• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Rauchen und Sex(Partner*innen)

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Inspiriert von einem Nebengleis im No-Go-Thread.
Bitte höflich bleiben!

Wie sind eure Erfahrungen und was ist eure Haltung zum Thema Rauchen bisheriger Sex(Partner*innen)? (und ggfs. mit ihnen)
(z.B. Rolle beim Sex, Erotik, Problemfaktor etc.pp.)

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Bitte höflich bleiben!

Wie sind eure Erfahrungen und was ist eure Haltung zum Thema Rauchen von und mit Sex(Partner*innen)?
Seit wann raucht man denn den Sexpartner? 😅😂

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Da rauchen ein absolutes No-Go ist wird auch beim Sex nicht geraucht. Und wenn doch, dann mehr Gleitgel nehmen 😋

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Also ich nehme gerne Platz im Königin Thron, zünde mir eine an während der Mann mich oral verwöhnen darf 🤣🤣

N
  • Themenstarter
Also ich nehme gerne Platz im Königin Thron, Hunde mir eine an während der Mann mich oral verwöhnen darf 🤣🤣
Klingt gut, nur das mit dem Hund ein klein wenig pervers. Aber lecken tut der Mann, richtig?

edit: Hey! Du hast den Hund rausgenommen, offensichtlich in dem Moment, als ich meinen Senf abgeschickt habe!

Zuletzt bearbeitet:
R
Also bin Raucherin und kann bei einem Nichtraucher auch verzichten, aber fand es auch schön, wenn mein Partner ebenfalls raucht und man danach entspannt die Zigarette danach genießt. Erotisch ist daran nichts und beim Sex hat das auch nichts zu suchen.

Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
Yeah! :grin:
Kommt auf den Jahrgang an, wie der zu rauchen geht. :ninja:
Also, ich glaube, ich bin da nicht ganz normal, was mein Verhältnis zu Männern m i t Zigaretten angeht .... jedenfalls mag ich den Geruch von kaltem Rauch überhaupt nicht, aber den Anblick rauchender Männer 😊 .... joah, finde ich teilweise schon ganz geil:grin:

N
  • Themenstarter
Back to topic: Von meinen fünf dauerhafteren Liaisons - die unter 3 Monate halte ich für vernachlässigbar - haben zwei sehr viel geraucht, eine viel, eine selten und eine nie. Ich selbst habe über 20 nie geraucht, davor ab und an, meist parfümierte Zigarillos. Ist meinem Hals und meinen Bronchien nicht gut bekommen, darum aufgehört. Schade allein um die Zigarettenspitze. Womit wir schon beim erotischsten Faktor wären. Sie war zwar nicht Marlene Dietrich, aber Kettenraucherin Nr. 1 hatte auch eine. Plus die dazu gehörigen pompösen Kleider. Das war schon attraktiv.
Weniger attraktiv war ihr komplett verqualmtes Schlafzimmer, in dem ich es manchmal schwer aushalten konnte. Auf die Idee, das zum Konfliktthema zu machen, wäre ich nicht gekommen. Es war eher unüblich, dass ich aufgehört hatte.
Eine hat es wirklich übertrieben, sie hustete ohne Pause und hatte dauernd Infekte, da hab ich meine Sorge um sie mal angesprochen, was sie als derart bevormundend empfunden hat, dass ich mir die Härte der folgenden Auseinandersetzung bald nicht mehr geben wollte.
Meine letzte Freundin war eher dezent, ging sogar bei eisiger Kälte meist auf den Balkon oder zumindest ans Fenster, obwohl ich das nun auch wieder nicht verlangt hätte. Eine weitere hat mehr gekifft als Tabak geraucht (nicht so meins, aber war eh nicht so oft).
Bei den drei mehr Rauchenden und insbesondere zweien davon gab es eindeutig einen sexuellen Faktor, jedenfalls stieg ihr Zigarettenkonsum mit der Intensität und Dauer des Sex stetig an, es gab keine Pause, die nicht auch Rauchpause war, und besonders oral waren sie danach meist sehr inspiriert. Da liegt wohl schon ein Zusammenhang vor.
Ich selbst finde Rauchen nicht wichtig für Sex, aber auch nicht abturnend und immerhin viel besser als Bier und auch als alles, das träge macht oder wobei Leute nicht mehr sie selbst sind.

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Mei, ich habe ihn jetzt halt mit Rauchen akzeptiert, ohne gab es ihn leider nicht. Aber, wenn ich es mir wünschen könnte, wäre es ziemlich klar. Es ist schon eine Herausforderung, obwohl er versucht Rücksicht zu nehmen.

R
Eine hat es wirklich übertrieben, sie hustete ohne Pause und hatte dauernd Infekte, da hab ich meine Sorge um sie mal angesprochen, was sie als derart bevormundend empfunden hat
Tatsächlich haben mir auch schon Expartner permanent sagen müssen, warum ich denn eine Rauchen müsse.
Ich meine sie haben mich so kennengelernt und ich kann mich auch zurückhalten und Rücksicht nehmen, aber ich lass mir nicht verbieten zu rauchen. Zumal solche Sprüche auch schon von Rauchern kam.
Sich Sorgen und ggf unterstützen beim Aufhören wollen ok, aber so war es ja nicht.

Rissa
Meinst du meinen Beitrag mit "off"? :cautious: Das war nämlich total ernst gemeint und beschreibt auch gleichzeitig ein kleines Dilemma von mir.
(Bitte nicht zitieren. Danke!)

Nämlich dass mich einerseits ein Mann, der mir ohnehin schon wenigstens einigermaßen gut gefällt, noch mehr anspricht, weil ich eine Sinnlichkeit in der puren Bewegung sehen kann. Olfaktorisch sinkt die zusätzliche Anziehung dann wieder und spätestens beim Geschmack ist dann leider sämtlicher Reiz wieder verloren. :X3: De facto zuletzt geküsst hatte ich einen Raucher, als ich selbst noch dabei war und das wiederum war in einem anderen Leben.
Die Küchenpsychologie wüsste hierzu vielleicht zu rätseln, dass das an einer Zigarette ziehen mein Kryptonit sein könnte und mich der Anblick allein deshalb so anziehen kann (weiß Gott, nicht jeder Mann mit Fluppe turnt mich an!).

Edit: Es wäre für mich mittlerweile kein No-Go, wäre er Raucher.

Diania
Tatsächlich haben mir auch schon Expartner permanent sagen müssen, warum ich denn eine Rauchen müsse.
Ich meine sie haben mich so kennengelernt und ich kann mich auch zurückhalten und Rücksicht nehmen, aber ich lass mir nicht verbieten zu rauchen. Zumal solche Sprüche auch schon von Rauchern kam.
Sich Sorgen und ggf unterstützen beim Aufhören wollen ok, aber so war es ja nicht.
Ist halt immer schwierig WIE dieses Unterstützen aussehen sollte. Da kommt von mir z.B. nichts, weil er da ja auch keinen Wunsch danach zeigt, aber trotzdem erlaube ich mir, je nach Gesprächsverlauf, zu sagen, dass ich es schwierig finde, dass er sich sehr bewusst einem starken Gesundheitsrisiko aussetzt. Bewusst im Sinne von "wir haben alle Gesundheitsrisiken, er aber zusätzlich welche", nicht im Sinne von absichtlich.

N
  • Themenstarter
Meinst du meinen Beitrag mit "off"? :cautious:
Off-Topic:
Nee, ich meinte meinen eigenen OT-Post, Dein Beitrag und der von R Rosi kamen, während ich schrieb.
(die Frage durfte ich hoffentlich zitieren?)

W
Benutzer190951  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
In jüngeren Jahren war ich extrem gegen Rauchen. Heute käme ich vermutlich mit einem Partyraucher zurecht. Aber meine Vorbehalte und Sorgen sind sehr groß, besser für uns beide ist es, wenn er nicht raucht. Ich bin da familiär geprägt, Lungenkrebs und COPD. Ich ertrage es nicht nochmal, jemanden daran (und an den Folgen) zugrunde gehen zu sehen.
Attraktiv finde ich es gar nicht.

N
  • Themenstarter
Und dann immer wieder! Hübsche junge Französinnen treten auf mich zu und fragen mich:
"T'as du feu?" "T'as une clope?"
Ich hab für solche Situationen ja lange Zeit auch als Nichtraucher stets ein hübsches Feuerzeug mit mir geführt. Aber ist natürlich nicht das gleiche.

Diania
N
  • Themenstarter
Ein Fuchs!
Aber, ich werde sehr oft von Männern nach Feuer gefragt (manchmal auch nach Zigaretten), aber das bleibt ja dann dabei? Also hilft das dann wirklich?
Es schadet jedenfalls nicht. Die Antwort auf die Frage hat mit dem Feuer zu tun. Dem in und zwischen den Betreffenden.

Und kann es sein, dass Du immer "nein" sagst? Oder hast und gibst Du manchmal Feuer?

N
  • Themenstarter
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich in meinem Leben bisher noch nie eine Frau angesprochen oder sonstwie "angemacht" habe. Es war immer umgekehrt.
Man hört tatsächlich öfter "Hast Du mal Feuer?" als "Brauchst Du mal Feuer?" Das hat wahrscheinlich Gründe.
Einer hat offensichtlich vergleichende Forschung betrieben:
Nein, leider nicht. Ich hab mir damals wirklich das Rauchen angewöhnt, in Frankreich.

N
  • Themenstarter
Weißt du, N Nik Traverse , parfümierte Filterzigarillos sind nicht der echte Stoff. Echt ist, wenn du's rauchst, und es ist nicht parfümiert und hat auch keinen Filter, aber es macht dich trotzdem schwindelig.
Aber hast Du schonmal einen plumpen Zigarrenaufsatz und eine lange gediegene Zigarillospitze verglichen?

N
  • Themenstarter
Mein Rucksack ist meine Viertwohnung, in dieser befindet sich immer (unter anderem) eine Packung dieser besonders langen Streichhölzer und selbstverständlich werden diese bei Bedarf entzündet, auch für Fremdbedarf.
Allein Streichholz ist ja schon gut, und dann auch noch lang!

Hilft die Länge neben der ästhetischen Komponente auch beim Fällen von Entscheidungen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Allein Streichholz ist ja schon gut, und dann auch noch lang!

Hilft die Länge neben der ästhetischen Komponente auch beim Fällen von Entscheidungen?
Tatsache ist auf jeden Fall, dass sich im Laufe der Jahre herausstellte, dass die Häufigkeit der verbrannten Fingerkuppen diametral zur Länge der Streichhölzer verläuft - aber - Tatsache ist auch - Entscheidungen sind Schwerstarbeit für mich. Ein Zufall oder doch mehr.

Festhalten kann man aber auch: alle wollen immer nur Feuer von mir. Manchmal auch Zigaretten, aber die habe ich nun gar nicht im Sortiment.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Für mich ist rauchen ein No-Go. Da es ja bei mir etwas schwierig ist, habe ich überlegt hier nicht so streng zu mir zu sein und zb auch Raucherinnen anzusprechen und mit ihnen zu Flirten. Mir vergeht aber dabei sehr schnell die Lust in ein weiteres kennenzulernen zu investieren und breche dann meistens ab.
Gelegenheitsraucherinnen habe ich noch nicht wissentlich kennengelernt. Evtl kann ich mich doch damit arrangieren wenn es außerhalb meines Sichtbereiches stattfindet. Hier besteht dann weiterhin das Problem des Geruches.

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
Tatsache ist auf jeden Fall, dass sich im Laufe der Jahre herausstellte, dass die Häufigkeit der verbrannten Fingerkuppen diametral zur Länge der Streichhölzer verläuft - aber - Tatsache ist auch - Entscheidungen sind Schwerstarbeit für mich. Ein Zufall oder doch mehr.
Das hört sich für mich schon nach mindestens struktureller Kausalität an. Fast vermute ich die Wirkursache in der Länge, weil der Weg x das Feuer + die Geschwindigkeit bekanntlich die Intensität des sich die Finger Verbrennens bedingt.
Festhalten kann man aber auch: alle wollen immer nur Feuer von mir.
Es dürfte schon einen Grund haben, dass alle immer Feuer bei Dir vermuten.
Manchmal auch Zigaretten, aber die habe ich nun gar nicht im Sortiment.
Ich wurde schon für einen Dealer, einen Junkie und einen Zivibullen gehalten. Das erste wundert mich sehr, das zweite noch mehr, das dritte beleidigt meine Intelligenz wie die derer, die mich anquatschen.

Rissa
Off-Topic:
Ich werde ständig unterwegs irgendwo angesprochen von Leuten, die Hilfe brauchen. Meistens brauchen sie eine Auskunft zu Öffi-Verbindungen, dem Weg nach XY oder ob ich das und das kenne oder hätte. Auch gerne an Orten, an denen ich selbst zum ersten Mal und quasi "fremd" bin :ashamed:

Diania
Das hört sich für mich schon nach mindestens struktureller Kausalität an.
Zumindest ist der Link in dem Zusammenhang schon krass.
Auch interessant die ersten Sätze. So gruselig ich nämlich Zigarettenrauch finde, so unglaublich verlockend finde ich den Duft von brennenden Streichhölzern.

Es dürfte schon einen Grund haben, dass alle immer Feuer bei Dir vermuten.
Das ist allerdings tatsächlich irritierend. Wahrscheinlich sehe ich aus wie eine abgewrackte Kettenraucherin.

Ich wurde schon für einen Dealer, einen Junkie und einen Zivibullen gehalten. Das erste wundert mich sehr, das zweite noch mehr, das dritte beleidigt meine Intelligenz wie die derer, die mich anquatschen.
Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, aber als ich noch jünger war, da bin ich wirklich permanent von der Polizei kontrolliert worden. Dealerin und Prostituierte war ziemlich oft dabei. Oder eben einfach so.

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Ich bin, was das Rauchen anbelangt intolaranter geworden, als in früheren Jahren, was vermutlich daran liegt, dass das Rauchen generell in der Gesellschaft restriktiver gehandhabt wird. Dadurch dass ich dem Geruch mittlerweile sehr selten ausgesetzt bin, stört er mich auch stärker. Da mir aber so selten jemand gefällt und eine gegenseitige Anziehung wie ein Wunder vorkäme, würde ich vermutlich einen Raucher nicht von Anfang an ablehnen. Das war bei mir in der Vergangenheit zumindest kein Hindernisgrund. Vorrausgesetzt, der Rauchkonsum wirkt sich nicht merklich negativ auf seinen Atem oder Geruch und Geschmack aus. Längerfristig könnte es jedoch schon zu einem Problem führen, da mich der kalte Rauch auf Kleidung und in der Wohnung doch sehr stört. Ansonsten wäre es auch diese Abhängigkeit der guten Stimmung vom Zigarettenvorrat, die schlechte Laune oder die Gereiztkeit, wenn der Sargnagel fehlt. Das zwanghafte Verblasen von Geld für die Sucht, selbst wenn man knapp bei Kasse ist.

Was ich dagegen anziehend finde, ist der samtige, warme Klang der Stimme von nicht allzu starken Rauchern. Also der Zustand, bevor die Stimme rauh und kratzig wird wie bei Joe Cocker oder Bryan Adams, was ich nicht mag. Aus ästhetischer Sicht gefällt mir das Halten der Zigarette und die dazugehörige Haltung auch gut, aber aus praktischen Gründen kann ich darauf doch ganz gut verzichten.

Was mich dagegen sofort abstoßen würde, wäre jemand, der regelmäßig oder immer wieder mal kifft. Mit diesem säuerlichen Geruch, der mich an Erbrochenes erinnert und sehr lange in Räumen erhalten bleibt, schlägt man mich sofort in die Flucht. Auch habe ich mit Kiffern schlechte Erfahrungen gesammelt, was ihren Wesenszug anbelangt; für mich vergleichbar mit richtigen Alkoholikern.

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Bitte höflich bleiben!

Wie sind eure Erfahrungen und was ist eure Haltung zum Thema Rauchen bisheriger Sex(Partner*innen)? (und ggfs. mit ihnen)
.
Rauchen finde ich einfach nur scheiße und ich mag den Gestank halt null und Rauchen hat für mich auch nichts mit Erotik zu tun. Wer auf Lungenkrebs, COPD und Co. steht soll weiter qualmen aber ohne mich. So eine Frau/Mann würde bei mir hochkant wieder rausfliegen

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ach, es gab da schon so Momente, ich gefesselt, zitternd vor Erregung, unendlich gespannt, was er als nächstes mit mir anstellen würde und er, der sich alle Zeit der Welt lässt, eine Zigarette anzündet, sich im Sessel zurücklehnt, mich zufrieden betrachtet und geradezu provokant Genuss ausstrahlt.
Wenn er dann manchmal zu mir kommt und mir die Zigarette so hinhält, dass ich auch einmal daran ziehen kann, hat das etwas so fürsorgliches wie sinnliches, vielleicht schwingt aber auch ein wenig ängstliche Erwartung mit.

Hach, doch, das hatte was.

Geht leider nur, wenn ich selbst rauche, sonst ertrage ich den Geruch und den Geschmack nicht. Das ist es mir dann doch nicht wert.

N
  • Themenstarter
Zumindest ist der Link in dem Zusammenhang schon krass.
Auch interessant die ersten Sätze. So gruselig ich nämlich Zigarettenrauch finde, so unglaublich verlockend finde ich den Duft von brennenden Streichhölzern.
Dann bist Du ja eine ideale Versuchsperson für TBM, ich gebe das mal weiter...
Das ist allerdings tatsächlich irritierend. Wahrscheinlich sehe ich aus wie eine abgewrackte Kettenraucherin.
Ja. Doch. Klar. Das ist die einzig mögliche Erklärung dafür, dass Dich immer wieder Männer an- und sich Feuer von Dir versprechen. Wirklich.
So wie mich attraktive Menschen sicher generell ansprechen, weil sie sich mit mir einen Scherz erlauben wollen. Wie eine Irin in der Kneipe, die nicht ruhte, bis ich von meinem Buch aufsah, um mich dann intensiv zu küssen. Und dann mit ihrer Begleitung über das gelungene Urlaubserinnerungsfoto mit einem vorgeblich echten Berliner so fröhlich wie exaltiert kichernd von dannen zu ziehen.
Wichtige Anmerkung am Rande: Sie rauchte nicht.
Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, aber als ich noch jünger war, da bin ich wirklich permanent von der Polizei kontrolliert worden. Dealerin und Prostituierte war ziemlich oft dabei. Oder eben einfach so.
Jetzt frag ich mich doch langsam, ob Deine KI nicht ein täuschend harmloses Bild von Dir vermittelt hat...

N
  • Themenstarter
Off-Topic:
Ich werde ständig unterwegs irgendwo angesprochen von Leuten, die Hilfe brauchen. Meistens brauchen sie eine Auskunft zu Öffi-Verbindungen, dem Weg nach XY oder ob ich das und das kenne oder hätte. Auch gerne an Orten, an denen ich selbst zum ersten Mal und quasi "fremd" bin :ashamed:
Tja, im Unterschied zu Diania Diania und mir vermittelst Du offensichtlich Vertrauenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft.
Wichtige Frage: Passiert es häufiger, wenn Du rauchst?

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie schon im anderen Thread gesagt, finde ich den Gestank von Zigarettenrauch einfach nur ekelhaft. Das, was man so als Passivraucher abbekommt, ist ja schon schlimm genug. Aber der Gestank von kalterm Rauch, der sich z.B. in der Kleidung von Rauchern festsetzt, ist noch schlimmer.
Das passt ganz sicher nicht zu einer Partnerin, deren körperliche Nähe ich ja doch gerne genießen würde.

Mit anderen Formen des rauchens, die nicht so ekelhaft stinken (also z.B. Shisha) könnte ich mich vielleicht noch eher anfreunden - insbesondere, wenn es nur selten passiert.

Diania
Ja. Doch. Klar. Das ist die einzig mögliche Erklärung dafür, dass Dich immer wieder Männer an- und sich Feuer von Dir versprechen. Wirklich.
Du bist doof. :pfff:
Also, wenn es andere Gründe als ein Streichholz hätte, dann würde doch iiiirgendeiner mal was sagen.
Ne, die wollen nur Feuer von mir. Sonst nix.

Jetzt frag ich mich doch langsam, ob Deine KI nicht ein täuschend harmloses Bild von Dir vermittelt hat...
Du meinst den Dinosaurier in der us-amerikanischen Kleinstadt mir dem weißen Feld im Bild? So harmlos fand ich das gar nicht.
Aber, das gehörte zur Absurdität der Situationen dazu, dass ich komplett harmlos aussehe und trotzdem kontrolliert wurde. In Birkenstock auf dem Strich quasi. :tentakel:

N
  • Themenstarter
Also, wenn es andere Gründe als ein Streichholz hätte, dann würde doch iiiirgendeiner mal was sagen.
Ne, die wollen nur Feuer von mir. Sonst nix.
Die Frage ist halt: Welches Feuer.
Und Du unterschätzt vermutlich die durchschnittliche männliche Unbeholfenheit.
Du meinst den Dinosaurier in der us-amerikanischen Kleinstadt mir dem weißen Feld im Bild? So harmlos fand ich das gar nicht.
Aber, das gehörte zur Absurdität der Situationen dazu, dass ich komplett harmlos aussehe und trotzdem kontrolliert wurde. In Birkenstock auf dem Strich quasi. :tentakel:
Stille Birkenstocks sind tief.

N
  • Themenstarter
Off-Topic:
Diania Diania : Du hast Dich vertippt, die "Hilfreich"-Bewertung ist eine andere. Wollte ich Dir lieber sagen, damit nicht noch von irgendeinem Geisterfahrer eine Meldung erfolgt wegen Missbrauch der Bewertungsfunktion.

Diania
Die Frage ist halt: Welches Feuer.
Und Du unterschätzt vermutlich die durchschnittliche männliche Unbeholfenheit
Du meinst eine Hunderschaft junger attraktiver Männer sitzt nun zuhause und denkt sich
?

Nein :tentakel:
Aber die Vorstellung ist ganz nett. 🐰

Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Rauchen und Sex(Partner*innen)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren