Reisepläne 2012

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Weil es letztes Mal so schön war:grin: hier die Umfrage für 2012.
Was ist geplant? Was ist gebucht? Was ist angepeilt?

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Konkrete Pläne habe ich nicht. In den kommenden Semesterferien werde ich die ganze Zeit zu Hause sein, weil ich Klausuren und Praktika habe, aber in den nächsten würde ich sehr gerne nach Costa Rica fliegen. Muss ich natürlich auch das Geld erst mal zusammen kratzen. :grin: Aber dieses Land steht jetzt erst mal an 1. Stelle! :smile:
(Option wäre noch ein Praktikum in Mexiko, das bei uns in der Uni angeboten wird.)

S

Benutzer

Gast
Das nächste Jahr wird absolut blöde, weil im Herbst mein 1. Examen ansteht. Daher werde ich nicht großartig verreisen. Da dieses Jahr unser Urlaub ausgefallen ist, werden wir aber nach meinen Prüfungen wieder wegfliegen. Wohin es geht, wissen wir noch nicht. Eigentlich wollten wir wieder in die Türkei, aber da ist es Ende des Jahres doch schon zu kalt für uns. Also vielleicht eher Richtung Afrika. Mal gucken. :smile:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Gaaaanz eventuell Iran - mal sehen, was sich drüben bis dahin so zusammenbraut, ansonsten nur die Fusion, wenn das Ticketbingo unsere Gruppe mag :zwinker:.

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
- Fängt zwar schon dieses Jahr an, aber 31.12.11 - 6.1.12 Kopenhagen
- Sommer 2012 Berlin :smile:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ende Februar fliege ich mit meinem Freund eine Woche nach Rom. Die Flüge sind schon gebucht, um ein ein Hostel muss ich mich noch kümmern. Ich habe den armen Kerl mit meiner Reiselust angesteckt. :grin:

Da das W:O:A im Sommer für mich ausfällt, habe ich Geld über. Rein theoretisch würde das noch für ein paar Tage irgendwo reichen. Vielleicht schließe ich mich meinem Freund und seinen Freunden an und verbringe im Sommer noch eine Woche in Spanien. Da ich nächsten Sommer meine BA-Arbeit und 4 weitere Hausarbeiten schreibe, könnte das aber zeitlich recht knapp werden.

Ansonsten werde ich mit Sicherheit ein paar Freunde besuchen. München und Nürnberg stehen ganz oben auf der Liste. :smile:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir sieht es wie folgt aus:
- Irgendwann bis Mitte März meinen Freund besuchen (werden bald ne Fernbeziehung für ein paar Monate haben) und es mit SKifahren verbinden, unterwegs besuche ich ne gute Freundin

Dann möchte ich vor meiner BA nen längeren Urlaub im Feb/März zu machen, bin dann scheinfrei.
- Geplant: mit einer Freundin für ein verlängertes WE nach London (Feb? März?), ihr Freund zieht für ein Semester dorthin
- Angedacht: irgendwohin mit meiner besten Freundin, die jetzt 6 Monate lang im Ausland war, entweder Skifahren oder Extremsport

- Fest geplant: Mai/Juni: Turnier, wie jedes Jahr, paar Tage in NL
- Fest geplant: Juni: paar Tage mit meinem Freund in den Urlaub, wird auf jeden Fall Rock am Ring sein, aber länger als ein WE
- Angedacht: Sommer: Surfurlaub mit einer Freundin in Portugal oder Kroatien
- Seit Jahren geplant, aber wird wohl verschoben: Work&Travel in Australien und Neuseeland

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Innerhalb Deutschlands werden sicher wieder ein paar Städte abgeklappert. München, Hamburg, Leipzig, ...
Wenn sich's ergibt, geht's im Mai zur DTM nach Zandvoort und in dem Fall natürlich auch nach Amsterdam. :jaa:
Und Irland wäre nett. Am besten, um gleich dort zu bleiben. :cool:

Benutzer102666 

Öfters im Forum
Ich fahre auf jeden Fall nach Prag und Stockholm (für zwei Kongresse), evtl zieht es mich nach England um dort ein paar Monate zu arbeiten und am liebsten würde ich für ein paar Wochen durch Südamerika reisen, aber da muss ich noch gucken wg Zeit und Reisepartner...

Benutzer40724 

Verbringt hier viel Zeit
Nach Malta, gleich in der ersten Januarwoche. Ein bisschen Englisch lernen, ein bisschen Kultur- und Geschichtsurlaub und gaaaanz vieeeel Entspannung!

G

Benutzer

Gast
Im März geht es für 5 Tage mit einer Freundin nach Brighton. Eine Woche später fliege ich mit meiner Mutter für 5 Tage nach Rom (habe ich zum Bachelor geschenkt bekommen :herz:).
Im Sommer fliegen mein Freund und ich wahrscheinlich für ein paar Tage nach Barcelona (vielleicht auch nach Lissabon, mal sehen). Für einen langen Urlaub haben wir leider keine Zeit.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
2012 wird ein gutes Reisejahr (sofern die Welt nicht doch untergeht) :cool:

Die erste Jahreshälfte ist noch nichts geplant, da schreibe ich meine Masterarbeit fertig, mache noch ein paar Kurse, verteidige das Ding und dann hat meine Zeit an der Uni Wien (endlich) ein Ende.
Im Februar fahren wir, wie immer, in unsere Ferienwohnung im Schwarzwald.

Ende August beginnen wir dann unsere Weltreise. Da wir mit dem Sommer reisen wollen, sind wir von September bis Dezember in Japan, Neuseeland und Australien und danach drei Monate in Südamerika. :smile:

Die Tickets sind noch nicht gebucht, das machen wir Anfang des Jahres, wenn die Termine für unsere Disputationen fest stehen und wir endlich wissen ob nun OneWorld oder Star Alliance oder oder oder das Beste Angebot für unsere Wünsche hat... :rolleyes:

M

Benutzer

Gast
Im Februar geht's wieder für acht Tage in die Schweiz zum Skifahren. Das ist der einzige Urlaub, der schon fix ist. :smile:

Nachdem ich dieses Jahr den kompletten Sommer nur Stress und keinen Urlaub hatte, würde ich mir da auch mal was gönnen, Genaueres weiß ich aber noch nicht.

Und weil's dieses Jahr nicht geklappt hat, will ich nächstes Jahr zum Christmas-Shopping nach New York. :herz: Aber das ist noch soooo lang hin...

Off-Topic:
Ende August beginnen wir dann unsere Weltreise. Da wir mit dem Sommer reisen wollen, sind wir von September bis Dezember in Japan, Neuseeland und Australien und danach drei Monate in Südamerika. :smile:
Wow, ich bin neidisch. :geknickt:

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde in der zweiten Jahreshälfte gerne wieder nach Asien, evtl. wieder Thailand :herz:, vielleicht aber auch mal was ganz anderes, Philippinen oder so.
Sicher ist aber noch nichts, da ich entweder a) bereits im April zu studieren beginne oder b) erst im September eine Ausbildung/duales Studium anfange, da kommt es dann drauf an, wieviel Zeit und Geld jeweils übrig wäre.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit

:eek:
Nicht dein Ernst!
Oh man, klingt das geil!
Wie habt ihr vor, rumzureisen? Wird das eine Rucksacktour?
Schlaft ihr in Hostels?
Mensch, MACH EINEN BLOG DARÜBER!! :grin: Ich will da "live" dabei sein.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Nächstes Jahr wird defintiv besser als das letzte:
Je nachdem wie es bei mir Job/Forschungstechnisch weitergeht kann sich das noch ändern, aber mei, grundsätzlich wäre der Plan:

Afrika im Frühjahr (südliches Afrika), New York danach.
Im Sommer: Mexiko, hoffentlich Ghana
Zwischendurch immer mal wieder Kurztrips zu Besuchen von Freunden, Barcelona, Berlin, London...
Im Herbst: Ich will meine Studiumsbelohnung haben (sofern keine Diss es verbaut :zwinker: ) und mach mich aufm Landweg auf von London nach Sydney. Im Anschluss noch ne Zeit Neu Seeland, bis das Geld ausgeht.

Dann komm ich wohl Anfang 2013 wieder heim und such mir einen richtigen Job :tongue:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Im Herbst: Ich will meine STudiumsbelohung haben (sofern keine Diss es verbaut :zwinker: ) und mach mich aufm Landweg auf von London nach Sydney. Im Anschluss noch ne Zeit Neu Seeland, bis das Geld ausgeht.

Dann komm ich wohl Anfang 2013 wieder heim und such mir einen richtigen Job :tongue:

Na, da weiss ich ja, mit wem ich demnächst in Wien Reiseplanung und mache - und wen ich dann in Australien/Neuseeland treffe.. :cool:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ohja, sieht ganz so aus, dein Jahr klingt auch nicht übel :zwinker: Wir können bei deiner oder bei meiner Hängematte planen *hach*

G

Benutzer

Gast
Im Februar/März sind mein Freund und ich drei Wochen zusammen in Indonesien.
Sollte er im Herbst schon in den USA sein werde ich sicher nochmal 2 Wochen dorthin fliegen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren