• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reizdarm - kleiner Mann bei Durchfall

Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,

Ich leide vermutlich unter einem Reizdarm, bzw. wenn ich was falsches esse explodiere ich :ratlos: Ich hab das eigentlich ziemlich gut im griff, aber wenn‘s mal passiert sitz ich öfters am Ort.

Was seit neustem der Fall ist, ist das mein Penis bei Durchfall extrem schrumpft.
Im schlaffen Zustand ist er dann ca 2cm und die Vorhaut steht ca 1cm wie eine Ziehharmonika zusammengezogen davor.

Ich hab einen Blutpenis, dass dieser im schlaffen Zustand nicht all zu groß ist, ist denk ich bekannt, aber dass er so zusammenschrumpft hab ich nicht mal bei eiskaltem Wasser.

Wenn die Magen-Darm- Beschwerden dann wieder weg sind ist er auch wieder normal wie immer.

Hat oder hatte hier schon jemand das gleiche Problem?
Ich will mir den Weg zum Arzt aktuell eigentlich sparen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke, am besten gehst du damit zum Arzt, auch wenn es vielleicht unangenehm.
Aber zumindest hast du danach die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was ist daran denn schlimm? :hmm: :ashamed:

Es ist ja nicht dauerhaft.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich wüsste nicht, was der Arzt da machen soll. Das ist bestimmt bei nicht wenigen Männern so ähnlich.
Hast du schon mal dazu im Netz recherchiert? Ok, die meisten werden das Problem verheimlichen. Darum habe ich Respekt, dass du die Frage hier gestellt hast.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
hm. geht nicht.
dafür ist der da.

alles gute dir ...

Danke, dann muss ich das wohl auf mich nehmen. Arztbesuche sind halt aktuell mit Corona aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe - schnell mal auf ein Gespräch warten kann man vergessen und nur ein Rezept abholen dauert auch ewig :annoyed:
[doublepost=1598815883,1598815752][/doublepost]
Ich wüsste nicht, was der Arzt da machen soll. Das ist bestimmt bei nicht wenigen Männern so ähnlich.
Hast du schon mal dazu im Netz recherchiert? Ok, die meisten werden das Problem verheimlichen. Darum habe ich Respekt, dass du die Frage hier gestellt hast.

Außer Arzneimittel bei denen das als Nebenwirkung auftreten kann hab ich nichts gefunden.
[doublepost=1598816272][/doublepost]
Was ist daran denn schlimm? :hmm: :ashamed:

Es ist ja nicht dauerhaft.

Die Befürchtung, dass es vielleicht mal dauerhaft so ist und dass ich in dem Zustand ( falls ich urinieren muss - ist meistens nicht der Fall bei Durchfall) nicht urinieren kann, ohne mich im sitzen abzupinkeln.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Schonmal mit Probiotika versucht damit die Ursache für dein Problem nicht mehr auftritt?
Stelle mir das alles sowieso nicht so witzig vor und würde eigentlich mit beidem mal zum Arzt.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Schonmal mit Probiotika versucht damit die Ursache für dein Problem nicht mehr auftritt?
Stelle mir das alles sowieso nicht so witzig vor und würde eigentlich mit beidem mal zum Arzt.

Wenn ich‘s merke, dass es notwendig ist nehm ich morgens eine Carmenthin oder wenn‘s akut ist paar Tropfen Carminativum.
Das war die Behandlungsmethode die mir vor einem Jahr gegen Blähbauch und Luft im Darm verordnet wurde.

Aber manchmal hilft alles nichts.
Probiotika hab ich noch nicht probiert, aber da kann ich ja mit meinem Arzt eh drüber reden. Ist wohl unumgänglich.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Das Problem mit dem Penis ist vermutlich keines, ich denke, dass das einfach eine Reaktion darauf ist dass es dir gerade nicht so gut geht.
Ein Reizdarm gehört aber ordentlich abgeklärt, gerade wenn du anscheinend häufiger solche Beschwerden hast.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also ich habe Probiotika in der Apotheke bekommen, aus ganz anderen Gründen, aber das soll wohl auch gegen sowas helfen.
Solange du die nicht dauerhaft nimmst sondern nur eine Packung als Kur quasi dürfte damit nicht allzu viel passieren.
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #11
einfachste Erklärung: bei Durchfall verliert der Körper ziemlich viel Wasser und Elektrolyte. Deshalb kommt es im Gewebe zu einem relativen Flüssigkeitsmangel infolge mangelhafter Füllung des venösen Gefäßsystems; deshalb wirkt sich dieses auch auf einen „Blutpenis“ aus. Wwenn sich der Füllungszustand der Venen wieder verbessert, wird der kleine Mann auch wieder sein normales Volumen haben.
Du brauchst Dir deswegen also keine Sorgen machen!
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mach dir keinen Kopf. Dass ein Blutpenis auch ordentlich schrumpfen kann, gehört wohl dazu. Solange du keine Erektionsprobleme hast und du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir keinen Kopf machen. Ich glaube nicht mal, dass das etwas mit dem Reizdarm zu tun hat, sondern dass es ein Zeichen dafür ist, dass dir unwohl ist. Das kann sich verstärken, wenn du besonders darauf achtest. Die Psyche ist dahingehend nicht zu unterschätzen.
Klär das bezüglich des Reizdarms weiterhin ab, was du dagegen tun kannst und mache dir nicht so viele Gedanken.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wenns mir richtig mies geht (starker Streß, eben auch Magen/Darm, Fieber, starke Erkältung, Niedergeschlagenheit), wird der bei mir auch zu einem zusammengestauchten winzigen Ottifantenrüsselchen. Das ist seit ich denken kann so, und heut bin ich über 40. Auch daß der Hodensack nicht stramm ist, sondern irgendwie unförmig und weich. Gehts mir wieder gut, gehts "ihm" auch wieder gut und es steckt pralles Leben in ihm. Im Sack dann auch, der ist dann ebenfalls wieder normal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren