Reisekrankheit - Frage

Benutzer155996  (24)

Ist noch neu hier
Ich wollte mal was fragen. Habe schon seit ich 8 jahre bin eine Reisekrankheit die sich auswirkt mit Schwindel, Kreislaufs Problemen und Übelkeit (ohne erbrechen). Jetzt will ich gerne mal weg fahren (6-7 Stunden Fahrt) und bin in der 19/20 Woche schwanger . Mir geht dauert die Frage durch dem Kopf ob es für das Kind gefährlich sein könnte weil es ja in meinen Körper ist (!). Wisst ihr was darüber? Gibt es ein spizellen Arzt? Soll ich vorher meinen Gynäkologen fragen?

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem werden kann. Von der "normalen" Schwangerschaftsübelkeit bekommen die Zwerge ja auch nichts mit.
Plan genug Pausen ein, vermeide Lesen, längeres aufs-Handy-schauen, DVD gucken etc. während der Fahrt und frag Deinen Gyn, ob Du vielleicht Reisekaugummi nehmen darfst.

Benutzer155996  (24)

Ist noch neu hier
Okay ich nehme meistens normales Kaugummi mit ( guck immer nach das da nix drinne ist) . ich habe mir nur sorgen gemacht...

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
soweit ich weiß ist reisekaugummi fürs kind ungefährlich, zumindest war das die info, die ich bekommen habe. trotzdem natürlich mit deinem Arzt abklären! rein prinzipiell ist eine solche "reise" für deinen Mitbewohner vollkommen unbedenklich und selbst wenn dir übel wird, kommt er/sie damit gut klar.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
In Reisetabletten ist Vomex. Vomex bekommt man auch vom Arzt bei extremer Übelkeit verschrieben. Frage also deinen Arzt, ob es für dich okay wäre Vomex zu nehmen.
Hilft dir selber Fahren?

Übelkeit als solche ist in der Schwangerschaft total ungefährlich, nur mega ätzend. Die meisten Frauen übergeben sich ja eh zu anfangs und viel ehaben bis zum Schluss mit Erbrechen oder zumindest Übelkeit zu kämpfen. Es mervt und es ist unschön, aber es ist ungefährlich. Nur wenn man zu dehydrieren droht oder extrem abnimmt, wird es gefährlich. Aber das ist bei 6 Std Autofahrt ja kein Problem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren