Pille Re-10: kein Betreff

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo zusammen! ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem ein wenig weiter helfen und zwar geht es um folgendes:

ich nehme seid ungefähr 6 jahren die pille und hatte bis
jetzt auch nie probleme damit nur ich hatte das letzte mal
meine periode ende oktober bis anfang november und dann
hatte ich 1 1/2 wochen meine ruhe und jetzt habe ich die
schon seid 1 wocher und es nimmt einfach kein ende!

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

danke im voraus
 

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
ich nehme die pille zwar knapp ein jahr, aba ich hatte auch schon 2 wochen oder so meine tage irgendwann ist es vorbei gegangen, mhm das bei dir könnte eine andeutung sein das dein körper die pille nicht mehr verträgt, geh am besten zum frauenarzt und vllt verschreibt er dir ja eine neue pille wenns sein muss :smile:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bitte etwas genauer.

In welcher Einnahmewoche bist du jetzt? Und versteh ich dich richtig, dass du eine Zwischenblutung hast?
 

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
kein betreff

ja danke! soweit war ich auch schon nur ich dachte das es
evtl einen besonderen grund hat wieso das so ist!

ich habe meine jetztige pille auch erst knapp 2 jahre, das
kann aber doch nicht sein das ich die jetzt auf einmal nicht
mehr vertrage
 

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
ja danke! soweit war ich auch schon nur ich dachte das es
evtl einen besonderen grund hat wieso das so ist!

ich habe meine jetztige pille auch erst knapp 2 jahre, das
kann aber doch nicht sein das ich die jetzt auf einmal nicht
mehr vertrage

mhm doch sowas kann echt sein, aba ich würde jetzt die pille wie gewohnt weiter nehmen falls die blutungen noch ne woche dauern würd ich am besten zum fa gehen:smile:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Das wird wohl einfach eine Zwischenblutung sein, hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man die Pille nicht verträgt.
Gleich wechseln zu wollen halte ich für total übertreiben :zwinker:
 

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe jetzt noch 1 1/2 wochen bis ich fertig bin mit der
pille und dann die 7 tägige pause
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du bist also in Woche 2 und blutest schon seit 1 Woche? Dann blutest du ja schon fast seit Beginn des Streifens.

Ach so, welche Pille nimmst du denn?

Off-Topic:
Und was ist das eigentlich für ein eigenartiger Threadtitel?
 

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
Das wird wohl einfach eine Zwischenblutung sein, hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man die Pille nicht verträgt.
Gleich wechseln zu wollen halte ich für total übertreiben :zwinker:

joa das stimmt schon, aba falls es nicht besser wird glaub ich schon das man da die pille wechseln müsste
 

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich hatte die grade vorbei dann kamen die auch quasi schon wieder
aber nicht wie zwischenblutungen normalerweise sind sondern schon
etwas heftiger dem entsprechend habe ich auch unterleibschmerzen
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Stress beispielsweise kann eine ZB auslösen. Eine, die unmittelbar nach der Pause auftritt und so lange dauert, ist schon etwas ungewöhnlich.

Hast du denn während der letzten Pause ganz normal geblutet? Hast du zuletzt irgendwas am Einnahmerhythmus verändert? Pause verlängert, verkürzt oder so?

Welche Pille ist es? Einphasig?
 

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
also ich nehme eine von ratiopharm
ja ich hatte ein wenig mehr streß wie sonst, aber ich
hatte da nie probleme mit!
ich habe nichts an meinem zyklus verändert
das ist ja das komische
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist es so ein Geheimnis welche Pille du nimmst? :ratlos:

Ich würde das mal weiter beobachten und wenns im nächsten Zyklus wieder so ist, dann zum Gyn gehen. Evtl. musst du die Pille wechseln.
 

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich überlege schon ob ich morgen mal hin gehen soll
nein ich mache kein geheimniss um meuine pille
die heißt femigyne ratiopharm
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also den nächsten STreifen solltest du schon noch abwarten, denn es kann nur vorübergehend sein und muss nicht so bleiben.
Grund zur Panik besteht ja nicht. Ist nur evtl. ein bisschen lästig, aber du kannst ja schon früher in die Pause gehen (ab PIlle 15) und evtl. ist dann nach der Pause alles wieder okay. So kannst du auch Pillen sparen. :zwinker:
 

Benutzer101254 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja aber ich nehme die lieber normal, das ich auch weiß
ok dann und dann bekomme ich meine tage regulär..

naja jetzt sind die blutungen wieder nicht so dolle,
dafür aber die unterleibschmerzen, und ich denke das ich
morgen wieder normale bis starke blutungen habe!

danke schön
 

Benutzer86199 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Punkt und Komma wurden erfunden, um dem Leser das Textverständnis zu erleichtern...


Wenn du nicht nur solch starke Zwischenblutungen hast, sondern diese auch ständig von Unterleibsschmerzen begleitet sind, würde ich an deiner Stelle schon mal den FA aufsuchen, um behandlngsbedürftige Ursachen auszuschließen.
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Hast du mal die Pille vergessen, verspätet genommen oder irgendein Medikament genommen, was mit der Pille wechselwirkt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren