Reiche Eltern

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Für mich heißt reich sein, dass ich am Monatsende im finanziellen Plus bin, obwohl ich mir alles gekauft habe, das ich meinte zu brauchen.

Benutzer11411  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also reich fülle ich mich net wir leben wie ganz andere leute wir sparen halt nicht auf essen, klamotten und noch so wichtige sachen. und wenn man was braucht dann überlegt mann sich ganz genau durch ob man es braucht wenn ja kauft mann sich halt ne anlage von bose ,flachbildfernseher oder cordon sport jacke

naja ich bin 17jahre alt habe zwei motorräder und zwei roller
mein papa kauft sich bald ein zweites auto
meine mom hat ein auto
mein bruder hat ein motorrad und ein auto
und vielleicht wollen meine eltern ein haus bauen und geld mangeln haben wir bisjetzt nicht

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
also reich fülle ich mich net wir leben wie ganz andere leute wir sparen halt nicht auf essen, klamotten und noch so wichtige sachen. und wenn man was braucht dann überlegt mann sich ganz genau durch ob man es braucht wenn ja kauft mann sich halt ne anlage von bose ,flachbildfernseher oder cordon sport jacke

meine mom hat ein auto
und vielleicht wollen meine eltern ein haus bauen und geld mangeln haben wir bisjetzt nicht
Dafür mangelt es dir scheinbar an Rechtschreibung... :ratlos:

Einen Neuwagen halte ich nicht für falsch. Damit hat man im Normalfall weit weniger Probleme als mit einem Gebrauchten und die Garantie ist ja nicht zu verachte...

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit

meine mom hat ein auto
haha, das ist für mich schlicht und einfach LUXUS und bedeutet, dass ihr reich seid:ratlos:

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde meine Eltern sind reich, sie haben ein Haus und ein Auto, können sich das Essen und was man so braucht leisten, und trotzdem bleibt ihnen genug Geld übrig für Urlaube usw.
Also vielleicht sinds keine superreichen Leute aber immerhin.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
totaler Blödsinn. Mit ner eigenen Firma rutscht du heutzutage schneller in die Scheisse als im Angestellenverhältnis. Nur weil jemand selbstständig ist heisst es noch lange nicht dass die Firma genug abwirft um einen selbst zu ernähren. Das Bild dass als Firmenbesitzer jeden Tag nen anderen Neuwagen fahren sollte solangsam aus den naiven Augen der Gesellschaft verschwunden sein.
und was habich geschrieben? ich schrob: "klar bringt das auch probleme mit sich" aber hallo? mal ganz ehrlich,wieviele von denen haben mittags denn nix zu essen aufm tisch?richtig!keiner,....

ich hingegen ,musste mich schon oft bei anderen zum essen durchschnorren,weil wir NICHTS hatten,...!

Benutzer42580  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist so echt so eine schwierige Sache mit der Definition reich, aber ich denke meine familie lebt ganz gut. Meine Schwester und ich studieren beide in verschiedenen Orten und wohnen da auch alleine. Das kostet schon einiges. Jeder aus unserer Familie fährt ein Auto, obwohl das gar nicht nötig wäre. Aber man beschwert sich halt nicht. Aber sonst gehe ich auch nebenbei arbeiten um nicht alzu teuer zu werden für meine Eltern.
Aber wie oft gesagt, geld macht allein auch nicht glücklich und das kann ich wirklich auch nur so bestätigen

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich gehe auf eine totale Bonzenschule ... alle Mädels rennen da mit ihren Pradataschen etc durch die Gegend und ich mit meinen H&M T-Shirts oO"

Dennoch will ich mal behaupten dass ich mehr Geld habe als die ^^
Obwohl ich in München in einer 70 m² Wohnung mit meinen Eltern wohne, fahren meine Eltern mit mir öfdters in den urlaub, bin ich ein verwöhntes Einzelkind und ich dneke dass meine Eltern mehr Immobilien als viele andree besitzen.

Also wir sind nicht reich, abe rich würde sagen oberer durchschnitt

Benutzer11411  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also hier ist mein papa sein auto ok gehört eigentlich der familie

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
also hier ist mein papa sein auto ok gehört eigentlich der familie

aha...und wer genau wollte jetzt wissen was dein Dad für einen Pseudo-Geländewagen fährt? :kopfschue

Zum Thema:

Das kann man so nicht sagen, weil "reich" wirklich für jeden etwas anderes bedeutet. Geldbeträge zu nennen wär also sinnlos. Ebenso die Aufzählung von Luxusgütern, für die einen ist "reich" schon wenn man ohne Schulden lebt, für die anderen beginnt es erst ab den eigenen 4 Wänden und für einen anderen Teil erst wenn man aufs Geld nicht mehr schauen muss. Das ist halt total unterschiedlich.

Und ich denk mal hier wirds auch viele Definitionen geben mit denen nicht alle einverstanden sind.

greetz, der Scheich

Benutzer34299 

Verbringt hier viel Zeit
Also meine Eltern sind erstmal geschieden und meine Mutter würde ich nicht gerade als reich bezeichnen, Normalverdiener und mein Vater bezahlt keinen Unterhalt:angryfire .

Benutzer30154  (34)

Verbringt hier viel Zeit
also meine eltern verdienen auch mehr, aber sie würden es nie so raushängen lassen, der typ sind sie einfach nicht!
Aber sie haben mir eigentlich meine (realistischen) wünsche fast immer erfüllt

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
*lach* was für ne Angeberei hier von manchen.....

Aaaalso *tieflufthol*: MEINE MAMI FÄHRT EINEN MERCEDES SLK!!!!!!!!!!! BIS ICH IN DIE STADT GEZOGEN BIN FUHR ICH EINEN JEEP!!!!!!!

:grin: :grin: :grin: (aaaahhhhh, jetzt geht`s mir besser)

*ironieaus*

PS: beim Robinson Club Urlaub kann man übrigens prächtig feststellen, dass Geld allein nicht anziehend macht, Bildung und Kultiviertheit jedoch schon. *g*

Benutzer12565 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich denke, dass die meisten reich sind, fast jeder hat ein Dach über dem Kopf, evtl. ein Auto, essen trinken, alles was nötig ist. Es reicht auch für eine 4-köpfige Familie eine 3-Zimmerwohnung.

Im Vergleich zu Menschen in anderen Ländern geht es den Menschen hier wirklich nicht schlecht. Ich meine der eine oder andere hat sicherlich mehr als nötig, aber leben können sicherlich die meisten.

Ich denke viele müssten einmal für 4 Wochen nach Indien oder so und sehen, unter welchen Bedingungen dort gelebt wird. Kommt er dann zurück, fällt ihm ganz bestimmt auf, wie "reich" er ist...

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke viele müssten einmal für 4 Wochen nach Indien oder so und sehen, unter welchen Bedingungen dort gelebt wird. Kommt er dann zurück, fällt ihm ganz bestimmt auf, wie "reich" er ist...
Wir leben aber nicht in Indien, sondern hier. Verglichen mit den meisten dort sind wir natürlich alle reich, aber eben nicht im Vergleich mit anderen Menschen in diesem Land.

Außerdem halte ich solche Vergleiche irgendwie für überflüssig. Wir werden nie dort leben, also müssen wir uns nicht mit den Menschen dort vergleichen.

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Im Vergleich zu Menschen in anderen Ländern geht es den Menschen hier wirklich nicht schlecht. Ich meine der eine oder andere hat sicherlich mehr als nötig, aber leben können sicherlich die meisten.

Haben wir nicht was gelernt? "Reich" ist ein relativer Begriff.

greetz, der Scheich

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Jep der Begriff reich ist relativ....
aber für mich sind Leute mit abbezahltem Haus und mehreren Autos wohlhabend. Wann es dann in reich übergeht hab ich mir noch nicht so genau überlegt, aber ich glaube das ist schwer zu sagen und für jeden ab einer anderen Grenze.
Außerdem Geld allein macht ganz sicher nicht glücklich !

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würd nicht behaupten, dass meine Eltern reich sind, eher Normalverdiener. Reich sind die Leute, für die ich manchmal arbeite, also kellner etc. Leute, die ne fette Villa mit Pool haben, mehrere Autos und dekadente Parties feiern mit Personal und Alk für 90€ pro Flasche.
Einer hat ne eigene Tiefgarage und nen Wächter davor, ich war sogar mal bei einem, der hatte nen Butler.

Seinem Kind nen Auto schenken zeugt nicht unbedingt von Reichtum. Ich selber habe keins, aber in der Stufe ham viele nen Neuwagen gekriegt und auch der Bruder meines Freundes hat eins gekriegt zum Führerschein (wobei das eher an Wahnsinn grenzt, die hams nu wirklich nich über..)