Regel auslassen

Locita16   (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo
Ich nehme seit einem Jahr die Antibabypille Desoren 20.
Manchmal lasse ich meine Regel 2-3 Monate aus. Ich wollte fragen wie schädlich das sein kann wenn man die Regel auslässt. Kann mir jemand Helfen?

M

Megaherz

Gast
Viele Frauen nehmen die Pille mittlerweile im Langzeitzyklus (3Monate, 6Monate oder ganz individuell), und es ist auch nicht schädlich.
Jedoch sollte man nach einer gewissen Zeit immer mal wieder "abbluten" lassen, hat mir meine FA gesagt.

Maby  

Öfters im Forum
also wenn ich meine regel auslassen will,fangen nach den nächsten 7 tage an mein bauch verrückt zu spielen - schmerzvolle unterleibschmerzen..tut echt richtig weh

Locita16   (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein leichtes ziehen im Unterleib habe ich auch, aber ich denke das ist normal wenn man die Regel auslässt, weil sich der Körper daran gewöhnen muss. Nach spätestens 4 Monate durchnehmen, lasse ich meine Tage kommen und danach wieder 2-3 Monate nicht mehr.

catwild   (34)

Meistens hier zu finden
Wenn du, wie du schreibst, nach spätestens 4 Monaten deine Tage bekommst, ist es doch okay. Schau nur, dass mit dem ziehen nicht schlimmer wird.. Höre auf deinen Körper, das sind meistens die zuverlässigsten Zeichen. :zwinker: Ansonsten würde ich deinen FA einfach mal beim nächsten Termin darauf ansprechen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren