Ratte ist abgehauen

Benutzer28206  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist heute eine unserer Baby-Ratten abgehauen und wir können sie nicht mehr einfangen. Alle aus meiner Familie hacken jetzt nur noch auf mir rum und sind unfreundlich zu mir :cry:
Was soll ich denn jetzt tun?

Gruß Leyna

S

Benutzer

Gast
sonst haste keine probleme?? :rolleyes2

man das regelt sich schon wieder von selbst...kannst doch eh nix machen ausser dich zu entschuldigen!! :geknickt:

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
ja ist sie dir im Haus abgehaun oder draußen..... ich mein wenns im Haus war wirst se irgendwann schon wieder sehen und einfangen können....

LG Julia :smile:

Benutzer28206  (32)

Verbringt hier viel Zeit
wisst ihr nicht, dass es ratten gibt, die abgehauen sind un jahrelang im haus leben ohne irgendwann wieder aufzutauchen?
wie wenn sich das von selbst regeln würde...witzig...

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
SlimSh@dy schrieb:
sonst haste keine probleme?? :rolleyes2

für die leyna ist es ein problem..und ich denke nicht, daß man darauf herumhacken sollte...

ansonsten schließe ich mich der frage von sweetycat an...
vielleicht solltest du deiner familie auch klarmachen, daß sowas jeder person passieren kann...

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
mhm.... musst halt auch ma ein bissel käse oder so irgenwo hinlegen... oder wenn alles zu spät is ne Lebendfalle aufstellen.... da bekommst se auf alle fälle wieder zurück...

Benutzer28206  (32)

Verbringt hier viel Zeit
danke, dass du mich weingstens verstehst!
Ja, das war im Haus.

Benutzer505 

Team-Alumni
Armes Mädel - sieh lieber zu, dass du den Ratz wieder einfängst..

Wie alt ist die Kurze?
Weißt du, in welchem Raum sie ist? Wenn nein: Alle Türen zu, HORCHEN, wenn das nicht klappt, Futter/Wasser aufstellen und schauen wo morgen was fehlt. Wenn alle Stricke reißen: Lebendfalle im Tierheim.

Ich hoffe, dass das keine lustige Kinderzimmervermehrerei war, aus der sie entstanden ist..

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
keine angst das wird schon wieder..... irgendwie bekommt man die schon wieder eingefangen

Benutzer28206  (32)

Verbringt hier viel Zeit
sie ist erst 5 wochen alt...und wir denken, dass sie im Wohnzimmer ist, aber sicher können wir uns natürlich nicht sein...

Benutzer505 

Team-Alumni
Sweetycat schrieb:
keine angst das wird schon wieder..... irgendwie gekommt man die schon wieder eingefangen
Nur sollte das bevorzugt geschehen, bevor Ratzi sich an einem Kabel gegrillt, den Efeu angeknabbert hat oder irgendwo eingeklemmt wurde..

Wie gesagt, Tür zu, Klappe halten, hören. Die Pelznasen genießen ihre Freiheit und werden alles testen, was sie zwischen die Zähne bekommen.

Sofern Rattenbaby = du hast Mama mit Babys da sitzen: Du weißt, dass sie mit spätestens 5 Wochen nach geschlechtern getrennt sein müssen, wenn nicht sämtliche Weiber incl. mama wieder trächtig werden sollen?

M

Benutzer

Gast
eine katze besorgen, die dann anleinen (klingt bescheurt, aber es klappt) und die dann im wohnzimmer suchen lassen. allerdings solltest du die leine nich zu locker lassen, sonst is die ratte nämlich geschichte. die katze sollte zudem seit morgens nichts mehr zu fressen bekommen haben und erfahrung im fangen von mäusen ratten vögeln und co haben. wenn die katze was findet wird sie sich stark bemerkbar machen und du kansnt dir sicher sein, dass die ratte im wohnzimmer ist. da dann köder und falle aufstellen und dann solltest du sie am nächsten morgen haben. türen und fester zumachen nich vergessen. das hat bei nem kumpel von mir geklappt, allerdings war die katze schwer zu bändigen... aber die ratte und die katze haben es unbeschadet überstanden.

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
katze ohne leine nutzen. dann ist die ratte geschichte. und dann kaufst du dir halt noch ne ratte.

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
largerthan... schrieb:
katze ohne leine nutzen. dann ist die ratte geschichte. und dann kaufst du dir halt noch ne ratte.

oh toll...super vorschlag...löst zwar evtl. das rattenproblem, aber nicht das familienproblem...

Benutzer18328 

Verbringt hier viel Zeit
largerthan... schrieb:

du hast aber schon bemerkt, daß die Sache für Leyna ein Problem darstellt :rolleyes2

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
ja natürlich habe ich das. deswegen mein tipp. uns ist früher mal ein zwerghamster entwischt. wir machten alles aus und leise und hörten nachts nach scharren.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren