Ratlos...

Benutzer104588 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und hoffe auf ein paar Meinungen bzw. Ratschläge zu meiner Situation.

Es geht um Folgendes:

Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt. Über Freunde erfuhr ich das sie sich in mich verliebt hatte. Ich hatte das selber auch schon geahnt denn sie schrieb mich oft in Chats an machte häufiger mal Andeutungen usw. Ich wollte zunächst nichts von ihr und daher fand ich das ganze anfangs etwas schwierig. Mit der Zeit aber merkte ich das mich auch in sie verliebt hatte. Also fragte ich sie ob sie mit mir was unternehmen wolle. Sie sagte ja und so gingen wir an einem Wochenende ins Kino und ein Wochenende später unternahmen wir noch mal etwas und wir gingen shoppen. Dann sahen wir uns erstmal 2 Wochen nicht, schrieben aber viel miteinander . Dann fragte ich sie wieder ob sie mit mir was unternehmen wolle und dann kam von ihr die Frage ob sie zu mir kommen dürfe. Ich sagte natürlich ja und so kam sie dann Tags drauf zu mir. Erst redeten wir nur über so alltägliches aber dann kamen wir auf das Thema Beziehungen. (Wir hatten vorher schon mal darüber geredet und da sagte sie das sie denkt keine gute Freundin zu sein bzw. sie denkt das sie sich nicht gut als Freundin macht. Auf die Frage warum sie das denkt kam nur die Antwort keine Ahnung). Erst traute sich keiner von uns so recht zu fragen doch dann fasste ich mir ein Herz und fragte sie da ich mir meiner Sache ja eigentlich sicher war ob sie meine Freundin sein wolle, und sie antwortete direkt mit ja, hängte aber wieder an das sie nicht weiß ob sie wirklich eine gute Freundin sein kann und ja auch noch nie einen Freund hatte und sie auch denkt das sie vielleicht ihre Freunde anfängt zu vernachlässigen. Ich versuchte natürlich sie zu beruhigen was mir auch (so dachte ich) gelang. Am nächsten Tag allerdings der Schock, sie schrieb mir per sms das es zwar sehr unpersönlich so ist , sie mich wirklich sehr mag aber sie das alles nicht kann. Ich fragte warum auf einmal und ob ich vielleicht was falsch gemacht hätte. Sie antwortete nur das ich nichts falsch gemacht hätte und sie das Problem sei und sie das alles nicht kann. In den nächsten Tagen dann versuchte ich natürlich mehr aus ihr raus zu bekommen und plötzlich sagte sie auch das sie mich nur mag und nicht in mich verliebt sei. Nun bin ich völlig ratlos und habe keine Ahnung was ich tun soll, bzw. ich mit ihr weiter umgehen soll…

Benutzer36283 

Verbringt hier viel Zeit
morgen ^^

2 Möglichkeiten... die mir in den Sinn kommen.

1. Sie hat schiss vor einer Beziehung... warum auch immer.
2. Sie hat gedacht das sie mehr will und als es drauf ankam gemerkt das es eben nicht der Fall ist.

Komisch finde ich nur ihre selbstzweifel, das sie meint sie sei keine gute Freundin.
Ich würde sie vielleicht nochmal direkt fragen und auf eine ehrliche antwort hoffen, ob es nun mehr daran liegt das sie einfach Angst hat oder wirklich nicht verliebt ist.
Bleibt sie bei ihrer Aussage, kannst du - selbst wenn sie nur Angst hätte und Dich anlügen würde - eigentlich nicht viel machen.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Frage: Wie alt seid Ihr? Liebe unter 20jährigen ist was anderes als "Liebe" unter 15jährigen.
Von ihrer Seite tippe ich mal darauf, dass sie noch jung ist und in Beziehungen noch keine Erfahrungen gemacht hatte.
Inwieweit bei ihr die Gefühle vorhanden sind, kann nur sie wissen.

Möglicherweise hat sie auch nur einfach Angst vor einer neuen Erfahrung, oder in ihrem Umkreis bei anderen schlechte Erfahrungen mitbekommen. Kann viele smöglich sein.

Also ich denk nicht, dass Du was falsch gemacht hast, ich würde, wie natoja schon sagte, sie einfach nocheinmal gezielter fragen, aus welchen Gründen sie nicht ni der Lage sein sollte, eine Beziehung einzugehen.

Benutzer104588 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich bin 17 und sie ist 16. Ich habe sie schon mal gefragt warum sie es nicht kann und dann sagte sie ja wie gesagt das sie mich nur sehr mag und nicht in mich verliebt sei. Und als ich sie dann darauf fragte woran sie denn letztendlich merkt das es bei ihr über das mögen nicht hinaus geht sagte sie nur das sie das im Gefühl hätte…

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren