Reisen/Urlaub Reisen/Urlaub-Plauderthread

K

Benutzer

Gast
Jippie, Portugal Plan im Juli scheint aufzugehen :upsidedown: ein Woche Mietwagentour und ich muss nicht mal die Flüge zahlen :whistle:
Off-Topic:
Cool :whoot: sag mal hast du für Porto zufällig ein paar Tipps? Werd nur 1 knappen Tag Freizeit dort haben aber würde gerne was schönes machen :grin:Gerne auch per PN :smile:

1 Woche Kroatien im August ist jetzt gebucht:whoot:

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
War jemand schon einmal auf den Kanal-Inseln (Jersey, Alderney, etc.)? :smile: Wir überlegen - im Herbst - eine Woche oder so irgendwo dort zu campen. Einfach nur Natur, Sport, Entspannung und gutes Essen.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
War jemand schon einmal auf den Kanal-Inseln (Jersey, Alderney, etc.)? :smile: Wir überlegen - im Herbst - eine Woche oder so irgendwo dort zu campen. Einfach nur Natur, Sport, Entspannung und gutes Essen.
Meine Eltern fahren im Juli, kann dann gerne was schreiben.
[doublepost=1527685647,1527685411][/doublepost]Hach ja, Texel. War wie immer schön, und wie immer schönes Wetter.

Anhänge

• IMG_20180526_181509.jpg
    IMG_20180526_181509.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20180526_134211.jpg
    IMG_20180526_134211.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 21

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Jemand Erfahrung mit TUI MAGIC LIFE?
War früher als mal das Nachbar Hotel - mir viel zu viel Party und Gruppenkram Angebot... wenn man sowas mag - du sagtest eh was von Robinson? - dann kommts auf das Hotel und die Anlage an, luxuriös war das früher schon immer. Wir reden aber von so ... 15 Jahre früher :zwinker: aber google kann vllt mit aktuellen Feedbacks aushelfen?
[doublepost=1527685942,1527685770][/doublepost]
Off-Topic:
Cool :whoot: sag mal hast du für Porto zufällig ein paar Tipps? Werd nur 1 knappen Tag Freizeit dort haben aber würde gerne was schönes machen :grin:Gerne auch per PN :smile:

Naja klassisch ist ja eine Port Wine Cellar Tour :zwinker: Oder Boot fahren auf dem Douro - aber ich bin da ja meist am arbeiten, und nur nebenberuflich Tourist :zwinker:
Was ich ja am liebsten mache, ist einfach durch die Altstadt schlendern, Bilder machen, auf dem Markt naschen, von Café zu Café die Pasteis de Nata vergleichen... treiben lassen, sozusagen. UND Fisch essen :love:

G

Benutzer

Gast
War früher als mal das Nachbar Hotel - mir viel zu viel Party und Gruppenkram Angebot... wenn man sowas mag - du sagtest eh was von Robinson?

Also bei Robinson war das ein adults only Club. Da gab es zwar Party und ab und an was für Gruppen, aber wenn man nicht wollte, dann hat man das nicht mitbekommen.

Bin nicht so der Animations Fan und ich brauche auch keine Unterhaltung. So lange ich das nicht über mich ergehen lassen muss und es Ausweichmöglichkeiten gibt ist das aber ok.
Möchte aber nicht den ganzen Tag Beschallung haben.

Ich will mich einfach ein paar Tage wo hinlegen und mir die Sonne auf den Ranzen scheinen lassen. Dabei gutes Essen und saubere Zimmer haben. Einfach einen gewissen Standard.

Ich bin eigentlich nicht der typische Cluburlauber, sondern eher Backpacker, aber der Robinson Urlaub war in der Tat der entspannenste Urlaub, den ich jemals hatte.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bisschen gespart. Nur das ist etwas sehr spontan gerade.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Wir sind im Juli bei Freunden in Wilhelmshaven und überlegen gerade, ob wir einen Ausflug nach Juist machen sollen, denn so eine autofreie Insel ist bestimmt schön. War da schon mal jemand? Lohnt sich da der Ausflug für 2 Tage?

Und: war schon mal jemand in Lauterbrunnen (Schweiz)? Ist das so schön wie es auf Bildern aussieht? Ist es dort (Schweiz) wirklich so... spießig wie die Hotels den Anschein machen? :upsidedown:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Also ich war schon relativ oft in der Schweiz und ja, es ist dort wirklich so schön, wie auf den Bildern, die man sich vorher ergoogelt hat.
In Lauterbrunnen war ich allerdings noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich empfinde die Schweizer als zum Großteil sehr freundilch und hilfsbereit, allerdings sind sie schon sehr auf Sauberkeit, Ordnung und Höflichkeit bedacht, was man manchmal vielleicht auch spießig nennen könnte. Aber das trifft natürlich nicht auf alle Regionen in der Schweiz und nicht auf alle Personen gleichermaßen zu. Ich hab mich bisher immer wohlgefühlt.

Zu Hotels kann ich nichts sagen, da ich nur in FeWos war bzw. angeschaut habe. Die sind eben nach "normalem Standard" wie in Deutschland eingerichtet, halt dem Baujahr/Renovierungsjahr entsprechend.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Wir sind im Juli bei Freunden in Wilhelmshaven und überlegen gerade, ob wir einen Ausflug nach Juist machen sollen, denn so eine autofreie Insel ist bestimmt schön. War da schon mal jemand? Lohnt sich da der Ausflug für 2 Tage?

Und: war schon mal jemand in Lauterbrunnen (Schweiz)? Ist das so schön wie es auf Bildern aussieht? Ist es dort (Schweiz) wirklich so... spießig wie die Hotels den Anschein machen? :upsidedown:
Nein ist es nicht^^. Ich hab mich zwar wegen der Fachwerkhäuser und vor allem derer farblichen Gestaltung auch immer erst wie im falschen Film gefühlt, aber so ists dann am Ende doch nicht xD

Ach und wenn man denkt, die Deutschen sind krass mit ihrer Mülltrennung, die Schweizer sind noch krasser :grin:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hihi, meine Urlaubsabstände sind irgendwie so, dass ich ununterbrochen Reiserouten plane :grin: allerdings ist Juli NICHT schön, nein nein... ging zwar nicht anders, aber holla, Saison macht echt einen Unterschied...

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich war als Kind oft auf Juist und fand es damals echt schön :smile:. Ist halt schon 25 Jahre her, weiß nicht, wie es jetzt da so ist :tongue:.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
1 Woche Kroatien im August ist jetzt gebucht:whoot:
Wohin genau gehts denn?
War letztes Jahr auch da, in Split - war traumhaft :love:
Und sooooo nette Menschen überall ehrlich :smile:

Noch knapp 3,5 Wochen bis zum zweiten Mal New York :smile:
Und diesmal nehm ich gleich zwei Koffer mit, dann muss ich mir drüben keinen kaufen :grin:
[doublepost=1528384367,1528384069][/doublepost]Ach so mal noch eine ganz allgemeine Reise-Frage: Kann man beim Online Check-In noch Gepäck anmelden? :ashamed: Oder ist das da dann schon zu spät bzw. kostet es da dann schon das, was es auch am Schalter kostet?

K

Benutzer

Gast
krava krava auf die Insel Brac, wir fliegen aber auch nach Split und müssen von dort aus die Fähre nehmen :smile: warst du da zufällig in Nationalparks unterwegs? Und irgendwas empfehlenswertes grundsätzlich? :smile:

Gepäck kann man beim Check-in noch hinzufügen, ja. Aber keine Ahnung ob das preislich einen großen Unterschied zum Schalter macht.

G

Benutzer

Gast
krava krava auf die Insel Brac, wir fliegen aber auch nach Split und müssen von dort aus die Fähre nehmen :smile: warst du da zufällig in Nationalparks unterwegs? Und irgendwas empfehlenswertes grundsätzlich? :smile:

Gepäck kann man beim Check-in noch hinzufügen, ja. Aber keine Ahnung ob das preislich einen großen Unterschied zum Schalter macht.

Brac war ich schonmal. Sehr schön, insbesondere das Horn von Bol.

War damals auf dem Festland im Krk Nationalpark bei den Wasserfällen.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja Krk Nationalpark waren wir auch. Definitiv wunderschön, aber war auch sehr anstrengend, weil damals irgendwelche Umbaumaßnahmen im Nationalpark stattfanden und wir nicht da parken konnten wo normalerweise der Parkplatz ist. Sondern wir mussten wesentlich weiter oben parken und dann sehr weit und sehr steil nach unten laufen und auf dem Rückweg logischerweise wieder nach oben. Aber irgendwie haben das alle mühelos geschafft, außer ich :grin: :grin:
Das war ungelogen der schlimmste Marsch meines Lebens :grin: :grin:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Ich hab Urlaub, länger als mal eine verlängertes WE. Ich kann es nicht fassen:confused: Heute Abend geht es direkt auf die Fähre nach Helsinki, haben das All-Inclusive-Paket gebucht und werden die 30 Stunden zwischen Pool, Bett und Restaurant wechseln. Hoffe dann bin ich in Urlaubsstimmung. Dienstag dann nach Russland, ich bin sooooo gespannt auf das Land und die Stimmung zur WM:smile:

Letztes WE waren wir in Kopenhagen. Es war genau wie ich es in Erinnerung hatte. Kommt mir vor als wäre die ganze Stadt voller Studenten und junger Leute. Echt toll zum Radfahren.
Waren zum Festival und der Campingplatz war direkt am Wasser gegenüber der Meerjungfrau. Das Wasser war so sauber, dass alle im Hafenbecken gebadet haben. Es waren immer um die 30 Grad und einfach toll (auch Dank des Festivals). Ich fand es auch nicht so teuer, wie alle behauptet haben. Sehr empfehlenswert!

Benutzer156664 

Verbringt hier viel Zeit
War schonmal jemand von euch in Mozambik? Vielleicht sogar speziell zum Tauchen? Wenn ja, irgendwelche Tipps?

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Mein letzter Urlaubstag vor dem Herbst führt mich nach Dresden (Vormittag bis früher Abend) - was muss man unbedingt angucken, was kann man sich sparen? :smile:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Mein letzter Urlaubstag vor dem Herbst führt mich nach Dresden (Vormittag bis früher Abend) - was muss man unbedingt angucken, was kann man sich sparen? :smile:
Auf jeden Fall die Gegend um den Zwinger, Hofkirche etc. Frauenkirchenbesteigung finde ich immer toll. Essen gehe ich gerne in der Weißen Gasse bei dem Tapas-Laden, falls du das magst.
Ansonsten ist es auch am Blauen wunder schön. Mit der Schwebebahn den Elbhang hoch und dort spazieren. Könnte aber evtl zu viel seln, wenn man nur 1 Tag hat.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren