Raucher gewalttätig

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Soweit ich sehe, hat niemand hier behauptet, Rauchen mache gewalttätig.

Warum wird diese nirgends auftauchende Behauptung dann immer wieder neu "widerlegt"?

Einen Raucher auf ein Rauchverbot hinzuweisen, das kann hingegen gewalttätige Reaktionen auslösen. Darum ist es dem Threadstarter gegangen. Das heisst nicht, dass Raucher eo ipso gewalttätiger wären als Nichtraucher - aber wer hat schon Anlass, Nichtraucher auf Rauchverbote aufmerksam zu machen....

Ja schön, ich kann auch eins in die Fresse kriegen, wenn ich zu nem Typen, der zufälligerweise gewaltbereit ist, im falschen Augenblick sage, er solle doch bitte ein Stück rutschen, damit ich auf dem Sitz neben ihm im Bus auch noch Platz habe. Deshalb eröffne ich keinen Thread und schreibe "ÖV-Benutzer sind gewalttätig".

Will heissen: ALLES, aber wirklich ausnahmslos ALLES, kann eine gewalttätige Reaktion hervorrufen, wenn man aus Zufall (oder Pech) an jemanden gerät, der aus irgendwelchen Gründen entweder grundsätzlich aggressiv ist, in dem Augenblick gerade aggressiv ist, generell gewaltbereit oder in diesem Augenblick gerade zu ner Prügelei aufgelegt ist, weils so lustig ist. Ich kenne mehr als ein Beispiel, in dem ein Blick zum falschen Zeitpunkt und in die Richtung der falschen Person mehr als gereicht hat, um eine Prügelei heraufzubeschwören. Die "Täter" könnte man auch hübsch pauschalisieren und eine nette Verbindung suchen, wenn man denn wollte, aber davon sehe ich mal ab.

Im Übrigen habe auch ich absolut nirgends gesagt, dass behauptet wurde, rauchen mache aggressiv. Ich habe von einem direkten Zusammenhang gesprochen und einen solchen zu vermuten bzw. unterstellen ist schlicht und ergreifend Bullshit.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren