Reise buchen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wie geht ihr vor, wenn ihr eine Kurzreise oder Städtereise für einige Tage plant? Ich habe mal einige Möglichkeiten zusammengestellt:

1. Pauschalangebot (Hotel, Flug/Bahn usw.) oder fertige Busreise im Reisebüro-Laden buchen.

2. Hotel und Flug/Bahn selbst buchen über Internet/Telefon.

3. Spontan hinfahren/hinfliegen, vor Ort Hotelzimmer suchen.

4. Ich verlasse mich voll auf Freunde/Bekannte, denen ich mich anschließe.

Benutzer114968  (30)

Benutzer gesperrt
bei mir treffen 3. und 4. zu da ich weiß wie einfach mal spontan ein zimmer bekommt

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meine Eltern sind eigentlich gar nicht die-ins-Reisebüro-Geher und buchen immer selbst. Im Sommer habe ich das erste Mal im Reisebüro gebucht und war schon begeistert von der Pauschalreise mit Flug, diesen Betreuern am Flughafen, Transfer, Halbpension ...Ja es war toll :smile: Immer wieder gerne!
Ich fand nur den Typen vom Reiseveranstalter überflüssig, aber vielleicht waren wir eher unkomplizierte Gäste...

Benutzer113145 

Benutzer gesperrt
Ich nehm Nr. 2

Eventuell auch Nr. 4, hängt dann aber davon ab, wer das Ganze organisiert.

Benutzer77761 

Verbringt hier viel Zeit
Spontan Flug/Bahn buchen und dort irgendwo ein Hostel suchen.
Couchsurfing.

Pauschalreisen sind nicht meine Art.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Etwas zwischen 2 und 3

Bei mir heisst Reisen: Interrail und Jugendherberge, manchmal auch Privatzimmer

Die Jugi reserviere ich im Voraus wenn der Ort vonLeuten überlaufen ist, Zimmer suche ich meistens spontan.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir unterschiedlich. Bei Solo-Reisen lieber Hotel vorher buchen (Reisebüro oder telefonisch), bei Reisen mit Freunden alle spontan losfahren oder wenigstens das Hotel buchen. Habe mich auch schon mal Freunden angeschlossen, aber lieber suche ich selber aus, da weiß ich was mich/uns erwartet und muss nicht wettern "Wer hat denn das rausgesucht, ist ja unmöglich!"

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Unterkunft und Anreise selbst organisieren.

Unterkunft habe ich überwiegend schon vor Reiseantritt bzw. verschiedene mögliche Unterkunftadressen dabei.
Ist aber auch schon vorgekommen, das wir vor Ort gesucht haben. Das war dann aber bei Rundreisen der Fall und nicht bei Städtereisen.
Bei Städtereisen ist mir die Zeit zu knapp und außerdem mag ich es da gerne auch ne Nummer günstiger. Das findet man oft schwer auf Anhieb, wenn auch die Lage stimmen soll.

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
Meistens buche ich selbst im Internet. Verlasse ich mich auf Mitreisende, endet das meistens damit, dass wir vor Ort ein Zimmer suchen. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.. :zwinker:

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich kaufe die Reise immer im Internet. Erst gucke ich nach einem Flug und dann suche ich ein Hotel. Jugendherbergen oder Hostels besuche ich nicht. :wuerg:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Internet und zwar ausschließlich.
Bei Flügen schau ich nach Angeboten, bei Hostels richte ich mich nach Bewertung und Lage. Bisher alles ohne Probleme.

Benutzer111679 

Sorgt für Gesprächsstoff
Land und Gegend festlegen,
Holidaycheck überprüfen.
Bestes Hotel wo preislich ok ist auswählen.
Im Internet den billigsten Preis suchen und buchen.

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt auf die Art des Urlaubs an. Strandurlaub etc. immer Pauschal, Städtereisen werden einfach selber übers Internet zusammengestellt.

Benutzer114879 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe ein sehr gutes Reisebüro. Der, der dort arbeitet hat sehr viel Erfahrung und war in vielen der Länder selbst. Deshalb verlasse ich mich auf mein Reisebüro~ jedenfalls wenn es in die Ferne geht, zB in die USA.
Wenn ich einfach in Deutschland bleibe, buche ich selbst über das Internet... das ist unkomplizierter und billiger.
Aber Flüge werden immer im Reisebüro gebucht. :zwinker:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Im Katalog suchen was uns zusagt (holidaychek!) dann ins Reisebüro gehen und buchen. Beim campen allerdings fahren wir einfach los und fahren halt zu nem Campingplatz und gucken ob was frei ist wenn nicht fahren wir weiter.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Normalerweise buche ich selbst online oder telefonisch oder lasse jemanden, der mit mir zusammen reist, diese Sache erledigen.

Wenn ich weiß, dass es an meinem Ziel kein Problem ist, eine Unterkunft in der gewünschten Preis- und Komfortklasse zu finden, würde ich auch spontan hin fahren, ohne zu buchen.
Aber wenn es sich vorher planen lässt, spare ich mir die Zeit für die Suche nach einer geeigneten Unterkunft und das Risiko, keine oder zumindest keine in Sachen Preis und Komfort meinen Bedürfnissen entsprechende Unterkunft zu finden.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich organisiere mir meine Trips komplett selbst und das natürlich über das Netz. :zwinker:

In jüngster Zeit liebäugel ich aber auch mal damit, ein Lastminute-Komplettpaket spontan in Anspruch zu nehmen. Mache ich vielleicht mal... :engel:

5 Monat(e) später

Benutzer120994  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin meist auch erstmal im Netz unterwegs und schaue, vergleiche, schreibe auf und dann wird eben das beste Angebot gewählt. Ich muss aber zugeben, dass ich schon häufiger Pauschalangebote gebucht habe, weil ich mich meist erst zu spät für eine Reisezeit entscheide und es dann einfach nur noch schnell gehen soll.. :zwinker:
Was mir aber super wichtig ist, ist eine relativ günstige und gute Unterkunft. Manchmal hatte ich das Glück, Freunde bei meinen Städtetrips (z.B. in Mailand) zu besuchen und dort konnte ich dann auch pennen was natürlich super praktisch is.
Meinen Urlaub für dieses Jahr habe ich aber sogar selbst organisiert:

Ich fahre mit 4 Kumpels an die Adria Küste nach Pula, und da wollten wir einfach mal frei raus ein Haus buchen, wenn man mit so vielen Leuten unterwegs ist, lohnt sich das dann auch so richtig und man kann selber noch Besucher zulassen- was bei Hotels natürlich nicht sehr gern gesehn ist. hehe.
Bei der Suche hab ich ganz auf Link wurde entfernt vertraut, weil meine Ma mal für die Firma gearbeitet hat und ich daher einfach dort mehr oder minder buchen muss :tongue:
Ihr kennt sicherlich das Problem wenn Eltern ihre Firma jedem aufrängen wollen?! Das Haus sieht aber top aus (hat sogar nen Pool!!) und ich bin gespannt!

Naja ich freue mich, immerhin haben wir es schön für uns und ich denke, wenn das gut wird, werde ich auch immer häufiger die Planung selbst in die Hand nehmen und nicht nur auf Pauschalreisen setzen!!! Ich kann ja mal berichten!

Der normalerweise Pauschaltourist,:cool:

LG Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mir ist es 1. oder 2., je nach Ort und Dauer. In Deutschland eher 2., bei einer Reise ins Ausland dann eher 1.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren