regelschmerzen

S

Benutzer

Gast
hallo ich liege im mom mit bauchschmerzen im bett habe heute meine tage bekommen

ich habe seit 4 jahren meine tage und sie kommen eig immer regelmäßig

ich nehme noch keine pille

was kann ich machen? sollte ich mal zum frauenarzt gehen

Y

Benutzer

Gast
Was genau ist denn dein Problem bzw. was möchtest du jetzt wissen?

S

Benutzer

Gast
was ich gegen die regelschmerzen machen kann un ob ich deshalb mal zum frauenarzt gehen sollte

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
hmm ja das könntest du machen, inbesondere möchte ich da du einen freund hast auch nochmal auf die verhütung hinweisen um die ihr euch gedanken machen solltet. denn auch wenn ich jetzt hier wie die lehrerin darstehe auch petting kann im schlimmsten fall zu einer schwangerschaft führen. manchmal wird durch die einnahme der pille die regelschmerzen besser, ich habe sie jedoch immernoch und nehme tabletten wenn es wirklich schlimm wird. aber das würde ich trotzdem vorher mit einem arzt abbsprechen, wärmflasche hilft übrigens auch manchmal :smile:

S

Benutzer

Gast
jaa ich weis das ich mir wegen der verhütung auch gedanken machen muss aber ich bin mit ihm noch nich so weit

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
wegen regelschmerzen würde ich persönlich nicht zum arzt gehen, außer sie sind über mehrere zyklen ungewöhnlich stark.

ich habe meistens 200 - 400 mg ibuprofen genommen.

hochdosiertes magnesium (am besten citrat, z.b. in diasporal) kann man auch versuchen.

Y

Benutzer

Gast
Klar kannst du mal damit zu einem Gynäkologen gehen.

Wie stark die Schmerzen sind, ist von Frau zu Frau meist unterschiedlich.
Was du mal testen kannst ist Bewegung, Wärme oder Kälte, und einfache Schmerztabletten, bzw spezielle Schmerztabletten für Menstruationsbeschwerden.

Aber die beste Lösung ist immer noch Ablenkung! :zwinker:

Manchmal hilft auch die Einnahme einer bestimmten Pille.
Also sprich doch einfach mein deinen Arzt darauf an, dass du immer so starke Schmerzen hast. Der kann dir gewiss auch noch andere Tipps geben. Und speziell auf dich eingehen.

S

Benutzer

Gast
also ich war schonma beim arzt un der hat mir die pille verschrieben aber wegen der verhütung aber dann hat mein ex schluss gemacht un ich hab se nich genommen also ich hab die pille im schrank liegen

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
dann ist gut ich bin immer froh wenn so junge mädchen wie du der meinung sind, dass sie noch nicht so weit sind :smile:
aber wenn du dich traust schadet ein gespräch beim arzt nicht..unter umständen hat er auch eine andere alternative als die pille für dich.
also wie lang eist das denn her dass du die verschrieben bekommen hast ?

S

Benutzer

Gast
das war letztes jahr dezember

mit meinem ex hatte ich ja aber davor schon sex mit kondom

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
hmm jetzt bitte mal rat von den pillenexperten, aber ich weiss nicht ob dass sp gut ist wenn du pille zwischendurch immer wieder absetzt..dadurch hat dein körper immer eine ernorme umstellung mitzumachen. aba da es immer dezember war denke ich schon das du diese pille wieder nehmen könntest. waren deine schmerzen denn damals besser

R

Benutzer

Gast
Wegen Regelschmerzen allein musst du die Pille nicht nehmen, da gibt es auch spezielle Tabletten oder eben normale Schmerztabletten - man kann es auch mit Wärmflasche und Co. versuchen.

S

Benutzer

Gast
ich hab die pille noch nie genommen mein freund hat schluss gemacht bevor ich anfangen wollte

wärme macht bei mir alles nur schlimmer

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
WArum nimmst du nicht das naheliegendste, nämlich Schmerzmittel?
Paracetamol oder Ibuprofen sind sehr gängig und gut wirksam. Und hat man in der Regel auch immer zuhause, falls man mal Kopfschmerzen hat. :zwinker:

S

Benutzer

Gast
ich habe schon eine schmerztablette genommen aber ich möchte mich nich jedes mal mit schmerzmitteln vollpumpen

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
wirkt die tablette nicht richtig? über wie viele tage hast du denn die schmerzen?

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
großartige andere lösungen gibt es aber nicht, wenn du es nur mit warmflasche nicht aushalten kannst. ich hab nur ca alle 3 monate meine tag eund da nehme ich durchgängig eine woche lang 4 ibuprofen am tag weil es sich sonst nicht aushälten lässt

Benutzer59943  (40)

Also eine Schmerztablette ist doch kein vollpumpen. :ratlos:

Wie viele Tage hast du denn Schmerzen? Die ganze Periode lang oder nur am ersten Tag?

S

Benutzer

Gast
die ganzen tage hab ich die schmerzen un meist nachst so das ich nich schlafen kann

Benutzer59943  (40)

Wenn es krampfartige Schmerzen sind, dann probier mal Magnesium.
Jeden Tag eine Brausetablette, auch wenn du deine Regel nicht hast. Bei mir hat das gut geholfen. :smile:

Ansonsten hilft mir auch eine Badewanne.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren