uns ist das zwar noch nie passiert, aber ich verhüte ja auch zusätzlich mit dem Nuvaring, uns wäre also egal wenn das Kondom platzt.
 

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Ah siehst du, daran hab ich gar nicht gedacht... *puh*
Naja, erstmal hab ich ja noch für nen Monat die Pille und vielleicht trudelt ja in der Zeit auch noch die Probe hier ein. Ansonsten - Was soll's. Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Vorhaben, die Pille abzusetzen. Bei den vorigen Pillen hatte ich nämlich nie solche Reizungen. (Nur genug andere Beschwerden :geknickt: )
Hoffentlich ist das dann alles vorbei. :smile:
 

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht wäre das Gynomunal Gel etwas für dich? Das benutze ich schon länger, hat auch den Vorteil, dass es kondomverträglich ist. Ist zwar ganz eigentlich eher für die Wechseljahre gedacht, aber egal. Mir hat es gut geholfen.
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Danke! Ich werd erstmal schauen, ob es nicht schon allein durch das Absetzen der Pille besser wird.
Ansonsten fass ich das Gel nochmal ins Auge. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren