• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Realisierbarkeit FFM Dreier in Beziehung

Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag,
meine Partnerin und ich denken seit einigen Wochen, Monaten nun über das Thema 3er, mit einer weiteren Frau, nach. Haben beide keinerlei Erfahrung.
Wir haben über Regeln, No-gos gesprochen und uns Erfahrungsberichte angesehen.
Beispiele:
- Frau erstmal online kennen lernen, wenn Sympathie besteht sich vorher unverbindlich 2-3 mal treffen, gemeinsam Vorstellungen durchgehen usw.
- Nicht bei uns daheim
- Kondom benutzen
- Jeder sollte abbrechen können wenn man sich unwohl fühlt

Es gibt Unsicherheiten, sowohl seitens meiner Partnerin, als auch bei mir, die wir versuchen, durch die Konfrontation mit dem Thema, entweder beizulegen, oder dadurch herauszufinden, dass wir es doch nicht wollen.
Es sind viele Unentschlossenheiten, da die Fantasie reizvoll wirkt, doch die Realität könnte ganz anders aussehen. Wir wollen das hier nicht als Kontaktbörse nutzen, aber grundsätzlich erkundigen, ob solche Regeln schon abschrecken würden. Der Austausch soll uns in der Entscheidungsfällung helfen. Zudem wollen wir wissen wo man Leute kennen lernt, Joyclub haben wir hier gehört.

Vielleicht klingt das hier für die Leute in diesem Forum nach ordentlich Stock im Arsch, aber wir tasten uns erstmal heran.
(Beim Stock haben wir kein Kondom verwendet. :zwinker:)
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Welche Motivation habt ihr für den Dreier? Also warum möchtet ihr das?

Das halte ich (als Frau die sowohl in Beziehungen Dreier hat und hatte und als Solo-Frau bei anderen dabei war/ist) für eine sehr essenzielle frage.
 
Meli1976
Benutzer189133  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Sexuelle Erlebnisse zu dritt können schon schön sein. Es sollten beide Partner nicht gerade zu Eifersucht neigen und es müssen wirklich beide wollen. Wenn einer es nur dem Partner zuliebe macht, wird es ziemlich sicher schief gehen und traumatisch.

Das wichtigste ist offen darüber zu sprechen. Und das sowohl über die körperliche Seite als auch die Gefühle und Emotionen.

Klare Regeln und Grenzen sind auch sinnvoll. Ich finde es auch sehr wichtig, dann man es sofort abbricht, wenn einer der Beteiligten das will und sich mit der Situation nicht wohl fühlt.

Ich mache Dreier mit meinem Mann regelmäßig und wir haben auch viel Spaß daran. Als Regeln haben wir uns gesetzt, dass es immer nur zusammen passiert und nie einer allein mit jemand anderem Sex hat. Und eben immer mit Verhütung.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Moin,
die Frage wie man sich dabei/danach eventuell fühlen könnte und die Tatsache, dass es ggf. ein Beziehungskiller sein könnte würde ich zuerst mental versuchen zu klären. Jeder einzeln für sich mal ein oder zwei Stunden in angnehmer und ungestörter Atmosphäre in sich gehen und versuchen zu fühlen wie es ist wenn der Partner mit einer anderen Person Sex hat. Macht es geil oder eifersüchtig, geile Eifersucht oder doch eher verletzend…und dann je nach Ergebnis vielleicht in einem Swingerclub mit „zuschauen“ starten, auf „neutralem Boden“ sozusagen.
 
Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Die Fantasie kommt ursprünglich von mir (Er). In, auch im Vorspiel integrierten, Gesprächen, wurde die Vorstellung immer reizvoller und kam der Realität näher. Nach dem mehr und mehr Unsicherheiten fielen (z.B. ob, oder inwieweit es der Beziehung schadet), sind wir zu dem Entschluss, dass wir ohne Dialog mit anderen nicht weiter kommen. :smile:
 
Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Moin,
die Frage wie man sich dabei/danach eventuell fühlen könnte und die Tatsache, dass es ggf. ein Beziehungskiller sein könnte würde ich zuerst mental versuchen zu klären. Jeder einzeln für sich mal ein oder zwei Stunden in angnehmer und ungestörter Atmosphäre in sich gehen und versuchen zu fühlen wie es ist wenn der Partner mit einer anderen Person Sex hat. Macht es geil oder eifersüchtig, geile Eifersucht oder doch eher verletzend…und dann je nach Ergebnis vielleicht in einem Swingerclub mit „zuschauen“ starten, auf „neutralem Boden“ sozusagen.
Wir haben darüber nachgedacht und darüber viel gesprochen. Anfangs war das das Hauptthema. Aufgrund von vielen Gesprächen haben wir diese Unsicherheit bereinigt und uns die Festigkeit unserer Beziehung verdeutlicht.

Swingerclub haben wir schon häufiger gelesen, jedoch ziehen wir es weniger in Betracht, da dort auch andere Männer währen und meiner Freundin (Sie):smile: dies unangenehm wäre.
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Die Fantasie kommt ursprünglich von mir (Er). In, auch im Vorspiel integrierten, Gesprächen, wurde die Vorstellung immer reizvoller und kam der Realität näher. Nach dem mehr und mehr Unsicherheiten fielen (z.B. ob, oder inwieweit es der Beziehung schadet), sind wir zu dem Entschluss, dass wir ohne Dialog mit anderen nicht weiter kommen. :smile:
Ganz ehrlich: Wenn sie nicht direkt auf die Idee angesprungen ist, würde ich es eher lassen da noch weiter drauf rum zu reiten. Wenn sie es gut fände, hätte sie bestimmt doch schon eindeutigere, positivere Signale gesendet und die Frage hier wäre eventuell sogar unnötig gewesen. Stelle Dir (hast Du vielleicht ja schon) mal vor, es wäre nicht FFM sondern FMM. Sie sollte ja dann das gleiche „Recht“ haben (auch wenn das hier jetzt nicht die Frage ist, aber für Dich wäre dieser Gedanke notwendig, um sich in ihre Lage zu hinein zu fühlen).
Wenn Du das Thema erstmal ruhen lässt und sie das von sich aus nicht mehr anspricht, könnte man davon ausgehen dass sie darüber froh ist, Dir diesen Gefallen nicht machen zu müssen. Aber das sind ja alles nur Mutmaßungen meinerseits, ich kenne ja weder Ihre Meinung dazu, noch wie tief ihr da gedanklich schon drin steckt (bzw. Du in der anderen Frau lol, sorry, konnte ich mir nicht zwicken 😄 )
 
Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Sexuelle Erlebnisse zu dritt können schon schön sein. Es sollten beide Partner nicht gerade zu Eifersucht neigen und es müssen wirklich beide wollen. Wenn einer es nur dem Partner zuliebe macht, wird es ziemlich sicher schief gehen und traumatisch.

Das wichtigste ist offen darüber zu sprechen. Und das sowohl über die körperliche Seite als auch die Gefühle und Emotionen.

Klare Regeln und Grenzen sind auch sinnvoll. Ich finde es auch sehr wichtig, dann man es sofort abbricht, wenn einer der Beteiligten das will und sich mit der Situation nicht wohl fühlt.

Ich mache Dreier mit meinem Mann regelmäßig und wir haben auch viel Spaß daran. Als Regeln haben wir uns gesetzt, dass es immer nur zusammen passiert und nie einer allein mit jemand anderem Sex hat. Und eben immer mit Verhütung
Nie einer allein ist auch eine unserer Einigungen.
Welche Regeln hast du noch und wie hat die/der Dritte darauf reagiert? Gab es Leute denen das zu doof war?
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Wir haben darüber nachgedacht und darüber viel gesprochen. Anfangs war das das Hauptthema. Aufgrund von vielen Gesprächen haben wir diese Unsicherheit bereinigt und uns die Festigkeit unserer Beziehung verdeutlicht.

Swingerclub haben wir schon häufiger gelesen, jedoch ziehen wir es weniger in Betracht, da dort auch andere Männer währen und meiner Freundin (Sie):smile: dies unangenehm wäre.
Das habe ich nun erst nach meinem letzten Beitrag gelesen. Trotzdem habe ich noch nicht erkennen können, dass sie das wirklich auch möchte oder Dir „nur“ den Gefallen tun würde ohne selbst davon überzeugt zu sein.
Ich bin mir relativ sicher, dass ihr beiden einen guten Weg mit oder ohne zweiter Frau finden werdet.
 
Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ganz ehrlich: Wenn sie nicht direkt auf die Idee angesprungen ist, würde ich es eher lassen da noch weiter drauf rum zu reiten. Wenn sie es gut fände, hätte sie bestimmt doch schon eindeutigere, positivere Signale gesendet und die Frage hier wäre eventuell sogar unnötig gewesen. Stelle Dir (hast Du vielleicht ja schon) mal vor, es wäre nicht FFM sondern FMM. Sie sollte ja dann das gleiche „Recht“ haben (auch wenn das hier jetzt nicht die Frage ist, aber für Dich wäre dieser Gedanke notwendig, um sich in ihre Lage zu hinein zu fühlen).
Wenn Du das Thema erstmal ruhen lässt und sie das von sich aus nicht mehr anspricht, könnte man davon ausgehen dass sie darüber froh ist, Dir diesen Gefallen nicht machen zu müssen. Aber das sind ja alles nur Mutmaßungen meinerseits, ich kenne ja weder Ihre Meinung dazu, noch wie tief ihr da gedanklich schon drin steckt (bzw. Du in der anderen Frau lol, sorry, konnte ich mir nicht zwicken 😄 )
Das ist ein Partner Account alles bisherige kommt von uns beiden :grin: , ich bin nur derjenige der schreibt.
Sie empfindet es auch als sehr reizvoll, ein weiterer Mann wäre für uns beide ein Ausschluss Kriterium.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Lektion gelernt.
 
Er69
Benutzer191877  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Das habe ich nun erst nach meinem letzten Beitrag gelesen. Trotzdem habe ich noch nicht erkennen können, dass sie das wirklich auch möchte oder Dir „nur“ den Gefallen tun würde ohne selbst davon überzeugt zu sein.
Ich bin mir relativ sicher, dass ihr beiden einen guten Weg mit oder ohne zweiter Frau finden werdet.
Woran würdest du es erkennen?
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Woran würdest du es erkennen?
Wenn Du schreiben würdest, dass Sie so wie Du hinter dem Gedanken stünde. Ist vielleicht so, kam nur bei mir noch nicht so explizit an.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Es gibt Unsicherheiten, sowohl seitens meiner Partnerin, als auch bei mir
Ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass es keine so gute Idee ist. Wenn man sich unsicher ist, Angst hat oder auch Eifersucht eine mögliche Rolle spielt, würde ich es im Zweifelsfall eher lassen um Probleme für die Beziehung zu vermeiden.

da die Fantasie reizvoll wirkt, doch die Realität könnte ganz anders aussehen.
So ist es. Realität und Fantasie sind halt immer zwei völlig unterschiedliche Dinge. Macht euch keine Illusion, dass es genauso wird, wie in eurer Vorstellung. Das heißt aber nicht, dass es negativ sein muss.

aber grundsätzlich erkundigen, ob solche Regeln schon abschrecken würden
Vorher drüber zu reden und ggf. Regeln aufzustellen ist eine gute Sache und eher ratsam als ein Hindernis.
Spontanität in allen Ehren, aber das gilt nicht für Dreier wenn man dahingehend keine Erfahrung hat.

Der Austausch soll uns in der Entscheidungsfällung helfen.
Ich hatte zwei Dreier FFM, mit derselben Person. Völlig anders als erwartet und teilweise gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt durchaus positive Erfahrungen.
Ob Erfahrungsberichte euch wirklich helfen weiß ich nicht.
Jeder fühlt und denkt anders und wenn ich sage Dreier sind schön, dann kann ich nur für mich sprechen.

Wenn ihr fragt was sb tun sollte, würde ich sagen gründlich drüber nachdenken und drüber sprechen. Das tut ihr aber ja offenbar schon.

Zudem wollen wir wissen wo man Leute kennen lernt, Joyclub haben wir hier gehört.
Bei uns war es eine Bekannte/ Freundin von mir mit der wir es erlebt haben.
Wenn euch eine weitgehend fremde Person lieber ist, dann ist joyclub vermutlich eine gute Plattform für solchen Kontakt. Weiß ich aber auch nur vom Hörensagen, hab keine Erfahrung damit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Sex zu dritt kann definitiv etwas sehr tolles sein wenn man miteinander harmoniert und alles passt.
Aber man sollte sich schon sicher sein, dass man diesen Schritt wirklich gehen will. Gerade in einer Beziehung ist Eifersucht da ja ein schwieriges Thema. Man sollte sich schon bewusst dafür entscheiden und nicht dem Partner zuliebe darauf einlassen.

Joyclub ist da eine gute Möglichkeit um jemandem kennenzulernen.
 
D
Benutzer191952  (56) Ist noch neu hier
  • #17
Sex zu dritt oder zu viert kann sehr reizvoll sein. Man muss es aber wollen alle beteligten und offen und Eifersuchtsfrei sein. Dsann kann man es geniessen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren