• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ratlos wegen Mädchen?

LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Habe da ein großes Problem. Ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns echt mega verstanden und haben nur noch geschrieben, telefoniert sobald es ging. Haben uns 2 mal getroffen und haben da auch gekuschelt und alles, und sie hat mir auch mehrmals gesagt, dass sie es sehr schön fand und sie mir dankbar ist.

Wir hatten dann eine "Downphase", weil sie auf einmal komisch war, hat sich dann aber wieder gelegt und sie hatte mir ihre Probleme gesagt. Jetzt war alles auf einmal wieder wie am Anfang, dass wir ewig und oft telefoniert haben, die ganze Zeit geschrieben haben, sie mich sag ich mal an Weihnachten "teilnehmen" lassen hat, da sie mir so viele Bilder geschickt von sich und ihren Geschwistern etc. Sie hatte auch öfters Andeutungen gemacht, dass aus uns mal was werden könnte, nicht jetzt sofort klar, aber das sie mich gerne bei einigen Dingen dabei gehabt hätte ,weil da auch pärchen waren und es so süß war etc

Wir meinten wir würden uns nach dem Wochenende treffen und sie hätte mich lieb, ich wäre so süß und sie würde sich wieder so freuen mich zu sehen und will eine richtig lange Umarmung etc. haben. Meine Laune war dann etwas immer Keller weil sie was gesagt hat, was aber Spaß war nur ich hatte es falsch aufgefasst, weil ich es beim schreiben hasse sowas zu lesen, weil so einige Dinge teilweise falsch verstanden werden.

Jedenfalls kam spät Abends ein Freund und Kollege zu ihr (was schon öfters war) und dann schrieb sie mir auf einmal in der Nacht, dass es ihr komplett scheiße gehen würde und es etwas passiert sei was sie komplett fertig machen würde. Es hat sich rausgestellt, dass sie sich nähergekommen sind. Habe dem Mädchen dann alles gute gewünscht und sie meinte danke sie mir auch. Ich hatte das vorher auch schon mal gesagt, weil ich nicht wusste wo ich dran bin aber da hat sie es immer versucht zu ignorieren.

Bin ehrlich ratlos, habt ihr vielleicht eine Idee? Und bitte verdonnert mich nicht so. Habe auch Fehler gemacht ja, aber hänge dann doch sehr an ihr. Ich hing nicht mal so an meiner Ex und wir waren hier noch nicht mal zusammen.

LG
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
was genau möchtest du da richten? Du hast dich quasi von ihr verabschiedet.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß, aber ich hänge halt trotzdem an ihr und vielleicht hat sie ja auch "nur" ein Gefühlschaos oder so. Ich weiß es nicht
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hast du versucht, nochmal mit ihr das Gespräch zu suchen? So wie ich das verstehe, würdest du gerne herausfinden, ob das bei ihr nur ein "Gefühlschaos" ist, bzw. sie eigentlich doch eher auf dich steht, als auf den Anderen. Und da für musst du auf sie zugehen und nachfragen - aber sei bitte vorsichtig dabei - gerade nach deiner etwas schnellen "Verabschiedung" kann das auch nicht so cool ankommen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich weiß, aber ich hänge halt trotzdem an ihr und vielleicht hat sie ja auch "nur" ein Gefühlschaos oder so. Ich weiß es nicht
Dann hättest du vielleicht mit ihr reden sollen anstatt ihr noch alles Gute zu wünschen.
Melde dich halt bei ihr und klärt das.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
vll lässt du ihr ein paar tage ruhe und fragst dann nochmal nach, wie es inzwischen um ihre gefühle steht?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #7
Deinen einzigen Fehler sehe ich nur darin, ihr nicht achtkantig den Marsch geblasen zu haben. Aber wenn Du eine Aussprache willst dann sag Ihr halt dass Du ein Treffen möchtest. Ist ja nicht so als hättest Du sie hintergangen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Wie alt seid Ihr eigentlich wirklich?

Ich weiß auch nicht, was Du von dieser Geschichte noch willst. Lass sie doch ihr Gefühlschaos alleine klar machen, das ist nicht Dein Job. Vielleicht wartest Du auch noch so 1-2 Jahre, bis sie etwas reifer geworden ist.
Aber, wenn Du ehrlich bist: selbst ohne den anderen Typen war das doch schon nix. Gut verstehen kann man sich auch mit Kumpels, "Vielleicht wird mal was aus uns aber nicht jetzt" ist ein Schlag mit einem kalten nassen Lappen mitten ins Gesicht. Das heißt doch nichts Anderes als: "Ich halte Dich noch eine Zeitlang warm, bis mit wem Anderes wieder was Festes läuft".
Lass Dich doch nicht so verarschen, sei Dir selbst mehr wert.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hast du versucht, nochmal mit ihr das Gespräch zu suchen? So wie ich das verstehe, würdest du gerne herausfinden, ob das bei ihr nur ein "Gefühlschaos" ist, bzw. sie eigentlich doch eher auf dich steht, als auf den Anderen. Und da für musst du auf sie zugehen und nachfragen - aber sei bitte vorsichtig dabei - gerade nach deiner etwas schnellen "Verabschiedung" kann das auch nicht so cool ankommen.
Habe ich bisher noch nicht, ich möchte da erstmal Gras drüber wachsen lassen vielleicht.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
vll lässt du ihr ein paar tage ruhe und fragst dann nochmal nach, wie es inzwischen um ihre gefühle steht?
Ja die Gefühle direkt spreche ich erstmal nicht an, vielleicht erstmal so wieder schreiben, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Deinen einzigen Fehler sehe ich nur darin, ihr nicht achtkantig den Marsch geblasen zu haben. Aber wenn Du eine Aussprache willst dann sag Ihr halt dass Du ein Treffen möchtest. Ist ja nicht so als hättest Du sie hintergangen.
Ja du kannst mir glauben, dass ich eine ordentliche Krawatte hatte. Ich werde erstmal etwas Gras drüber wachsen lassen
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wie alt seid Ihr eigentlich wirklich?

Ich weiß auch nicht, was Du von dieser Geschichte noch willst. Lass sie doch ihr Gefühlschaos alleine klar machen, das ist nicht Dein Job. Vielleicht wartest Du auch noch so 1-2 Jahre, bis sie etwas reifer geworden ist.
Aber, wenn Du ehrlich bist: selbst ohne den anderen Typen war das doch schon nix. Gut verstehen kann man sich auch mit Kumpels, "Vielleicht wird mal was aus uns aber nicht jetzt" ist ein Schlag mit einem kalten nassen Lappen mitten ins Gesicht. Das heißt doch nichts Anderes als: "Ich halte Dich noch eine Zeitlang warm, bis mit wem Anderes wieder was Festes läuft".
Lass Dich doch nicht so verarschen, sei Dir selbst mehr wert.
Ich bin 18 sie 17. Und sie ist reif, keine Frage und nein so hat sie es nicht gesagt. Sie hatte auch deutlich sagen gesagt und getan die für deutlich mehr als eine Freundschaft hindeuten. Ich weiß halt selbst nicht was ich danach jetzt noch halten soll
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich werde aus deinen, LoHe12 LoHe12 , Ausführungen nicht recht schlau.
wir haben uns echt mega verstanden und haben nur noch geschrieben, telefoniert
Haben uns 2 mal getroffen und haben da auch gekuschelt und alles
Was lief denn da genau zwischen Euch? Wart ihr (schon) intim miteinander, habt ihr geknutscht oder hattet ihr Sex zusammen? Wart ihr schon offiziell zusammen?

gesagt, dass sie es sehr schön fand und sie mir dankbar ist.
Was genau fand sie schön? Wofür war sie dir dankbar?
Sie hatte auch öfters Andeutungen gemacht, dass aus uns mal was werden könnte
Also lief eigentlich bisher gar nichts zwischen euch und ihr hattet einfach ein paar harmlose Treffen/Dates?

Jedenfalls kam spät Abends ein Freund und Kollege zu ihr (was schon öfters war) und dann schrieb sie mir auf einmal in der Nacht, dass es ihr komplett scheiße gehen würde und es etwas passiert sei was sie komplett fertig machen würde. Es hat sich rausgestellt, dass sie sich nähergekommen sind
Näher gekommen? Wie nah denn? Haben sie zusammen auf dem Sofa gesessen? Geküsst? Gefummelt? Sex gehabt? Zum ersten Mal oder haben sie das schon öfter, F+mäßig?
Wenn ja - wart ihr richtig exklusiv zusammen?
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn ihr in einer „Anbahnungsphase“ wart, ist das schon Strange, komisch und für dich bestimmt auch verletzend.

Habe dem Mädchen dann alles gute gewünscht und sie meinte danke sie mir auch. Ich hatte das vorher auch schon mal gesagt, weil ich nicht wusste wo ich dran bin
Und dann hast du quasi direkt den Kontakt eingestellt? Ohne zu hinterfragen was genau passiert ist?

Habe auch Fehler gemacht ja, aber hänge dann doch sehr an ihr.
Welche Fehler denn?
Und was genau vermisst du an ihr?

vielleicht hat sie ja auch "nur" ein Gefühlschaos oder so. Ich weiß es nicht
Wenn du nicht mit ihr sprichst, wirst du es auch nie erfahren.
Ja vielleicht nochmal das Gespräch suchen
Das wäre ein Anfang, nachdem du im Affekt überstürzt alles beendet hast.
ich möchte da erstmal Gras drüber wachsen lassen vielleicht.
Und warum? Wenn es was zu klären gibt, sollte man das zeitnah machen. In diesem Fall erst recht. Sonst kommt später ja wieder alles hoch und beginnt gefühlsmäßig von neuem. Und nach allem was ich verstehe, ist ja bisher zwischen euch noch nicht viel passiert.
Ja die Gefühle direkt spreche ich erstmal nicht an, vielleicht erstmal so wieder schreiben,
Doch. Es geht doch um deine und ihre Gefühle. Dann sollte genau das auch an- und ausgesprochen werden. Um den heissen Brei rumreden bringt niemanden weiter. Und statt dieses ewigen Schreibens, such das persönliche Gespräch. Das ist ehrlicher und verbindlicher. Schreiben ist einfach, aber weißt und siehst du nicht wie sie reagiert. Sowas würde ich immer persönlich klären. Da möchte den anderen bei sehen.

Kann es sein, dass du in das Verhältnis zu ihr bereits viel mehr rein interpretiert hat als sie? Dass es für dich schon was richtig ernstes war, für sie aber noch nicht?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Und sie ist reif, keine Frage
Nein. Zumindest nicht nach dem, was Du erzählst. Da ist sie noch ein kleines Teenie-Mädchen, das hier mal kostet und da mal probiert. Ist Alles ok, nur solltest Du keine Erwartungen an sie haben, die kann und will sie offensichtlich nicht erfüllen.


Sie hatte auch deutlich sagen gesagt und getan die für deutlich mehr als eine Freundschaft hindeuten.
Ja? Behaupten kann man viel, Dir vorspielen anscheinend auch. Mit anderen Typen rummachen zähle ich jetzt nicht wirklich dazu :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Aber warum sollte jemand lange Zeit mit mir verbringen und wirklich gefühlt jede freie Minute mir schreiben wollen und telefonieren wollen? Und warum hat sie nicht einfach zugestimmt als ich damals schon mal gehen wollte, sondern hat selbst noch festgehalten.
Weil Du gerade da warst und weil gerade sonst niemand da war. Corona-Langeweile und so...


Also ihr zu unterstellen, dass sie mich komplett verarscht hat würde ich so nicht sagen, da sie mir echt private Dinge erzählt hat und wenn die gelogen wäre, würde echt keinen Sinn machen.
Das glaube ich Dir auch. Sie wird auch nicht 100% verlogen sein. Aber es war gerade gut für sie, es war niemand sonst da, Du bist "ungefährlich" (sprich: Du warst nett, nie übergriffig, nicht fordernd) und sie konnte Dich an der langen Leine lassen.

Und dass sie Dir von ihrem "Ausrutscher" (das ist auch so eine urban legend, es gibt keine Ausrutscher, es gibt nur "Nicht Nein gesagt" oder gar "Ja gesagt") erzählt hat, ist m.E. der Test, wie weit sie Dich schon manipuliert hat. Was aber auch heißt: im Grunde ist es ihr egal, ob es klappt oder nicht.


Ja sie meinte halt auch, dass sie gerade mega weinen würde und ich nicht noch auf ihr rumhacken müsste jetzt deswegen, weil sie sonst noch mehr weinen würde. Und es wäre etwas passiert was sie komplett fertig machen würde und es ihr mega schlecht gehen würde.
Blablabla. Natürlich geht es ihr schlecht. Für Dich zumindest. Sie will Dein Mitleid, sie will, dass Du nicht darüber nachdenkst, dass sie Dich verarscht hat. Und "es ist etwas passiert" ist das gleiche wie "Ausrutscher": der, der fremd geht (oder wie auch immer man das bei Euch benennen kann) versucht, seine aktive Teilnahme wegzureden, indem man ein unabänderliches Ereignis daraus macht und den Umständen, der Situation oder sonstwas die "Schuld" geben kann.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Weil Du gerade da warst und weil gerade sonst niemand da war. Corona-Langeweile und so...



Das glaube ich Dir auch. Sie wird auch nicht 100% verlogen sein. Aber es war gerade gut für sie, es war niemand sonst da, Du bist "ungefährlich" (sprich: Du warst nett, nie übergriffig, nicht fordernd) und sie konnte Dich an der langen Leine lassen.

Und dass sie Dir von ihrem "Ausrutscher" (das ist auch so eine urban legend, es gibt keine Ausrutscher, es gibt nur "Nicht Nein gesagt" oder gar "Ja gesagt") erzählt hat, ist m.E. der Test, wie weit sie Dich schon manipuliert hat. Was aber auch heißt: im Grunde ist es ihr egal, ob es klappt oder nicht.



Blablabla. Natürlich geht es ihr schlecht. Für Dich zumindest. Sie will Dein Mitleid, sie will, dass Du nicht darüber nachdenkst, dass sie Dich verarscht hat. Und "es ist etwas passiert" ist das gleiche wie "Ausrutscher": der, der fremd geht (oder wie auch immer man das bei Euch benennen kann) versucht, seine aktive Teilnahme wegzureden, indem man ein unabänderliches Ereignis daraus macht und den Umständen, der Situation oder sonstwas die "Schuld" geben kann.
Corona Langeweile schätze ich eher weniger wenn sie arbeiten geht und sonst immer mit mir Zeit verbringen will etc. und auch die Möglichkeit hatte andere Jungs kennenzulernen, wo sie mir von erzählt hat.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Dann solltest du das zuerst rausfinden und für dich feststellen, was Du willst :smile: Und auf dieser Basis deinen nächsten Schritte machen :smile:
Hm ja vielleicht hast du recht. Ich frage mich halt ob sie mich wirklichen "verarschen" wollte, weil warum sollte sie mich dann ihrer Mutter vorstellen und so viel Zeit mit mir verbringen wollen etc.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #28
Corona Langeweile schätze ich eher weniger wenn sie arbeiten geht und sonst immer mit mir Zeit verbringen will etc. und auch die Möglichkeit hatte andere Jungs kennenzulernen, wo sie mir von erzählt hat.
Du musst wissen, was Du machst. Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen und Ihr heiratet in 6 Jahren :zwinker:
Dafür ist ein Forum ja da, dass Du Meinungen sammelst, um am Ende selber zu entscheiden.
Da ich aber den Eindruck habe, dass Du konsequent jeden Gedanken wegschiebst, der besagt, dass Du in Kürze sehr leiden wirst, wenn Du Dich jetzt wieder bei ihr meldest, bin ich raus hier. Offenbar hast Du Dich ja schon längst entschieden.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Du musst wissen, was Du machst. Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen und Ihr heiratet in 6 Jahren :zwinker:
Dafür ist ein Forum ja da, dass Du Meinungen sammelst, um am Ende selber zu entscheiden.
Da ich aber den Eindruck habe, dass Du konsequent jeden Gedanken wegschiebst, der besagt, dass Du in Kürze sehr leiden wirst, wenn Du Dich jetzt wieder bei ihr meldest, bin ich raus hier. Offenbar hast Du Dich ja schon längst entschieden.
Nein nein um Gottes Willen, dafür bin ja hier richtig. Aber es kam mir halt so vor als würdest du sie jetzt komplett schlecht reden. Ich möchte das nicht runterspielen oder so, aber sie dann komplett fertig zu machen, weiß ich nicht ob das so richtig ist, aber natürlich geht das nicht was sie gemacht hat und ich bin dir und den anderen auch dankbar für die Meinungen.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Meine Freundin, mit der ich damals relativ frisch zusammen war, hatte jemand anderen kennen gelernt und wusste nun nicht wen sie liebt. Das war 2005. Ich habe dann um sie gekämpft. Heute haben wir 2 Kinder und sind glücklich. Du musst wissen was du fühlst und was dir wichtig ist.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Meine Freundin, mit der ich damals relativ frisch zusammen war, hatte jemand anderen kennen gelernt und wusste nun nicht wen sie liebt. Das war 2005. Ich habe dann um sie gekämpft. Heute haben wir 2 Kinder und sind glücklich. Du musst wissen was du fühlst und was dir wichtig ist.
Puh, das freut mich zu hören. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ja ich weiß leider selbst nicht was ich noch so denken soll wenn ich ehrlich bin
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hey, du bist 18, da musst du das auch noch nicht wissen. In der Regel hat man mit 18 noch nicht die Beziehung fürs Leben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Weiß ich jetzt nicht. Klar gibt es noch genügend andere Mädchen, aber das ist ja nicht mein Ziel. Sonst könnte ich jetzt auch einfach "weiterziehen", aber ich hänge halt irgendwie an ihr
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #34
Jedenfalls kam spät Abends ein Freund und Kollege zu ihr (was schon öfters war)
Wenn er schon öfter spät zu Besuch kam dürfte das jetzt ja nicht soooo überraschend passiert sein (was auch immer es war.....).

Auch für mich klingt es nach Warmhalten bzw. mehrgleisig fahren. Aber wir stochern ein wenig im Nebel. Hast Du denn jetzt nochmal mit ihr gesprochen? Durch bloßes Abwarten und Gedankenkarussel wirds ja nicht besser. 😉
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Wenn er schon öfter spät zu Besuch kam dürfte das jetzt ja nicht soooo überraschend passiert sein (was auch immer es war.....).

Auch für mich klingt es nach Warmhalten bzw. mehrgleisig fahren. Aber wir stochern ein wenig im Nebel. Hast Du denn jetzt nochmal mit ihr gesprochen? Durch bloßes Abwarten und Gedankenkarussel wirds ja nicht besser. 😉
Ihr habt schon recht alle. Aber sie hat mich halt auch ihrer Mutter vorgestellt und haben zusammen auf ihre kleine Schwester aufgepasst und waren mit ihr spazieren etc. Ob man das machen würde wenn man jemanden verarschen würde. Puhhh. Ich werde ihr morgen zum neuen Jahr vielleicht mal schreiben. Vielleicht bringt das neue Jahr wenigstens etwas Glück
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #36
Ihr habt schon recht alle. Aber sie hat mich halt auch ihrer Mutter vorgestellt und haben zusammen auf ihre kleine Schwester aufgepasst und waren mit ihr spazieren etc. Ob man das machen würde wenn man jemanden verarschen würde. Puhhh. Ich werde ihr morgen zum neuen Jahr vielleicht mal schreiben. Vielleicht bringt das neue Jahr wenigstens etwas Glück
Sie ist 17.
da kann man seine Meinung noch oft ändern.
Das ist nicht schön aber sollte dich nicht dazu veranlassen auf ewig auf sie zu warten.
Da werden noch viele kommen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #37
Ob man das machen würde wenn man jemanden verarschen würde. Puhhh. Ich werde ihr morgen zum neuen Jahr vielleicht mal schreiben.
Das Ganze muss ja nicht heißen, dass sie Dich von vornherein verarschen wollte. Aber wir spekulieren weiterhin ...

Morgen ist noch kein neues Jahr. 😉 Wenn Du es nicht einfach abhaken kannst würde ich es aus verschiedenen Gründen zeitnah angehen. Frag sie nach einem Treffen oder wenigstens Telefonat, das ist besser als die Schreiberei. Aber wahre Deinen Abstand falls sie Dir (wieder) was vorheult - Taten sind eine viel härtere Währung als Tränen.
 
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
LoHe12
Benutzer188190  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Das Ganze muss ja nicht heißen, dass sie Dich von vornherein verarschen wollte. Aber wir spekulieren weiterhin ...

Morgen ist noch kein neues Jahr. 😉 Wenn Du es nicht einfach abhaken kannst würde ich es aus verschiedenen Gründen zeitnah angehen. Frag sie nach einem Treffen oder wenigstens Telefonat, das ist besser als die Schreiberei. Aber wahre Deinen Abstand falls sie Dir (wieder) was vorheult - Taten sind eine viel härtere Währung als Tränen.
Ich meine von morgen auf Samstag :smile:. Ja ich werde es irgendwie machen müssen. Viele sagen auch, dass sie vielleicht will, dass ich auf sie zu gehe, aber keine Ahnung ob das so sein wird. Kann es mir nicht vorstellen
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Ratlos wegen Mädchen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren