Ratlos..

chakuzagirl   (27)

Ist noch neu hier
Hey Leute, ich wähle diesen Weg das erste mal, da ich das gefühl habe das meine "Freunde" mich nicht verstehen..
Ich bin jetzt über 3 Jahre Singel und so langsam geht es mir wirklich gegen den Strich, ich fühle mich einfach einsam..
Ich hatte in den Letzten 4 Wochen, 3 Date´s.. die ersten 2 waren völlig für den A****, der eine redete nur über sich und deine Ex und der andere suchte nur was für die Kiste..
Letzte Woche habe ich durch zufall den Arbeitskollegen meines besten Freundes kennengelernt und gestern waren wir was trinken, es lief wirklich alles super außer das ich noch etwas zurückhaltend war..
Wir lachten viel, haben viele gemeinsamheiten, gleiche ansichten und ziele im Leben.. Er brachte mich dann Nachts wieder nachhause und schrieb mir ne gute halbe stunde später wie ich es den fand etc. ich schrieb das alles super war und so und er dann "Ich fand das treffen auch cool. Nur habe ich gemerkt das ich noch nicht wirklich bereit bin jemand neues kennen zu lernen. So komisch das klingt." ich dann " "das klingt überhaupt nicht komisch. Ist dann halt einfach so." er " ok.", 10 min später " Gute nacht, schlaf gut :zwinker:"
und seit dem kam nichts mehr..

Indirekte absage oder?

SchafForPeace  

Echt Schaf
Klingt für mich auch wie eine wohldosierte Abfuhr, die nicht zwangsweise mit dir als Person zu tun haben muss, sondern eher wegen seiner Vorgeschichte so ist.

Blue_eye1980   (40)

Beiträge füllen Bücher
Kommt auch immer drauf an, was bei ihm davor los war? Weißt du da was genaueres?

Aber ich glaube auch, das er zur Zeit mal nix neues sucht...

lady.madonna  

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke er wollte deine Gefühle nicht verletzten. Ist auf jeden Fall ne klare Abfuhr.

Aber lass dich nicht unterkriegen. Irgendwo läuft der Richtige rum.

chakuzagirl   (27)

Ist noch neu hier
Ich habe leider noch überhaupt keine Infos über seine Vergangenheit, hab sein Facebook Profil mal durchstöbert aber da finde ich keine anhaltspunkte..
Ich wollte meinen besten Freund n bisschen ausfragen aber während unseres treffens habe ich herrausgehört das er sowas nicht mag wenn sich andere da so mit einmischen (in dem falle dann mein bester freund, sein Arbeitskollege)..

Seit heut morgen schreiben wir wieder.. aber nur über meinen besten Freund :/

Felicia80  

Planet-Liebe Berühmtheit
und er dann "Ich fand das treffen auch cool. Nur habe ich gemerkt das ich noch nicht wirklich bereit bin jemand neues kennen zu lernen. So komisch das klingt."
ich versteh nicht,was an seiner nachricht da uneindeutig sein soll.natürlich heißt das,dass er kein interesse an weiteren dates mit dir hat.steht doch da,er hat momentan eben kein interesse daran,jemanden kennenzulernen.

leoo   (25)

Ist noch neu hier
Jap, hört sich nach einer netten Abfuhr an. Ich würde deinen besten Kumpel trotzdem mal fragen. Du musst ihn ja nicht direkt ausfragen, nur ob der Arbeitskollege was über dich gesagt hat ..

T

Toffi Fee

Gast
Ich stimme allen anderen zu, das war eine freundliche Abfuhr - aus welchem Grund auch immer. Es bringt dir nichts, wenn du jetzt noch deinen Freund über ihn ausfragst, deshalb würde ich das komplett sein lassen. Das hätte nur zwei mögliche Ergebnisse:

(1) Der Mann hat das ernst gemeint mit "noch nicht bereit für jemanden neues", weil er frisch getrennt o.ä. ist. In dem Fall hat er es mal mit einem Date probiert, fand dich nett, hat aber gemerkt, dass er noch nicht so weit ist, und damit bist du raus.

(2) Der Mann hat das als Ausrede benutzt, weil er dich nett, aber nicht zum Verlieben findet, und das wollte er dir nicht direkt sagen, deshalb die Notlüge. In dem Fall hast du auch Pech gehabt.

Es kommt also immer auf dasselbe raus und deshalb solltest du deinen Freund nicht noch extra ausfragen, zumal du ja schon weißt, dass er das nicht mag.

Du könntest höchstens dein Date fragen, ob ihr euch evtl. später mal wieder treffen könntet, z.B. ob er dich irgendwann mal anrufen mag, wenn ihm danach ist. Damit geht ihr keinerlei Verpflichtungen ein, aber du vermittelst ihm, dass du Interesse an ihm hast. Wenn du das möchtest.

Spielerseele   (41)

Sehr bekannt hier
Nein, direkte Absage.

Ich frag mich auch, wie man da noch auf "indirekt" kommt :-/

Sowas ist doch total normal. Auch Threads über Abfuhren sind hier ja relativ häufig, auch wenn die meisten aus männlicher Sicht geschrieben sind. Aber warum sollte es umgekehrt nicht genauso passieren?
Er hat bei sich kein Interesse an einer Beziehung mit dir festgestellt, und vielleicht hängt ihm geistig da momentan wirklich noch was quer (wobei ich eher denke, dass er damit nur etwas Schonbezug um die harte Wahrheit wickeln wollte).
Tausende Männer und Frauen werden jeden Tag nach irgendwelchen Dates abserviert, dafür muss sich keiner schämen und du kommst auch drüber weg.

Sieh lieber zu, dass du dir andere Dates suchst und ihm nicht hinterherrennst. Du hast bestimmt keine Lust, bei ihm als "warmgehaltener Lückenfüller" vor seiner nächsten ernsthaften Beziehung zu enden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren