Ratten.. ich brauch Namen und.. Tipps

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
die Idee find ich super:tongue:

warum is das ein typischer Tiername?
ich find's langweilig

Das soll eine Anspielung auf die Rote Zora sein.
Stammt aus einem tschechischen (oder wars jugoslawisch?) kinderfilm, wenn ich mich nicht irre. Anführerin einer Mädchenbande. Und nicht zuletzt der Name einer militanten Feministinnenorganisation. Ist aber schon eien Weile her...
 

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
die Anspielung hab ich verstanden. deswegen find ichs auch langweilig. gerade in solchen Kreisen
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kannte mal zwei Ratten, die hießen Kitty und Kotzi.
:ratlos:
:tongue:
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
Tuberkulose, Beulenpest und H5N1

das passt doch zu ratten :grin:

stiebel eltron hat aber auch was *g* (steht da gerade auf nem mass-stab :grin:)
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du sie frei laufen lässt würd ich zumindest alle kabel aus dem zimmer schaffen :grin:
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
1.
die schwarze:
A Atia W lat. glänzend schwarz
B Black Beauty W engl. schwarze Schönheit
B Black Lady W engl. schwarze Dame
B Black Pearl W engl. schwarze Perle
B Black Rose W engl. schwarze Rose
B Blacky W engl. Schwarze
C Chat Noir W franz. schwarze Katze
S Sailam W Eine rabenschwarze Katze (Hexenkatze)

die gefleckte:
B Banu W persisch erhabene Dame

die albinofrau:
A Albia W lat. weiß
B Blanchefleur W franz. weiße Blume
C Chiara W ital. Eiweiß




2.
kabel verstecken.
genügend auslauf
im terarium spielmöglichkeiten und für alle eine rüchzugsmöglichkeit
mehrer etagen würd ich machen.
die nagen alles an :grin:

3.
denen passiert soweit nix, aber ich würd denen schon ein häuschen bauen, wo die sich wohl fühlen und du dir sicher sein kannst, das die keinen blödsinn machen.
rausnehmen kannst die ja, wenn du zu hause bist. nur musst du dir im klaren darüber sein, das die neugierig sind wie teufel und das die nen eigenen kopf haben :zwinker:

4.
naja. mein schatz hat mal zwei gehabt die eigentlich (an schlangen) verfüttert werden sollten.
also die eine hat nen dachschanden fürs leben gehabt, weil sobald sich einer genäher hat, die nur noch links und rechts mit dem kopf gemacht hat und die andere hat schokolade geliegt. :grin:

so. ich hoffe mal das dir damit gedient ist und du viel spass mit denen hast. :smile:
 

Benutzer6986 

Verbringt hier viel Zeit
die von nem freund von mir hieß "asrael", fand ich riegdwie super gut zu ner ratte passend ...

wie heißen sie denn jetzt eigentlich??
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich hab inzwischen folgende Namensauswahl:

Zora, Pseudo, Klischee (ja, find ich echt cool :zwinker:) Pest, Mathilde, Killer, Helga.

Muss mich nur noch entscheiden.

PS:. wie kriegt man ne weiße Ratte, die inzwischen eher grau ist, wieder weiß? :tongue:
 

Benutzer56537 

Benutzer gesperrt
Für Ratten fällt mir folgendes ein:
Fratze, Schrubbel, Fridoline, Knubbel, Algusto, Schmittchen Schleicher, Elvis, Meister Lampe, Gangsterauge, Schießarsch, Holperstein, Rudi Regen, Fetzenspecht, Speckmade, Fixerhengst
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt weiß ich nicht wie die Ratte (es war ein sie) von ein Kumpel hieß :schuechte .
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Hab mich entschieden.


Die Weiße heißt jetzt PEST
die schwarz.weiße CHAOS (weil sie so wuselig is)
und die Schwarze heißt PSEUDO

:smile:
 

Benutzer51416 

Benutzer gesperrt
chaos und pseudo sind ja irgendwie noch cool, aber pest? find ich mega abwertend.....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren