Reicht an eurer Hochschule ein akademisches Viertel aus um von A nach B zu wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Manche Vorlesungen beginnen um xx Uhr ct. Dieses akademische Viertel rührt angeblich daher, dass man früher eine Viertelstunde brauchte, um nach einer Vorlesung zur nächsten Vorlesung zu latschen. Reichen in eurem Studium 15 Minuten aus, um von einer Vorlesung zur anderen zu gehen? Oder gibt es auch Seminarräume oder Hörsäle, die so entfernt sind, dass ihr mit dem Fahrrad oder zu Fuß deutlich länger braucht?
Wenn ihr nicht mehr studiert, antwortet bitte wie es damals war.
 
R

Benutzer

Gast
Also an unserer Uni gibt es zwischen den LV immer 30 Minuten Zeit. Wenn also eine LV um 12.15 Uhr beginnt, endet sie ja um 13.45 Uhr, die nächste LV fängt aber erst um 14.15 Uhr an.

Aber egal, an meiner Uni würden selbst 5 Minuten reichen. :grin: Wenn man allerdings an die WiWi-Fakultät will, braucht man schon so 20 Minuten. Allerdings ist es idR so, dass niemand aus den Geisteswissenschaften an die WiWi-Fakultät muss und umgekehrt.
 
J

Benutzer

Gast
An meiner FH hatte man 30min Pause, in späteren Abendstunden auch 15min.
Zeitlich gesehen schafft man einen Raumwechsel auf jedenfall locker in 15min. Die Gebäude sind zum Glück nich über die Stadt verteilt, sondern recht nah beisammen.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Bei uns ist immer eine halbe Std. Pause zwischen den Veranstaltungen (nur der Musikbereich hält sich nicht dran und legt einfach mal komplett andere Zeiten fest, wodurch die Musiker dann echt Schwierigkeiten haben, ihre Veranstaltungen vernünftig zu legen). Andere Fakultäten oder Veranstaltungsräume sind z.T. so weit entfernt, dass die halbe Std. nicht ausreicht. In unserem Bereich ist das ganz gut gelöst, meine psychologiestudierende Freundin hingegen hat da häufiger mal Probleme.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Bei mir an der Uni ist auch eine halbe Stunde Pause dazwischen, da ich immer mit dem Auto fahre ist das auch vollkommen ok. Es gibt allerdings 2 Außenstellen die relativ weit entfernt sind von dem Rest und da kann es dann schon echt knapp werden wenn man laufen muss, mindestens ein Fahrrad sollte man schon haben!:zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren