Regel

hattet ihr die regel auch schon mal 10 Tage. und ist das normal?

• Ja , ist normal. hatte sie aber noch nie so lange

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ist nicht normal. hatte sie aber noch nie so lange

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte sie schon solange und es ist normal

Stimmen: 1 25,0%
  • hatte sie noch nie so lange aber ist normal

Stimmen: 2 50,0%
  • weiß ich nicht

Stimmen: 1 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Benutzer155788  (21)

Ist noch neu hier
Ich hatte meine erste Regel 10 Tage lang und jetzt hab ich sie wieder und Angst, dass sie wieder so lange dauert. Ich war schon beim Gynekologen und die hat gesagt , dass ist vőllig normal. Hattet ihr sie auch schon mal so lange , oder länger. Wűrde mich freuen űber Antworten

Benutzer152246  (29)

Ist noch neu hier
Ich finde 10 Tage ganz schön lange! Und ich persönlich hatte sie noch nie so lange das längste waren 5 Tage

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bei einem jungen Mädchen können die ersten Perioden völlig sinnlos kommen und gehen: Lange und sehr kurze Blutungen sind möglich. Erst wenn du einige Monatelang deine Periode hattest und du immer noch so sehr lange deine Periode hat, solltest du zum Arzt gehen.
Ich hatte das am Anfang auch. Mittlerweile ist meine Periode 7-8 Tage lange, ich bin aber auch seit ca 15 Jahren im Geschäft :zwinker: Auch mit Pille hatte sich das nicht groß geändert.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Das hatte ich am Anfang auch, teilweise sogar 14-18 Tage lang und dann 7-14 Tage bis zur nächsten Blutung. Ich war allerdings noch jünger als du. Beobachte das mal ein Weilchen, gib deinem Körper und Zyklus Zeit sich einzupendeln und wenn es in ein paar Monaten nicht besser wird kannst du nochmal mit deiner Frauenärztin reden.
Falls du das nicht ohnehin schon machst, rate ich dir ein Zyklustagebuch zu führen. Wie lange ist es her, seit du deine erste Menstruation hattest? Blutest du dann die ganzen 10 Tage durch, oder merkst du eine Veränderung in der Blutung, wird sie stärker / schwächer? Hast du schlimme Schmerzen oder wirst du sonst wie stark eingeschränkt in deinem alltäglichen Leben?

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja hatte ich auch, gleich eine meiner allerersten Perioden dauerte mindestens 10 Tage, das war schon kurios, scheint aber erstmal wirklich kein Grund zur Sorge zu sein. (außer dass vermutlich ein erhöhter Eisenbedarf bestehen dürfte)
Der Körper und die Hormone brauchen einfach ein wenig Zeit um sich einzupendeln, sei ein bisschen geduldig, dann löst sich dieses Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ganz von selbst.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ohne Pille hatte ich meine Blutung auch sehr lange; stellenweise auch über 10 Tage - Sorgen musst du dir nicht machen. Solltest du die Blutung aber dann noch zusätzlich sehr stark haben und auch die nächsten Monate/Jahre, würde ich dir raten deinen Eisenspiegel im Blick zu behalten.:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren