rechts oder links?

  • Themenstarter [DeepBlackGirl]
  • Erstellt am

rechts oder linkshändler?

  • rechts

    Stimmen: 26 78,8%
  • links

    Stimmen: 5 15,2%
  • ist egal, kann mit rechts und links schreiben

    Stimmen: 2 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
D

Benutzer

Gast
mich würd mal intressiern, ob ihr rechts oder linkshänder seit :smile:
ich selber bin rechtshänder :grin:
 
G

Benutzer

Gast
Ich bin linkshänderin, aber kann auch mit rechts, zB an der Tafel oder mit wasserlöslichen stiften auf folie. aber man merkt, dass es anstrengt...

was haltet ihr von eigenschaften die links- bzw rechtshändern zugesprochen werden??
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Ich bin Rechtshänder.

Was für Eigenschaften werden denn Rechts- bzw. Linkshändern zugesprochen?
Hab ich eherlich gesagt noch nie was von gehört ...
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Kirby
Was für Eigenschaften werden denn Rechts- bzw. Linkshändern zugesprochen?
Hab ich eherlich gesagt noch nie was von gehört ...

ich auch nicht.

@glashaus
erzähl mal was du meinst :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Naja, bei Linkshänder z.B. liegt die 'Hauptaktivität' des gehirns in der rechten Gehirnhälfte, deshalb schreiben sie jam it links. in der rechten gehirnhälfte befinden sich vor allem auch die Zentren für Kreativität, z.B. Kunst, Musik, ich glaube auch Sprache. Daher werden Linkshänder oft als Künstlerisch und sehr sensibel angesehn.
Für meinen Teil passt das sehr gut und ich kenne auch viele freunde, auf die das passt.
Werde morgen mal nach mer Infos im Netz suchen. bis dahin süße Träume... :zwinker:
 

Benutzer1680  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Übrigens das heiß Händer und nicht Händler. Man handelt doch mit nix.

Ich bin Rechtshänder aber auch nicht so extrem das ich alles mit rechts machen. SMS schreiben oder so kann ich auch ohne Probleme mit links. Oder Fußball spielen kann ich auch ohne Probleme mit beiden Beinen. Soll ja auch irgendwie damit zusammenhängen.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
/me ist Linkshänderin... allerdings auch nicht so sehr extrem. Schreiben kann ich mit rechts zwar nicht sonderlich toll, aber mit Müh und Not ging es auch. Bei anderen Sachen wie Essen, Spiele mit Schläger spielen (also den Schläger halten), Werfen, Schneiden... mach ich das meiste komischerweise mit rechts oder mit beiden Händen, je nach dem.
 
S

Benutzer

Gast
bin rechtshänderin... bin einfach geschickter mit der rechten hand und kann auch nur mit der rechten hand schreiben. andre dinge kann ich auch mit der linken hand, aber er is meistens mühsamer.
 
J

Benutzer

Gast
moin.
dumm, dass ich rechtshaender bin, denn ich bin an der rechten schulter operiert worden und seit 5 wochen fuehr ich die maus mit links (das is am anfang ne echte umgewoehnung).
ich freu mich aber auf naechten freitag, dann darf ich die rechte wieder fuer sowas benutzen.....

gruesse
jh
 
K

Benutzer

Gast
Schreiben tu ich mit rechts, aber alles andere kann ich mit beiden Händen gleich gut :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich bin Rechtshänder
Aber als mit 14 den rechten Arm entzweu ging, lernte ich mit links schreiben und kann es immer noch ein bisschen:drool:
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Wir hatten früher nen ziemlich langweiligen Lehrer in Geschichte. Da hab ich irgendwann angefangen, Schreibübungen mit links zu machen (eine Reihe A's, dann ein paar B's,...). Daher kannich auch mit links einigemaßen leserlich schreiben.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Da es in diesem Forum vor allem um Liebe und Sex geht, wäre eine mögliche Frage: Macht ihr mit links oder rechts oder beidhändig Selbstbefriedigung?

Meine Antwort: Rechtshänder beim Schreiben und bei SB. :clown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren