Reisen/Urlaub Reisen/Urlaub-Plauderthread

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich kenne das tatsächlich nur als Legende, aber keine einzige Schwangere, die diesen Heißhunger gehabt hat. :zwinker:

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Gebucht ist für dieses Jahr bisher nur Ägypten im Oktober zum Tauchen. Vermutlich geht es im August noch für 2 Wochen nach Australien.
Und ich möchte soo gern mal ein bisschen mehr von Osteuropa sehen, weil es mir Prag, Ljubljana und Kroatien echt angetan haben. Nach Sarajewo, Belgrad, Warschau, Breslau, aufs Baltikum oder nach Siebenbürgen, ... Da gibt es so viele tolle Gegenden. Mal schauen ob ich ein paar der Destinationen dieses Jahr schaffe, die Flüge und Dorms sind ja spottbillig.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Gebucht ist für dieses Jahr bisher nur Ägypten im Oktober zum Tauchen. Vermutlich geht es im August noch für 2 Wochen nach Australien.
Und ich möchte soo gern mal ein bisschen mehr von Osteuropa sehen, weil es mir Prag, Ljubljana und Kroatien echt angetan haben. Nach Sarajewo, Belgrad, Warschau, Breslau, aufs Baltikum oder nach Siebenbürgen, ... Da gibt es so viele tolle Gegenden. Mal schauen ob ich ein paar der Destinationen dieses Jahr schaffe, die Flüge und Dorms sind ja spottbillig.

Ich war schon in sehr vielen Städten in Osteuropa - grad wenns in den Balkan geht, also kleine hübsche Städte in Bulgarien, in Serbien, etc. dann ist ein Hotelzimmer oft gleich teuer wie zwei Betten in einem Vielbettzimmer im Hostel. Wir haben das irgendwie viel zu spät rausbekommen, erst wie wir dann in einem Zimmer mit lauter chinesischen Teenagern waren, die die ganze Nacht durchgekotzt haben, haben wir mal die Hotels abgecheckt und waren total erschrocken, dass wir grad mal vier Euro oder so weniger zahlen. Das hat sich dann durch die restliche Reise durchgezogen und wir haben die restlichen Zimmer umgebucht.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Zu Westrumänien kann ich gerne Tipps geben :smile:

Off-Topic:
Ich will igentlich nicht, dass meine Jahresplanung mit Sizilien, Portugal udn Namibia beendet ist... meine Mama hat angefragt nach Rundreise in Südspanien, und ich MUSS unbedingt zumindest mal zwei, drei Tage nach Rumänien... mal sehen, was sich noch ergbit. Neben dem beruflichen herumgegeondele...

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Mein Chef hat meinen Urlaub nicht genehmigt, das zweite Mal dieses Jahr. Das gab es echt noch nie. Wollten einen Roadtrip nach Albanien machen. Den Urlaub spare ich nun wahrscheinlich für nächstes Jahr: 3 Wochen Südafrika und Mosambik
Ansonsten geht es morgen nach Venedig, über Pfingsten nach Helgoland und am ersten Juniwochenende nach Kopenhagen. Und eine Woche später ist dann schon Sommerurlaub: Fußball-WM. Der Urlaub ist gerade so geballt und dann kommt ewig nichts

Warschau fand ich nicht so besonders, Breslau dafür umso besser.... Und am schönsten ist und bleibt es in Kiev

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden

Prag, Ljubljana, Sarajevo und Belgrad hatte mir (und meinem Freund) auch sehr gut gefallen. In Zagreb waren wir auch gewesen, aber wir zu wenig gesehen, um die Stadt beurteilen zu können.
Ich weiß ja nicht, ob du alleine verreisen möchtest oder mit einer Begleitperson. Aber mein Freund und ich haben nur in Airbnb-Unterkünften übernachtet und es war für 2 Personen so unglaublich günstig gewesen. In Sarajevo und Belgrad hatten wir sogar eine eigene Wohnung gehabt und mussten Bad/Küche nicht teilen. Und wir hatten unsere Privatsphäre gehabt, was in einem Dorm nicht möglich wäre.

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Ich war schon in sehr vielen Städten in Osteuropa - grad wenns in den Balkan geht, also kleine hübsche Städte in Bulgarien, in Serbien, etc. dann ist ein Hotelzimmer oft gleich teuer wie zwei Betten in einem Vielbettzimmer im Hostel. Wir haben das irgendwie viel zu spät rausbekommen, erst wie wir dann in einem Zimmer mit lauter chinesischen Teenagern waren, die die ganze Nacht durchgekotzt haben, haben wir mal die Hotels abgecheckt und waren total erschrocken, dass wir grad mal vier Euro oder so weniger zahlen. Das hat sich dann durch die restliche Reise durchgezogen und wir haben die restlichen Zimmer umgebucht.
Ein bisschen habe ich schon in den Hotelsuchmaschinen geschaut und bin mittlerweile auch zu der Meinung gekommen, dass oftmals ein Hotelzimmer nicht deutlich teurer wäre. Viele Hostels bieten ja auch Einzel-/Zweibettzimmer zum schmalen Taler an.
Eure Erfahrung habe ich fast genau so in Thailand erlebt. :grin: Drei Nächte kaum die Augen zugetan, weil dort nur Party war, und dann zum gleichen Preis ein wunderschönes Designer-Hotel mit Dachterrasse gefunden, in dem wir fast die einzigen Gäste waren.

Prag, Ljubljana, Sarajevo und Belgrad hatte mir (und meinem Freund) auch sehr gut gefallen. In Zagreb waren wir auch gewesen, aber wir zu wenig gesehen, um die Stadt beurteilen zu können.
Ich weiß ja nicht, ob du alleine verreisen möchtest oder mit einer Begleitperson. Aber mein Freund und ich haben nur in Airbnb-Unterkünften übernachtet und es war für 2 Personen so unglaublich günstig gewesen. In Sarajevo und Belgrad hatten wir sogar eine eigene Wohnung gehabt und mussten Bad/Küche nicht teilen. Und wir hatten unsere Privatsphäre gehabt, was in einem Dorm nicht möglich wäre.
Oft reise ich allein, aber auch allein kann man meist gut bei AirBnB fündig werden, habe ich festgestellt. Das hatte ich allerdings für die osteuropäischen Länder noch gar nicht so auf dem Schirm, danke für den Tipp. :smile:

1 Woche(n) später

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
rowan rowan , caotica caotica , keenacat keenacat ich fahre nach Wien. :whoot: Was muss man dort alles gesehen haben? Habt ihr Insider Tipps für Restaurants und Kneipen? :smile: Und in welchem Stadtteil suche ich am besten nach Hotel/AirBnB?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Im Neubau (7. Bezirk). Da gibts die meisten Restaurants und Bars und die schönsten Gassen zum Schlendern. Wir waren zuletzt im Hotel am Brilliantengrund, war echt gut!

Zum Essen schreib ich später was.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach wie cool :smile: ich bin eher für Geschichte und Sehenswürdigkeiten Tipps zu haben, ich glaube Wohnen und Restaurants ist auf rowan rowan mehr Verlass :grin: da hab ich keine sehr hippen Tipps dazu...

Wann ca? Wie lange denn? Und wo liegen die Schwerpunktinteressen?
Ich teile gerne meinen reichhaltigen Erfahrungsschatz dazu, was man in Wien tolles machen kann :smile:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Für mich geht es nach Madeira, da freue ich mich auch riesig drauf.
Ende des Jahres wollen wir auch nochmal weg, steht noch nicht genau fest wohin. Vermutlich El Gouna oder Malta.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Noir Désir Noir Désir Wir haben vor etwa zwei Jahren im Hotel Schani übernachtet, das fand ich ganz gut. Liegt auch direkt hinterm HBf und hat eine Tramhaltestelle vor der Tür.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
rowan rowan , caotica caotica , keenacat keenacat ich fahre nach Wien. :whoot: Was muss man dort alles gesehen haben? Habt ihr Insider Tipps für Restaurants und Kneipen? :smile: Und in welchem Stadtteil suche ich am besten nach Hotel/AirBnB?

Wann und für wie lange kommst du denn? Wenn du magst, ich mache vormittags gerne eine persönliche stadtführung mit dir :smile:!

Wo du übernachtest ist relativ egal, Hauptsache du bist nahe bei einer U-Bahn Station, dann bist du prinzipiell relativ schnell so ziemlich überall. Meine bevorzugten Bezirke sind 4.,6.,7.,8. Und 9. - aber das ist Geschmackssache.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Im Sommer geht es (mit dem Auto) für eine Woche nach Österreich in el. tolles Kinderhotel.
Danach weiter für 5 Tage nach Venedig.
Dann fahren wir wieder zurück nach Deutschland, bleiben aber 2 Nächte in Bayern da wir noch einen Tag im Legoland mitnehmen wollen :jaa::herz:
Ich freu mich tierisch und die kleinen wissen noch gar nichts vom Legoland.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren