Ratten.. ich brauch Namen und.. Tipps

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich krieg morgen drei Ratten *freu*

Am Wichtigsten is mir Punkt 1:

1. brauch ich für alle drei n Namen und irgendwie fehlt mir die Kreativität.. habt ihr tolle Vorschläge?
Eine ist schwarz, die andere issn Albino und die dritte schwarz-weiß. Alles Weibchen.

2. wollt ich einfach ma son paar grundlegende Dinge hören.. hab zwar ständig mit Leuten die Ratten ham zu tun aber ich will genau jetzt paar Sachen auf die ich achten muss wissen :tongue:

3. will die ja auch laufen lassen.. die gehören im moment m Kumpel der lässt dich einfach durchs Zimmer rennen.. aber irgendwie hab ich Angst dass die mir irgendwo zwischen verschwinden..wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein oder denkt ihr da passiert eh nix?

4. ..egal..schreibt irgendwas :tongue:

Benutzer57924  (32)

Verbringt hier viel Zeit
wie wärs mit:
rasty, mausi und lili?:grin:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ooooh wie einfallslos :tongue:

Ich will was total tolles *g* sowas.. witziges aber trotzdem einfallsreich und einfach grandios.. also..los!

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Namen wirst du sicher leicht finden, deshalb übergehe ich das jetzt mal.

Du musst dein Zimmer auf jeden Fall nagersicher machen, wenn du sie herumlaufen lässt. Alle Kabel müssen weg und jeder Spalt muss zugeschoben sein. Außerdem musst du alle giftigen Pflanzen entfernen und dafür sorgen, dass sie nicht eingequetscht werden, wenn jemand die Tür unvorsichtig aufreißt.

Wie wirst du sie denn unterbringen? Eigenbau?

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Ratte heißt "Krimhild von der Burg". :grin:
Ich wollte einen ausgefallenen und mittelalterlichen Namen für sie haben. :zwinker:

Die Knalltüte
winktiny.gif

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich krieg erst ma n Käfig von dem mit.

Der is ziemlich groß, er hat da auch aus Holz mehrere Etagen reingebaut..

Irgendwann will ich mir aber son schönen großen tollen Holzkäfig selbst bauen.

Benutzer37171 

Verbringt hier viel Zeit
Ich krieg morgen drei Ratten *freu*

Am Wichtigsten is mir Punkt 1:

1. brauch ich für alle drei n Namen und irgendwie fehlt mir die Kreativität.. habt ihr tolle Vorschläge?
Eine ist schwarz, die andere issn Albino und die dritte schwarz-weiß. Alles Weibchen.

2. wollt ich einfach ma son paar grundlegende Dinge hören.. hab zwar ständig mit Leuten die Ratten ham zu tun aber ich will genau jetzt paar Sachen auf die ich achten muss wissen :tongue:

3. will die ja auch laufen lassen.. die gehören im moment m Kumpel der lässt dich einfach durchs Zimmer rennen.. aber irgendwie hab ich Angst dass die mir irgendwo zwischen verschwinden..wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein oder denkt ihr da passiert eh nix?

4. ..egal..schreibt irgendwas :tongue:

Hab neulich ein paar Hamburger Punks mit Hunden beobachtet. Die Hunde hießen Pseudo und "Mein Freundchen". Vielleicht gibt dir das ja inspiration. Kannst sie auch Ying, Yang und Yingzigyang nennen.

zu 3. Ich hatte mal Mäuse. die hab ich auch laufen lassen udn vorher alles abgesperrt. Dann musste meine Mutter durchs Zimmerlaufen und danach hatte ich nur noch eine Maus. Soviel zum Thema schnelligkeit :smile:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Pseudo is cool.
Dann hätte ich noch Mathilde (von dem Lied von Schleimkeim) und Zora.

Ich glaub das is ganz gut.

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also: Ich hatte bis vorletzten Winter auch zwei Ratten! Hiessen Charly und Gypsie. Die 2 Damen waren echt total anhänglich und haben auf ihren Namen gehört. Die haben manchmal bei mir auf dem Schreibtisch geschlafen! :zwinker:

Ratten sind wirklich total klasse! :smile:

Benutzer27257 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

alles Wissenswerte findest du auf der Seite www.rattenforum.de. Kann ich dir nur empfehlen. Da kannste auch direkt Leute anschreiben, die sich richtig gut auskennen.

Und sonst: Ich weiß ja nicht wie es bei dir geldmäßig ausschaut, aber ich rate dir leg dir jeden Monat ein paar Euro zur Seite, denn wenn die Kleinen krank werden (und Ratten sind sehr anfällig) kann das sehr teuer werden beim Tierarzt. Ich weiß wo von ich rede, hab ein halbes Vermögen in den letzten Jahren ausgegeben. Meine letzte Ratte ist vor 4Wochen gestorben, ist also nicht allzu lang her und wenn du was bestimmtes Wissen willst kannst mich gerne fragen und sonst wie gesagt, die Seite ist sehr zum empfehlen.

LG

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
nun, ich nenne meine katzen "ratten", also könntest du deine ratten "katzen" nennen. irgendwann führen wir sie zusammen und veranstalten gladiatorenkämpfe

aaaaaaaaah, als spassvogel bin ich 'ne niete ^^

Benutzer52673 

Verbringt hier viel Zeit
Hey das ist doch mein Onlinenick^^

Ich würde mein Tier wahrscheinlich KimJongIl oder Mao nennen^^ Ist schon besser, dass ich kein eigenes Tier habe. Aber eine Ratte würde ich nach irgendeiner Krankheit benennen.

Nein wenn ich mir das so überlege, nimm Zora, das ist auch das Beste für das Tier!

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Ich würde zumindest eine von ihnen "Klischee" nennen.
Nomen est omen...

V

Benutzer

Gast
Aristoteles, Sokraktes und Konfuzius fänd ich gut.

EDIT: Ups, es sind 3 WEIBCHEN... :hmm:.

Benutzer11957 

Benutzer gesperrt
Aamon, Agalierept, Agares, Aglasis, Aiwaz, Astaroth, Ayperos, Azatoth, Azmodaeus, Azrael, Baal, Ba'al, Barbatos, Bathim, Bathsin, Bechard, Be'elzubub, Be'elzebubba, Beelzebuth, Botis, Brulefer, Bucon, Buer, Clauneck, Clitheret, Cthulhu, Druzil, El Chupacabra, Eleogap, Eliezer, Eligor, Eracove, Faraii, Fleurety, Frimost, Frucissiere, Fruitimere, Glassyalabolas, Guland, Gusoyn, Hael, Haristum, Heramael, Hiepacth, Huictiigara, Humots, Khil, Maleki, Marbas, Mephistopheles, Mersilde, Minoson, Molech, Moloch, Morail, Musisin, Naberrs, Nebiros, Nebirots, Nyarlathotep, Pentagnony, Proculo, Pruslas, Pursan, Rofocale, Sargatans, Satanchia, Satanciae, Segal, Sergulath, Sergutthy, Sidragrosam, Sirchade, Surgat, Sustugriel, Tarchimache, Tarihimal, Trimasel, Vaelfar, Wormius, Yog-Sothoth, Y'reif Eci, Zoray

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs mit Pest, Zecke und Floh. Würd zumindest thematisch passen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren