Regelblutung oder Schmierblutung?

Benutzer103140 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ist denn dabei der Unterschied?
Ich hatte eigentl. noch 2 letzte Pillen zu nehmen, aber bekam dann schon gleiche meine Regel. Oder ist das jetzt doch nur eine Schmierblutung und ich habe meine Tage gar nicht? Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast unter Pilleneinnahme keine Regelblutung. Wieso ist das wichtig, was es für eine Blutung ist?

Benutzer103140 

Verbringt hier viel Zeit
Nicht dass ich doch mal schwanger sein sollte und es gar nicht bemerke, weil ich ja so immer denke, dass ich ja doch meine Regel habe obwohl es dann "nur" Schmierblutungen sind.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schwanger kannst du nur sein, wenn du nicht korrekt verhütest.
Wenn du deine Pille also korrekt nimmst, dann kannst du auch nicht schwanger werden.

Die "normale Regel" mit der Pille tritt normalerweise erst in der Pause ein. Eine Blutung vorher ist eher eine Schmierblutung, die z.B. durch Pillenvergesser entstehen kann.

Benutzer103140 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte aber keine Vergesser. Deswegen wundert mich die Schmierblutung ja so. Jetzt werde ich am Dienstag wieder mit meinem neuen Blister anfangen, aber keine richtige Regel gehabt haben? Oder zählt das Blut inzwischen schon zu meiner Regel?

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Unter Pilleneinnahme können immer mal Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten, die aber nichts mit der Abbruchblutung zu tun haben. Wenn du jetzt in der Pause bist, kann es sein, dass die Schmierblutung in die Abbruchblutung fließend übergegangen ist oder sie ganz ausgeblieben ist - letztendlich ist das aber eigentlich herzlich egal, wenn durch korrekte Verhütung keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nicht dass ich doch mal schwanger sein sollte und es gar nicht bemerke

Da sagt diese Blutung aber mal gar nichts drüber aus. :-/

Besteh einfach immer auf ein Kondom und dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren