Regel trotz Pille

S

Benutzer

Gast
Hallo,
ich habe da so ein Problem und zwar ich hatte letztens erst meine tage ganz normal hab dann mot der Pille angefangen und hatte 5 tage blutungsfrei jetzt Blute ich seit letzten Sonntag wieder
ist das normal
es ist langsam echt nervig
dazu muss ich sagen ich hab sie vergangenen Samstag mal vergessen

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Zwischenblutungen sind am Anfang ganz normal, das ist eine Nebenwirkung der Pille.
Vor allem hast du sie ja in der ersten Woche vergessen, da kommt der Körper gern mal etwas durcheinander.
Bitte beachte, dass du deinen Schutz durch den Vergesser (auch rückwirkend!) verloren hast und du die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten musst.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Steht doch alles schon in deinem anderen Thread.
Ein Pillenvergesser, vor allem in der ersten Woche kann zu Schmierblutungen führen. Die kann 1 Tag dauern oder 10, das ist verschieden.
Achte darauf, dass du deine Pille künftig täglich nimmst, möglichst auch zur gleichen Uhrzeit.
Und wenn die Blutung stark ist oder wird und mit starken Schmerzen verbunden ist, dann geh bitte zum Arzt und frag hier dann nicht noch mal. Das ersetzt keinen Arztbesuch und aufgrund deiner anhaltenden Regelbeschwerden wurde dir sowieso schon nahe gelegt, das mit deinem Arzt zu besprechen. Vielleicht hast du ja inzwischen mal gegoogelt wegen Endometriose. Ansonsten berät dich da auch dein Gyn normalerweise.

S

Benutzer

Gast
Ja aba ich hatte das bis jetzt noch nie
Aba ich müsste in 4 Tagen pillenpause machen soll ich sie machen oder einfach nen neuen blister anfangen

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Wenn du die Pille zum ersten Mal nimmst ( so verstehe ich deinen Eingangspost), dann ist ja klar, dass du das noch nie hattest.
Und ob du in die Pause gehen kannst, hängt davon ab, wie zuverlässig du die Pille in den letzten 14 Tagen genommen hast.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Mach die Pause wie geplant. Sie wegzulassen könnte es noch schlimmer machen.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Bist du denn momentan sexuell aktiv? Wenn nein, mach auf jeden Fall die Pause, ob du geschützt bist, ist ja dann relativ egal.
Wenn ja, musst du halt aufpassen. Gab es denn noch Vergesser und wann war genau der erste?

S

Benutzer

Gast
Letzten Samstag war der vergesser
ja ich hab nen freund und wollte eig schon mot ihm schlafen aba wenn ich meine regel hab schlaf ich generell nicht mit meinem freund
aba darf ich sie pause dann verkürzen sodas ich am 3 keine Regel mehr habe

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Die Pause kannst du immer verkürzen (nur nicht verlängern), aber es kann dir niemand garantieren, dass du am 3. nicht mehr blutest.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
In welcher Woche war der Vergesser? Welche EINNAHMEwoche?
Wenn du die Pause sehr verkürzt, kann es sein, dass deine Zwischenblutungen weiter anhalten.
[DOUBLEPOST=1419767371,1419767308][/DOUBLEPOST]PS: Für so etwas gibt es Softtampons. Du bist selbst schuld, wenn du die Pille vergisst, hier kann keiner etwas für deine Zwischenblutungen.

S

Benutzer

Gast
Am 11 tag
ja kla
softtampons?
[DOUBLEPOST=1419767686,1419767613][/DOUBLEPOST]Ich ha sie nicht absichtlich vergessen ich war bei meinem Freund übernacht und hab sie Zuhause vergessen deswegen hab ich sie " vergessen "

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Dann kannst du geschützt in die Pause gehen. Ich an deiner Stelle würde aber die Pause ganz normal lang machen.

Benutzer59943  (40)

Es gibt doch wirklich schlimmeres als zwei Wochen keinen Sex. Zumal das mit der Pille eben passieren kann, lies mal die Packungsbeilage, da steht das bei den möglichen Nebenwirkungen drin. Grade in der Anfangszeit.
Sex kannst du jederzeit trotzdem haben, entweder mit Softtampons oder so. Also man kann sich auch unnötig in was rein steigern :hmm:

S

Benutzer

Gast
Und hatte noch nie ne zwischenblutung
wenn ich sie einmal vergessen hab

Benutzer59943  (40)

Und wo steht geschrieben, dass das dann garantiert niemals so sein wird?

Dein Körper funktioniert doch nicht maschinell und natürlich kann er auf Vergesser unterschiedlich reagieren, zumal das immer auch auf die Einnahmewoche noch mit ankommt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren