reichskleinodien/reichsinsignien

siehe thema

• ja

Stimmen: 2 13,3%
  • nein

Stimmen: 8 53,3%
  • das ist mir sowas von egal

Stimmen: 5 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Benutzer4009 

Verbringt hier viel Zeit
Es wärenett, wenn du mal kurz erläuterst um was es geht und warum und wieso und weshalb.
Dann würden auch mehr Leute mitmachen :grin:

Benutzer2069  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Reichsinsignien sind der Reichsapfel, Reichszepter und die Krone... Hat der Kaiser früher zu seiner Krönung vom Papst bekommen und war vortan in seinem Besitz. Jetzt dürften sie wohl irgendwo in einem Museum sein...

Zur Frage: Was bitte wollen wir damit? Wir haben keinen Kaiser mehr und ich bin eigentlich auch ganz froh drüber. Das einzige wäre, dass wir die Reichsinsignien selbst in ein Museum stellen könnten, aber sonst brauchen wir sie eigentlich nicht!

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wieso gerade nach Nürrnberg????

Sind das die Sachen in der Wiener-Hofburg? Ich habe da mal so goldene Dinger (Kaiser Mütze, kl.Keule) gesehen, auf rotem Sammt.

Benutzer22658  (46)

Verbringt hier viel Zeit
gmiadlich schrieb:
sollen die reichskleinodien/reichsinsignien zurück nach deutschland/nürnberg?

Bin ich froh, dass endlich mal jemand dieses wichtige Thema hier so offen und unbefangen anspricht. :grin: :tongue:

Ach, übrigens fehlt bei der Umfrage die Antwort: "Das ist mir sowas von egal!"

1

Benutzer

Gast
Halte mich eigentlich für politisch recht interessiert. Aber das interessiert mich nun wirklich ungefähr so viel, wie wenn der sprichwörtliche Sack Reis... na ihr wisst schon. Ich denke, es gibt in Deutschland und Europa dringlichere Fragen zu klären.

Gruß
hefe

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Shakaluka schrieb:
Bin ich froh, dass endlich mal jemand dieses wichtige Thema hier so offen und unbefangen anspricht. :grin: :tongue:

Ach, übrigens fehlt bei der Umfrage die Antwort: "Das ist mir sowas von egal!"

*lol*
Schöner Beitrag. :zwinker:

Benutzer11634  (44)

Verbringt hier viel Zeit
123hefeweiz schrieb:
Halte mich eigentlich für politisch recht interessiert. Aber das interessiert mich nun wirklich ungefähr so viel, wie wenn der sprichwörtliche Sack Reis... na ihr wisst schon. Ich denke, es gibt in Deutschland und Europa dringlichere Fragen zu klären.

Gruß
hefe
ACK!

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Da die Deutschen Fürsten die ja aus eigenem Entschluss nach Wien gebracht haben, sehe ich auch keinen Anspruch der Bundesrepublik.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren