Bekleidung Ratlosigkeit bei Auswahl

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
Hallo PL Community,

Zum ersten Mal bin ich eigentlich ratlos was das Thema Kleidungswahl angeht. Weil ich normalerweise eher der "klassischer" Typ bin, was Jacken und Farbkombination(en) angeht. Ich kaufe gerne Schwarze oder Braune Jacken.

Da ich jetzt eine Jacke gekauft habe, die eher dem Gegenteil entspricht, bin ich einbisschen ratlos.
Nein, es liegt nicht an mangelnder Selbstüberzeugung, sondern weil ich mich selber nie wirklich farblich gekleidet habe (abgesehen von einer dezenter Krawatte oder Schal).

Die Jacke hat eine reflektierende Schicht drauf, die jenach Beeinflussung des Lichtes, dementsprechend Heller oder Dunkler "leuchtet".

Bei normaler Lichtquelle ist die Jacke wie Dunkelblau, sieht dann auch super aus. Aber wenn ich tagsüber in die Stadt gehe, oder mitdem Hund laufen gehe oder in einem hell belichteten Raum gehe, erhellt sie jenachdem halt. Von Türkis bis zum ganz hellem Weiss. Am Abend extrem hilfreich, ist sehr sehr reflektierend.

Ich würde mich sehr um Tipps freuen, seit einfach offen :smile:


Weil ich liebe mittlerweile diese Jacke sehr, weil sie sehr selten ist und ich sie sehr günstig ergattern konnte.
Ich las irgendwo, dass man vermeiden sollte, Jeans mit einer Blaue Jacke zu tragen/kombinieren. Meine Jeans die ich habe sind sehr dunkel, bin nicht so der hellere Jeans (wie zBsp Piccaldi) Träger. Oftmals habe ich aber auch meine Chino an (Beide Hosentyp auf einer der Fotos).

Das Erste Foto wurde mitdem Blitz geschossen, bei relativ schwacher Lichtquelle.
35DKhJv.jpg

EB4sIjB.jpg

SpY5jC1.jpg

xsO27GL.jpg
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
was ist denn jetzt die frage ?
was für hosen du dazu anziehen kannst ?
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
eigentlich fast alles was nicht gerade nach einem desaster aussieht.

es ist ne jacke.
das ding hat man an damit einem nicht kalt wird wärend man von a nach b kommt^^

solange ne jacke nicht komplett als häßlich ins auge sticht ist es fast egal was man dazu anzieht denn eigentlich ist die kleidung dadrunter wichtig und die muss miteinander harmonieren. die jacke hällt wie gesagt nur warm.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was allgemein dazu passen könnte.
Eine Mülltüte :ninja:

No offense. aber der Farbton ist echt fragwürdig :grin:

Ich würde es mit einer beigen/khaki Chino oder Kordhose kombinieren, zu Jeans sieht das doch nicht wirklich aus. Vermutlich sieht es mit einer Hose, die etwas mehr in Richtung Rostbraun/Orange geht, auch noch ganz gut aus. Oder Dunkelrot.
 

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
Wenn ich mal fies sein darf: Ein türkisches Gesicht und ein Dreier-BMW... sorry... :grin:

Ich musste gerade wirklich lachen, wegen dem 3er Bmw. Die meisten Türken die ich kenne, haben einen 3er. Bin ich nicht etwas "zu bleich" und "zu rasiert" um ein Türke zu sein? :grin:
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Die Jacke ist jetzt ja wirklich alles andere als "stilvoll". Ich sehe die Reflektions-Eigenschaften da eher als funktionelles Merkmal und würde das Teil dann tragen, wenn ich im Dunkeln sicher von A nach B kommen will. Was absolut okay ist, man muss nicht immer super schnieke angezogen sein.

Fazit: Zieh an, was du willst - schön wird die Jacke dadurch nicht, erfüllt aber sicher ihren Zweck.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Ich musste gerade wirklich lachen, wegen dem 3er Bmw. Die meisten Türken die ich kenne, haben einen 3er. Bin ich nicht etwas "zu bleich" und "zu rasiert" um ein Türke zu sein? :grin:
jetzt wo du das zu rasiert ansprichst ...
naja wenn du mir das nicht alzu übel nimmst würde ich dir ja raten den pflaum unter deiner nase wegzurasieren und dir ne passendere frisur zuzulegen statt darüber nachzudenken was zu der jacke passt. ist aber nicht böse gemeint :grin:
 

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
jetzt wo du das zu rasiert ansprichst ...
naja wenn du mir das nicht alzu übel nimmst würde ich dir ja raten den pflaum unter deiner nase wegzurasieren und dir ne passendere frisur zuzulegen statt darüber nachzudenken was zu der jacke passt. ist aber nicht böse gemeint :grin:

Der Schnauz wurde gestutzt oder wie man das halt beschreibt. Ansonsten "hätte" er schon eine Dichte und Länge, die mich nicht wie ein pubertierender aussehen lassen würde.
Das wegen der Frisur muss ich jetzt wohl durch, ich warte momentan, bis ich auf der Seite einen anständigen Übergang schneiden kann für ein Comb-Over look. Sieht halt "beschissen" aus weil die momentan ziemlich lange sind.

Das kommt alles noch :zwinker:
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
meine haare sehen selbst nach nichts aus und ich verstecke sie unter einer mütze da ich sie grad wachsen lasse :grin:
 

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
meine haare sehen selbst nach nichts aus und ich verstecke sie unter einer mütze da ich sie grad wachsen lasse :grin:

Das schwierige ist halt, meine Haare kommen (obwohl ich sehr viel auf dem Kopp habe) nicht so richtig zur Geltung, auch wenn ich Produkt XY reinschmiere. Deswegen muss umbedingt was an der Seite passieren. In diesem Fall hast du das gleiche vor wie ich?

Fazit: Zieh an, was du willst - schön wird die Jacke dadurch nicht, erfüllt aber sicher ihren Zweck.
Zum Fahrrad fahren sicher perfekt. Zum Motorrad fahren weiss ich noch nicht, da bin ich mir noch unsicher (was Oberkörperschutz angeht). Zum Joggen werde ich es sicher anziehen.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Das schwierige ist halt, meine Haare kommen (obwohl ich sehr viel auf dem Kopp habe) nicht so richtig zur Geltung, auch wenn ich Produkt XY reinschmiere. Deswegen muss umbedingt was an der Seite passieren. In diesem Fall hast du das gleiche vor wie ich?
das ist das momentane ziel.
mix.jpg f56e77c1-919c-4095-9ee5-2df3bd00ccfc_blog_ln_.jpg

den bart lass ich mir auch schon wachsen :grin:
 

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
das ist das momentane ziel.
den bart lass ich mir auch schon wachsen :grin:

Ach ... für so einen Bart muss ich wohl noch einige Jahre warten. Weiss nicht ob die Genetik da auch eine Rolle spielt ..
Bei dir würde es schon badass aussehen, weil soweit ich weiss betreibst du ja Kraftsport.

Was für Haarprodukte benutzt du so?
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
ich meinte den ersten bart.
der zweite ist mir zu anstrengend und das geht auch nicht von heute auf morgen ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren