Rauchen

Benutzer118483 

Benutzer gesperrt
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen das rauchen angefangen und das mit 14. Ich merke jetzt aber schon das es scheiße ist. Ich versuche zwar aufzuhören aber es gelingt einfach nicht da hier im Haus auch geraucht wird. Meine Eltern wissen es und finden es nicht gut aber lassen mich da es mein Körper ist. Jetzt wollte ich euch Fragen wie kann man am besten aufhören da ich es persönlich auch nicht will. Mein Schatz hilft mir zwar auch aber wenn's mal Stress gibt is sofort die Kippe an. Meine Freunde & Freundinnen (Halt sowas wie n' Kumpel) geben mir zwar Tipps aber ich komme einfach nicht davon weg.

mfg

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Erst wollen, dann machen.
Lies dir endlich Nichtraucher durch und lass es sein.
Und nur weil deine Familie sich langsam und qualvoll umbringt musst du es nicht machen.

Benutzer117540  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
hi,

nach 2 wochen schon nicht mehr aufhören können?
also da solltest du ja schaffen,..sind ja keine 2 jahre.

du bist 14,..na toll, will mich zwar nicht als oberlehrer hinstellen,
deine eltern haben dafür zu sorgen das du in dem alter nicht rauchst,... bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist erst mit 16 jahren erlaubt zu rauchen.

Ach ja,..ich bin selber raucher,..hab schon zweimal versucht aufzuhören.
einmal 2 jahre geschafft und einmal 3 jahre.

Und bitte nimm meine worte nicht allzu persönlich, aber als ich das rauchen angefangen habe war ich leider schon 17 und hab nicht mehr zuhause gewohnt,..wäre froh gewesen wenn mir mein Vater deswegen denn "hintern versohlt" hätte.

So hat er nur gesagt "bub du bist alt genug, du wirst schon wissen was du machst", nee, wusst ich net :grin:

Benutzer118483 

Benutzer gesperrt
hi,

danke talex für deine Antwort ich rauche schon sehr viel werde einfach versuchen das in den Griff zubekommen - danke!

1 Monat(e) später

Benutzer120472  (37)

Benutzer gesperrt
mit Diziplin! Ich habe auch sehr lange geraucht und auch gerne. Doch jetzt seit 7 Jahren ohne Zigaretten. Wenn man es will schafft man es auch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren