Reise stornieren

Benutzer114218 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebes Forum

Ich hätte eine Frage: Kennt sich wer mit mit dem Stornieren von Flugreisen aus?

Mein "Problem" ist folgendes: Ich habe über checkfelix.de mehrere Flüge für februar 2013 gebucht, nun kann ich die Reise nicht antreten da meine Freundin und ich ein Kind bekommen. Wollte mal fragen ob sich hier inwer mit Storno usw. auskennt. Habe zwar eine Stornoversicherung abgeschlossen weiß aber nicht ob die das inwie jezz deckt ... Und bezahlt hab ich das ganze mit Mastercard (welche ja auch eine eigene Stornoversicherung hätte aber ich weiß auch nicht sicher was die alles deckt)

Bin über alle Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte dankbar

Lg Maxxx

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Hallo!

In allererster Linie hast du sicher eine Mitteilung über die Buchung bekommen, da liegen AGB bei, in denen meist sehr ausführlich steht, wie eine Stornierung funktioniert, und was sie kostet.

Prinzipiell ists bis zu deiner Reise noch ein Weilchen hin, die Gebühren werden daher noch gering ausfallen.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Warum kannst du im Februar nciiht mehr fliegen bis 32. Woche ist das kein Prob

Benutzer106548 

Team-Alumni
Lies Dir doch den Versicherungsvertrag durch, da steht Alles d'rin. Und wenn Du 'was nicht verstehst, dann ruf da an. Wenn es die Versicherung nicht abdeckt, dann bleibt nur checkfelix oder, wenn die nur Vermittler sind, die Airline mit ihren AGB's.
Lesen bildet... :zwinker:

Bin über alle Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte dankbar
Nur so als Hinweis :zwinker: : Tipps und Erfahrungsberichte kannst Du hier gerne bekommen, Tricks nur, wenn sie 100% legal sind. Illegale oder anrüchige Tricks sowie Rechtsberatung dulden wir hier aber nicht.

Benutzer114218 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke auf jeden Fall hat sich schon alles geklärt werde - nach langen gesprächen mit meiner freundin - trotzdem fliegen :zwinker:

Benutzer122361  (25)

Benutzer gesperrt
Beim nächsten Mal kannst Du ja auf Nummer sicher gehen und eine extra Reiserücktrittsversicherung abschließen oder vorher nochmal abklären, was deine Versicherung mit der Mastercard abdeckt :smile:
Im Internet gibts tolle Vergleichsportale, wie zum Beispiel http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/vergleich/, wo Du verschiedene Anbieter und deren Leistungen direkt vergleichen kannst.
Viel Spaß dann im Urlaub!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren