Reagiere ich über?...

N
Benutzer230608  (31) Ist noch neu hier
Hallo meine lieben. Ich will euch einmal meine Kurzfassung für meine Beziehungsprobleme geben.
Also mein freund und ich sind seit 5 jahren zsm. Ich selber bin 33 und er 31. Wir haben Höhen und Tiefen der Gefühlchaos durch. Er und ich können unterschiedlicher nicht sein. Ich offen kommunikativ und er ruhig und redet nicht über Gefühle. Wir haben einige Baustellen die uns stören..aber nach großen Streits raffen wir uns immer wieder zsm.
Der große knall war vor zwei Tagen.
Wir hatten Urlaub mit Freunden gebucht und ich wurde krank. Konnte daher auch nicht mitkommen und die anderen wollten trotzdem und mein freund auch. Ich war enttäuscht dass er trotzdem mitfahren wollte was ich ihn auch erzählt habe und er wurde wütend und meinte, dass ich ihn immer mit darein ziehe und war total sauer. Sein Kumpel kam noch zu uns nachhause und ich hörte das er mich schlecht redet und darauf bin ich ausgerastet und hab ihn rausgeschmissen. Mein Freund hinterher und ich hörte nur wie der Kumpel laut stark weiter über mich meckert..Darauf hin kam mein freund auf mich stinksauer zu und hat mir schuldgefühle gegeben obwohl ich geweint habe und schwach bin. Ich habe mich jetzt die letzten Tage zurück gezogen und mein freund kommt jetzt wieder auf mich zu und will mich verplegen. Ich kann damit nicht umgehen. Ich bin in nen schwachen Zustand und mein freund hat denen erzählt, dass ich es ihn verboten hätte, obwohl ich meinte..mach wie du denkst und danach geschockt war das er trotzdem fahren will..seine erste Reaktion. Wir haben dafür ao viel bezahlt! Ich fühle mich komplett alleine gelassen. Er hatte ja schonmal was wegen Urlaub vor paar Jahren abgezogen, weil es mir in berlin nicht gut ging und ich nach hause wollte, war er voll sauer auf mich und abwertend. Ich finde das Menschen unwürdig. Was sagt ihr dazu ? Übertreibe ich oder geht das wirklich nicht

S
Benutzer186051  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi dann frage ich mal ganz direkt hier? Um was für eine krankheit handelt es sich denn? Das wäre vllt ganz gut zu wissen, Bzw ob es was ernstes ist oder eher ein Erkältung oder Grippe?

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Und um was für einen Urlaub es sich handelt. Nur ein Wochenende oder eine größere Reise.

G
Benutzer Gast
Ich war nicht dabei, kenne die Umstände nicht. Vielleicht hat er sich total auf den Urlaub gefreut, hat eine 60-Stunden-Woche und braucht einfach mal eine Auszeit. Grundsätzlich denke ich, dass man sich um den kranken Partner kümmern und auf einen Urlaub dann auch verzichten kann. Aber wie gesagt: da fehlen mir Informationen.

Das "Gespräch", das Du beschreibst, zeugt jedenfalls nicht von Loyalität, weder von Deinem Freund, noch von dem Kumpel. Ich finde auch nicht, dass man jemand anders mit "reinzieht", wenn man krank ist.

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann: Du bist jetzt 33. Mit 54 denke ich: das Leben ist viel zu kurz und auch die gesunden Jahre viel zu wenige, als dass man seine Zeit mit Menschen verbringen sollte, die einem nicht gut tun. Ich würde heute keine Beziehung auch nur einen Tag lang weiterführen, die so ist, wie Du Deine beschreibst. Für mich klingt das nach Lebenszeitverschwendung.

Tiffi36
Benutzer223478  Öfter im Forum
Mich würde auch interessieren, was für eine Erkrankung und was für ein Urlaub das war. Ein relativ preiswerter Campingtrip oder 5 Sterne irgendwo wo es warm ist.

An sich würde ich mir zwar wünschen, das mein Partner bei mir bleibt, wenn ich krank bin, aber verlangen tue ich das nicht. Bei einer Erkältung muss er jetzt nicht Händchen halten, bei einer schweren OP schon.

Aber davon mal abgesehen ist eure Kommunikation und der nicht vorhandene Respekt in der Wortwahl eigentlich schon ein Grund sich zu trennen zumindest für mich. Über den Partner herziehen geht gar nicht, Zwischen einander einen Schuldigen suchen geht für mich auch nicht. Das würde ich mir von keinem bieten lassen.

N
Benutzer230608  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ich habe einen grippalen Infekt mit Fieber und es sollte was für 5 Tage sein

montagfreitag
Benutzer135188  (27) Meistens hier zu finden
Ich habe einen grippalen Infekt mit Fieber und es sollte was für 5 Tage sein
Krass, und das eskaliert so, dass es zum Rausschmiss kommt?

Also klar, ist nicht schön und es wäre vlt angenehmer, wenn er dich umsorgt, aber er kann dir doch genauso gut Lebensmittel/Arznei/... vor dem Urlaub bringen. Zumal ER da ja eh nicht viel machen kann. Du brauchst halt Bettruhe.

Niemals wäre ich wegen sowas auf die Idee gekommen, von meiner Freundin zu verlangen, nicht in den Urlaub zu fahren.

Was natürlich nicht heißt, dass es in Ordnung von deinem Freund ist, wütend zu werden und schlecht hinter deinem Rücken zu reden.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Also diese Krankheit wäre für mich jetzt auch nicht zwingend ein Grund, die Reise aufzuschieben. Weder ich noch meine Frau hätten das als kranke Person erwartet.
Allerdings klingt es bei euch so, als ob viel mehr im Argen ist, der Urlaub erscheint mir nur als Katalysator.

fox79
Benutzer204515  (47) Verbringt hier viel Zeit
Mal von der praktischen Überlegung, ob da nicht eine Reiserücktrittsversicherung greift abgesehen...

Wo ist das Problem wenn dein Freund allein wegfährt?

Klar ihr habt euch gemeinsam drauf gefreut aber willst du echt, dass er auf seinen Urlaub verzichtet um bei dir am Krankenbett zu sitzen?

lacaracol
Benutzer205755  (41) dauerhaft gesperrt
Hallo meine lieben. Ich will euch einmal meine Kurzfassung für meine Beziehungsprobleme geben.
Also mein freund und ich sind seit 5 jahren zsm. Ich selber bin 33 und er 31. Wir haben Höhen und Tiefen der Gefühlchaos durch. Er und ich können unterschiedlicher nicht sein. Ich offen kommunikativ und er ruhig und redet nicht über Gefühle. Wir haben einige Baustellen die uns stören..aber nach großen Streits raffen wir uns immer wieder zsm.
Der große knall war vor zwei Tagen.
Wir hatten Urlaub mit Freunden gebucht und ich wurde krank. Konnte daher auch nicht mitkommen und die anderen wollten trotzdem und mein freund auch. Ich war enttäuscht dass er trotzdem mitfahren wollte was ich ihn auch erzählt habe und er wurde wütend und meinte, dass ich ihn immer mit darein ziehe und war total sauer. Sein Kumpel kam noch zu uns nachhause und ich hörte das er mich schlecht redet und darauf bin ich ausgerastet und hab ihn rausgeschmissen. Mein Freund hinterher und ich hörte nur wie der Kumpel laut stark weiter über mich meckert..Darauf hin kam mein freund auf mich stinksauer zu und hat mir schuldgefühle gegeben obwohl ich geweint habe und schwach bin. Ich habe mich jetzt die letzten Tage zurück gezogen und mein freund kommt jetzt wieder auf mich zu und will mich verplegen. Ich kann damit nicht umgehen. Ich bin in nen schwachen Zustand und mein freund hat denen erzählt, dass ich es ihn verboten hätte, obwohl ich meinte..mach wie du denkst und danach geschockt war das er trotzdem fahren will..seine erste Reaktion. Wir haben dafür ao viel bezahlt! Ich fühle mich komplett alleine gelassen. Er hatte ja schonmal was wegen Urlaub vor paar Jahren abgezogen, weil es mir in berlin nicht gut ging und ich nach hause wollte, war er voll sauer auf mich und abwertend. Ich finde das Menschen unwürdig. Was sagt ihr dazu ? Übertreibe ich oder geht das wirklich nicht

Du liest dich sehr widersprüchlich.

Sich zur wehr setzten, wenn jemand schlecht über einen redet ist eine gute Einstellung.

Jedoch zu verlangen, dass dein Umfeld sich an dich anpasst, wenn es dir schlecht geht nicht.
Klar ists schön, wenn der Partner für einen alles stehen und liegen lässt, wenn man sich schwach fühlt, um einen zu stärken.
Aber es ist umgekehrt auch schön, wenn der Partner einem etwas von Herzen gönnen kann, auch wenn ers sich selbst wünscht.

Wenn dein Partner und sein Freund ist eurer Wohnung so über unverblümt dich reden, dann ists sicher nicht das erste mal.

Ich selbst, empfinde das als höchst illoyal und sehe so eine Beziehung als gescheitert. Du nicht?

Auf mich wirkst du nicht wie eine unkomplizierte Partnerin. Es kann auch einfach sein, dass dein Partner für sich einen Weg gefunden hat mit deinen Mätzchen umzugehen.. nicht die feine Art, aber was bleibt einem übrig, wenn man sich nicht trennen möchte?

S
Benutzer186051  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Also dann muss ich doch sagen das du vllt etwas übertreibst. Also wäre es jetzt was ernstes und schlimmes könnte ich es verstehen und würde wohl auch so denken wie du, aber wegen einer Grippe sehe ich da jetzt nicht so das Problem. Klar ist blöd das du genau jetzt Krank wurdest, aber dann lass ihn doch alleine fahren gerade wenn es nur 5 Tage sind. Bzw mit euren bekannten fahren.
Ich persönlich würde es jetzt nicht schlimm finden.

T
Benutzer167764  Benutzer gesperrt
Ich wollte erst lachen, aber dann ist mir das mit dem Fieber aufgefallen. Ich frage mich aber, ob nicht jemand anderes hätte nach dir sehen können.

C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde auch nicht erwarten das meine Partnerin dann bei mir bleibt. Ich denke soviel sollte man dem Partner gönnen können.
Das Schlecht machen hinter dem Rücken würde mich auch auf die Palme bringen, da kann ich dich verstehen.
mein freund hat denen erzählt, dass ich es ihn verboten hätte, obwohl ich meinte..mach wie du denkst und danach geschockt war das er trotzdem fahren will.
Also hast du es ihm "freigestellt" mit der festen erwartung das er Absagt.
Ich gehe mal davon aus dein Freund kennt dich und kann sich denken das du zwar sagst er kann fahren, das aber eigentlich nicht wirklich meinst.
Von daher ist das eigentlich gar nicht gelogen.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde niemals erwarten, dass mein Partner auf seinen Urlaub verzichtet weil ich eine Grippe hab :hmm:
Das ist ja wirklich harmlos, da komm ich alleine klar und würde ihn sowieso nur anstecken.
Also klar soll er die 5 Tage fahren und bis dahin hab ich das schlimmste überstanden. :smile:

Ich glaube auch nicht, dass es bei dir um diese Grippe geht. Ich kenne das Muster auch von mir selbst vor 25 Jahren oder so. Das ist einfach Klammern, das ist Testen und dein Freund kann damit nur verlieren.
Also ja du übertreibst, aber du wirst es zum jetzigen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich nicht verstehen.

T
Leute! Es war ein grippaler Infekt. Das ist ein 100.000-Dollar-Wort für Erkältung.

Bei einer Grippe hat der Freund selbstverständlich zu Hause zu bleiben, insbesondere, wenn die Freundin eine fallite Konstitution hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tiffi36
Benutzer223478  Öfter im Forum
Ich sehe eine Grippe Ketz auch nicht als zwingenden Grund für seinen Beistand. Meinen Freund hätte ich auch in den Urlaub geschickt.
aber ich stimme krava krava zu. Vor 20 Jahren hätte ich das auch so gesehen, wie du und meinem damaligen Partner einen Streick draus gedreht.
Aber da wäre es nur die spitze des Eisberges gewesen, da es damals einfach nicht gepasst hat und ich eine Trennung provozieren wollte.

Ich denke nicht, das es mir euch viel Zukunft hat, der Verbale Umgang spricht Bände, so redet man nicht über den Partner und das du ihm aus dem Urlaub einen Strick drehst zeugt auch nicht von großer liebe ihm gegenüber.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (42) Öfter im Forum
Also vor ein paar Jahren wart ihr mal zusammen im Urlaub und Du wolltest dann den Urlaubabbrechen, weil es Dir nicht gefallen hat oder weil Du krank geworden bist. Dein Freund wollte den Urlaub aber nicht abbrechen und ihr hattet deswegen Streit.
Nun stand wieder ein Urlaub an und Du konntest nicht mitkommen, weil Du krank geworden bist. Du hast Deinem Freund dann freigestellt, ob er bei Dir bleibt oder trotzdem mit euren Freunden fährt. Dein Freund hat sich entschieden den Urlaub anzutreten, weil ihr viel Geld bezahlt habt. Und obwohl Du ihm die Entscheidung freigestellt hast, warst Du nun trotzdem Sauer, dass er gefahren ist und ihr hattet deswegen einen Streit, der eskaliert ist.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich habe zu wenig Informationen um beurteilen zu können, ob Du überreagierst. Aber ehrlich gesagt, wirkt die Still Deiner Beschreibung auf mich so, als ob Du eine Drama-Queen bist. Tut mir leid, dass so zu sagen. Wenn mein Mann einen Urlaub abbrechen will, weil ihm etwas nicht passt, wäre ich auch sauer. Ich wäre auch Sauer, wenn mein Mann verlangen würde, dass ich einen teuren Urlaub mit Freunden nicht antrete, nur weil er eine Erkältung hat. Klar kann ich verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass Dich Dein Freund krank zu Hause gelassen hat. Aber Du warst ja nicht schwer krank und Du hast ihm ja offenbar gesagt, dass er fahren darf, wenn er will. Hinterher sauer zu sein, weil er sich für den Urlaub entschieden hat, ist aber auch nicht richtig. Dann hättest Du das gleich klar kommunizieren sollen.

Dein Freund hat sich aber auch nicht richtig verhalten. Er hätte nicht mit seinem Kumpel über Dich herziehen dürfen und natürlich Dir gegenüber nicht so aufbrausend sein dürfen.

Mir scheint, dass ihr viel tiefergehende Problem in eurer Beziehung habt. Hier wäre es ratsam, wenn ihr das eigentliche Beziehungsproblem identifiziert und an einer Lösung arbeitet. Außerdem solltet ihr zukünftig lieber immer eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

T
Grippaler Infekt und Erkältung müssen noch lange nicht das gleiche sein.

Wenn ich erkältet bin, habe ich eine laufende Nase und huste und niese hier und da mal.

Bei einem grippalen Infekt haut es mich durch das begleitende Fieber aus den Schuhen. Beim letzten Mal konnte ich am ersten Tag der Erkrankung nicht einmal zum Arzt gehen. Ich war physisch nicht dazu in der Lage. Test auf Influenza war aber negativ.

Deiner Meinung nach…

eine was?
Erstes Googleergebnis setzt Erkältung und grippalen Infekt gleich. Fieber ist dafür nicht einmal zwingend erforderlich.

Ich bleibe dabei, bei schwerwiegenden Erkrankungen kann man vom Partner erwarten, dass er zu Hause bleibt.

Und "fallit" bedeutet "bankrott". Ich darf das so nennen, weil das Kunst ist.

A
Benutzer218895  (44) Öfter im Forum
Grippaler Infekt und Erkältung müssen noch lange nicht das gleiche sein.
Ein grippaler Infekt und eine Erkältung sind das Gleiche. Heißt so, weil es ebenso wie die Grippe und andere Infektionskrankheiten von Viren ausgelöst wird.
Wie stark die Symptome sind, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich habe zum Beispiel gerade auch einen grippalen Infekt mit allem drum und dran, wüsste aber nicht, wieso mein Mann jetzt nicht in den teuren, gebuchten Urlaub mit unseren Freunden dürfte.
Wenn ich erkältet bin, habe ich eine laufende Nase und huste und niese hier und da mal.
Nein, dann hast du ebenso einen grippalen Infekt, der dich aber eben nicht ganz so stark erwischt hat. Erkältung ist einfach eine landläufige Bezeichnung für den grippalen Infekt.
Deiner Meinung nach…
Ich denke, der Beitrag war Sarkasmus.
Denn was soll der Partner zu Hause, wenn man krank ist? Eine Woche Händchen halten? Sich anstecken?

Man kann auch vorher noch nen Wocheneinkauf machen, nochmal zur Apotheke flitzen, und dann entspannt 5 Tage in den Urlaub fahren. Die sind doch schneller vorbei, als die Krankheit. 🤷‍♀️

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
OT zu Krankheitsdefinitionen bitte einstellen, danke!

An die TS: Ja, du übertreibst. Du bist krank, warum soll er darunter leiden?

Aber auch: Die Reaktion deines Partners war überzogen. Halte ich für Menschen in den Dreißigern auf beiden (!) Seiten für unangemessenes Verhalten.

Dass du ihn rausgeschmissen hast, erfordert in meinen Augen auch definitiv eine Entschuldigung.

Entschuldige, aber das ist doch Kindergarten… :confused:

I
Benutzer228593  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Finde auch, dass du was die Urlaubssache angeht, übertreibst. Würde nicht wollen, dass mein Partner den Spaß wegen sowas verpasst. Finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Schlecht über dich reden geht so aber auch nicht, meiner Meinung nach.

Theoderich
Benutzer107327  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Habe ich das richtig verstanden, dass du gesagt hast, er soll entscheiden, wie er möchte ("mach wie du denkst") aber ganz klar erwartet hast, dass er den Urlaub absagt und bei dir zu Hause bleibt?
Spiralnudel Spiralnudel : Ich lese aus dem Text, dass die TS den Kumpel ihres Partners rausgeworfen hat, weil sie der Meinung war dieser Kumpel habe schlecht über sie geredet. Das dürfte ihrem Partner wohl durchaus unangenehm gewesen sein.

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Ein guter Kompromiss wäre gewesen dass Du es sehr bedauerst nicht fahren zu können, ihm trotzdem viel Spass wünscht und er bevor es losgeht nochmal schaut dass Du gut versorgt bist, einkaufen geht, was von der Apotheke holt vielleicht noch ein bisschen klar Schiff macht falls in der Wohnung noch irgendwo was zu machen ist
Klar ist das blöd aber ich finde gönnen können ist sehr wichtig in einer Beziehung und diese Kommunikation das eine sagen und das Gegenteil erwarten ist sehr anstrengend

Papalapap
Benutzer138994  (45) Sehr bekannt hier
Wenn du zu mir gesagt hättest.... "Mach wie du willst.." und ich mach dann wie ich will und du dann darauf auch noch sauer wirst.... Ja... Dann wäre ich auch wütend... Krank hin oder her.

fox79
Benutzer204515  (47) Verbringt hier viel Zeit
Die Reaktion des Freundes, über dich zu lästern ist grundsätzlich falsch! - Das ist an dieser Stelle aber nicht das wirkliche Thema!

Mir käme es in einer intakten, respektvollen Beziehung nie in den Sinn über meine Freundin zu lästern, im Gegenteil, ich würde mir jegliche Lästereien verbitten und sie in Schutz nehmen.

In deinem Fall wirft das also die Frage auf, was da bei euch schief läuft.

Bist du, liebe TS ne "Drama-Queen"?
Darf dieses Urlaubsdrama bei euch als "Musterfall" betrachtet werden, also erst ihm sagen, dass er es machen darf wie er will und dann, wenn er macht wie er will, Drama veranstalten? (Was irgendwie doch nicht sehr erwachsen ist...)

Wenn das öfter, auch in abgeschwächter Form vorkommt, dass du eben Dinge sagst, die du nicht so meinst oder deinen Partner eben unangemessen einschränkst, dann entsteht eben nach außen auch ein gewisser Eindruck...

Ich weiß es von mir selbst, wenn ich sehe, dass da eben einer meiner Freunde von seiner Frau oder Freundin doch eben sehr reglementiert wird, dann mache ich ihn darauf aufmerksam. Wenn ich sehe, dass da Kommunikation nicht auf Augenhöhe passiert, dann mache ich darauf aufmerksam.
Andere Menschen sehen das auch und die machen dann ggf. nicht vorsichtig darauf aufmerksam sondern lästern eben und wenn dann der Partner erkennt / erkennen muss, dass die recht haben, dann wird er womöglich mit lästern.

Du / ihr solltet also mal ganz dringend auf eure Kommunikationskultur schauen. Du hast an die den Anspruch offen zu kommunizieren, dann tu das auch bitte. Zu offen kommunizieren gehört auch zu sagen was man meint! Wenn du willst, dass dein Freund den Urlaub absagt, dann sag ihm das und zwar direkt.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
Wenn meine Freundin mir freiwillig anbieten würde, wegen meiner Bagatellerkrankung auf ihren Urlaub zu verzichten, wäre ich maximal gerührt von so einem Liebesbeweis. Und dann würde ich dankend ablehnen und sie in den verdienten Urlaub schicken.

Ja, du hast eine völlig andere Erwartung an partnerschaftliche Solidarität als ich, deshalb will ich das gar nicht werten. Allerdings hättest vor allem du es in der Hand gehabt, eine Eskalation zu verhindern. Eine starke innere Verbundenheit zeigt sich daran, dass man die Bedürfnisse des Partners spürt. Vor allem aber auch daran, dass man ihn ohne Groll ziehen lassen kann.

Theoderich
Benutzer107327  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Mir käme es tatsächlich nie in den Sinn, wenn ich mich entscheide eine Reise wegen einer Erkältung oder Fieber abzusagen, dass ich dann selbstverständlich erwarte, meine Partnerin muss auch zu Hause bleiben.
Es klingt ein wenig, als würde die TS da einen Beweis seiner Solidarität einfordern und wenn er dennoch fahren möchte, ist er ein schlechter Mensch und mieser Partner etc. da machst du´s für mein Emfpinden schon recht dramatisch, ja. Das kann man durchaus als ÜBerreargieren bezeichnen".
Dann kommt ja noch die Andeutung "damals in Berlin" sei schon so etwas in der Art gewesen: Das klingt so, als hätte deine starke Reaktion und dein Vorwurf ihm gegenüber ja in Teilen gar nichts mit der konkreten Situation zu tun, sondern es ginge eigentlich um etwas anderes?

C
Benutzer185636  (42) Öfter im Forum
Hier kommt ja auch noch dazu, dass es kein Paar-Urlaub zu zweit sein sollte, sondern das der Urlaub mit gemeinsamen Freunden geplant war. Dann hat man ja auch den Freunden gegenüber eine gewisse Verpflichtung. Und wenn der Partner nicht schwer krank und Pflegebedürftig ist, sollte der gesunde Partner mit den Freunden in den Urlaub fahren, um die Freunde nicht im Stich zu lassen.

celavie
Benutzer58054  (44) Sehr bekannt hier
Da ist doch was anderes schräg in der Beziehung.
Niemals würde ich von meinem Partner erwarten wegen "sowas" nicht in den Urlaub zu fahren.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
mein freund kommt jetzt wieder auf mich zu und will mich verplegen
Was meinst du mit verplegen?
Ich bin in nen schwachen Zustand
Nur wegen der Erkältung oder auch sonst?
Ich fühle mich komplett alleine gelassen.
Hast du das Gefühl öfter?
Glaubst du selbst, daß du eine anstrengende Freundin bist?

Streitet ihr euch oft darüber, daß du dich nicht gesehen fühlst?

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
zsm. Ich selber bin 33 und er 31.
In deinem Profil steht 31.
Ich war enttäuscht dass er trotzdem mitfahren wollte was
Warum? Soll er daheim bleiben, sich anstecken und Freunde last minute hängen lassen?
schuldgefühle gegeben obwohl ich geweint habe und schwach bin
Oh bitte, wenn du seinen Kumpel rausgeschmissen hast, dann bist du auch genug bei Kräften für ein klärendes Gespräch. Diese Formulierung klingt stark manupulativ.
Übertreibe ich oder geht das wirklich nicht
Du übertreibst und ihr liebt euch nicht. Denn sonst würdest du ihm 5 schöne Tage gönnen.
Ich habe einen grippalen Infekt
Davon stirbt man nicht.
Dass du ihn rausgeschmissen hast, erfordert in meinen Augen auch definitiv eine Entschuldigung.
Seinen Kumpel, nicht ihn.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Wenn ich krank bin, will ich gar niemanden um mich rum haben. Schon gar nicht den Freund, der eigentlich in nem tollen Urlaub sein sollte. :what:
Da hab ich doch doppelt verloren. Zum einen wuselt mir jemand rum, den ich nicht gebrauchen kann, und zum anderen hab ich dann noch ein schlechtes Gewissen, weil er ja stattdessen Urlaub machen könnte.

Wenn ich so krank bin, dass ich nicht alleine sein kann, bin ich hoffentlich in nem Krankenhaus gut untergebracht. In allen anderen Fällen will ich alleine sein. Das ist doch die Gelegenheit, ausgiebig VoD zu suchten, bis mittags zu schlafen, literweise Tee zu trinken und lauter ungesundes Zeug zu futtern. Und das ohne dass irgendjemand da ist, der das kommentieren könnte.

Ich würde nicht wollen, dass er sich ansteckt, und würde auch andersrum nicht angesteckt werden wollen, wenn es sich irgend vermeiden ließe. Ich würde dann eher im Freundeskreis fragen, ob irgendjemand spontan Zeit hat, statt mir mitzufahren.

Und dann bucht man halt wieder Urlaub gemeinsam, sobald es irgend geht.
Urlaube sind mir verdammt wichtig. Ich hab erst ein Problem, wenn er dafür keine Zeit findet, oder es grundsätzlich immer kompliziert macht.

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Reagiere ich über?...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren