• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

[Rat benötigt] Erste Große Liebe nach 10 Jahren wieder getroffen

N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

zurzeit befinde ich mich in einem kleinen Gefühlschaos das ich noch nicht richtig zu ordnen kann.
Ich bin durch einen Zufall mit meiner ersten großen Liebe (Jugendliebe) wieder in Kontakt gekommen.
Sie 26 ich 32, wir waren damals beide sehr jung also hielt dies nur 1 1/2 Jahre, beide hatten sich nichts vorzuwerfen.

Wir haben uns nun seit 10 Jahren das Erste Mal wieder gesehen, waren spazieren und einen Kaffee trinken.
Es war von Anfang an alles wieder super vertraut, hatten uns sehr viel zu erzählen. Beide sind reifer geworden und haben Erfahrungen gemacht.

Aus diesem Treffen habe ich nur positive Gefühle mitgenommen, die ich nicht richtig einordnen kann.
Ist dieses jetzt das Gefühl der ersten großen Liebe, die immer was besonderes bleiben wird?
Ist es die rosa Rote Brille?

Wir beide fanden das Treffen super schön und wollen uns ein weiteres Mal treffen.
Nun bin ich im Zwiespalt, ob ich das so erstmal weiter laufen lasse soll oder nicht? Die Angst enttäuscht zu werden, ist natürlich da.

Wir beide waren in langen Beziehungen, sind zurzeit ungebunden, nie verheiratet gewesen und haben keine Kinder.

Ich kann die Situation super schlecht einschätzen, was Sie selber empfindet. Mit der Tür ins Haus fallen will ich schon gar nicht.
Der Kontakt hält sich ebenfalls in Grenzen und ist nicht täglich.

Will Sie nur Freundschaft, sind die Treffen nur aus Höflichkeit oder um sich mal wieder gesehen zu haben? Es schwirren soviel Fragen im Kopf, mit denen ich Sie am liebsten sofort konfrontieren möchte :-D

Zum Schluss kommt noch die Entfernung dazu, Sie wohnt 400km weit weg und ist alle paar Wochen mal hier.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation oder einen Ratschlag wie ich weiter an die Sache herangehen soll.


Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Laufen lassen? Klingt jetzt nicht so als gäbe es etwas das dagegen spricht ... lass dir Zeit, dann merkst du, ob du nur an Gefühle erinnert wirst oder ihr wirklich eine Chance habt 🙃
 
N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Laufen lassen? Klingt jetzt nicht so als gäbe es etwas das dagegen spricht ... lass dir Zeit, dann merkst du, ob du nur an Gefühle erinnert wirst oder ihr wirklich eine Chance habt 🙃
Nein dagegen spricht eigentlich nichts, außer das Gedankenkarussell. Ich neige gerne mal dazu, viele Sachen zu zerdenken bzw. viel zu doll im allgemeinen darüber nachzudenken, was Sie empfindet, wie Sie denkt usw. :kopfwand::grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich würde da nicht anders ran gehen als an anderes Daten.

alles kann, nichts muss :zwinker:
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #5
Da habt ihr beide doch nichts zu verlieren - entweder klappt es dieses Mal oder halt nicht…..wie man so schön sagt: alte Lübe rostet nicht!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Warum nicht? Ein Freund hat neulich seine erste Freundin geheiratet. Sie waren auch als Schüler ein Paar, dann viele Jahre nicht und haben sich dann Jahre später nach der Uni wieder getroffen. Haus, Baby, Hochzeit.
Ich selbst habe meinen ersten und einzigen Freund geheiratet.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
Da ihr beide Single seid, habt ihr doch nichts zu verlieren. Einen Versuch würde ich starten, wenn es nur Nostalgie ist, werdet ihr es schon schnell merken.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nach 16 Jahren hat er mich als Single wieder getroffen und beschlossen mich diesmal nicht wieder gehen zu lassen. Ich beschloss das selbe.❤️
Trau dich es kann etwas wundervolles dabei entstehen 😊
 
N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Nach 16 Jahren hat er mich als Single wieder getroffen und beschlossen mich diesmal nicht wieder gehen zu lassen. Ich beschloss das selbe.❤️
Trau dich es kann etwas wundervolles dabei entstehen 😊
Super schön :herz:
 
N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Da ihr beide Single seid, habt ihr doch nichts zu verlieren. Einen Versuch würde ich starten, wenn es nur Nostalgie ist, werdet ihr es schon schnell merken.
Zu verlieren haben wir ja beide nichts, das stimmt.

Hoffe Sie empfindet ähnlich :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation oder einen Ratschlag wie ich weiter an die Sache herangehen soll.

Mein Ratschlag ist: Versuch es einfach.
Ihr seid beide Single und habt keine Kinder - bessere Voraussetzungen gibt es doch fast nicht. :zwinker: Ihr habt nichts zu verlieren.
Ob es klappt weiß man nie. Sich darüber den Kopf zerbrechen nützt da auch nichts sondern einfach probieren. Dass die Vertrautheit immer noch da ist, ist doch mal ein gutes Zeichen und alles andere ergibt sich.
Ich wünsch dir viel Glück!
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Zu verlieren haben wir ja beide nichts, das stimmt.

Hoffe Sie empfindet ähnlich :smile:
Ich frag mich was eigentlich dein Problem ist. Die Antwort steht oben drüber.

Du „hoffst“ anstatt zu klären. Was hindert dich daran, deine Fragen, die Du im Faden angesprochen hast, direkt mit ihr zu klären?
 
N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich frag mich was eigentlich dein Problem ist. Die Antwort steht oben drüber.

Du „hoffst“ anstatt zu klären. Was hindert dich daran, deine Fragen, die Du im Faden angesprochen hast, direkt mit ihr zu klären?
Ich habe denken mit der Tür direkt ins Haus zu fallen. Es war das erste Wiedersehen nach 10 Jahren. Ich will Sie auch nicht direkt überrumpeln, zu mal wir jetzt auch 2 Tage nicht mehr geschrieben haben. Ich mache mich auch schon wieder selbst verrückt :grin: :kopfwand:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Treffen nur aus Höflichkeit oder um sich mal wieder gesehen zu haben?
Das kannst du schon mal ausschliessen - niemand trifft jemanden aus Höflichkeit und schon gar nicht, wenn man einen beachtlichen Weg hat (400Km)

Warum hast Du Angst enttäuscht zu werden? Hat sie Dich schon mal verarscht? Warum sollte sie das tun?
Lass doch einfach mal Laufen und schau, was passiert.
 
N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Das kannst du schon mal ausschliessen - niemand trifft jemanden aus Höflichkeit und schon gar nicht, wenn man einen beachtlichen Weg hat (400Km)

Warum hast Du Angst enttäuscht zu werden? Hat sie Dich schon mal verarscht? Warum sollte sie das tun?
Lass doch einfach mal Laufen und schau, was passiert.
Ursprünglich hat Sie Ihre Familie ein paar Tage hier besucht. Da Sie dann hier vor Ort war, hat sich das Treffen angeboten, wir hatten im Vorfeld besprochen Sie solle sich melden sobald Sie hier ist.

Nein, in keiner Hinsicht.... wir waren damals beide sehr jung, es war wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt.

Die größte Angst, ist wohl Ablehnung. Ich kann die Gefühle die ich beim Wiedersehen hatte noch nicht richtig einordnen, an solch ein Gefühl kann ich mich nicht mal aus meiner letzten 4 Jährigen Beziehung erinnern.

Wo ich mir sicher bin ist, das ich häufig an Sie denken muss.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich verstehe deine Gedanken absolut. Meinem Partner ging es da genauso. Ich war seine erste Liebe, die Chance damals hatte er verpasst.
Nach 16 Jahren gab es durch blöden Zufall wieder viel Kontakt und eigentlich war es nur ein Treffen der Freundschaft wegen und dennoch war bei ihm dieses Gefühl. Kaum das er mich sah war er wieder in der Vergangenheit. Nur das ich diesmal nicht so blind war.
Ich hab ihn dann einfach behalten.
Heißt auch das es einen geben muss der sich traut, bei uns war ich diejenige die gezeigt hat das ich das auch will. Er ist wesentlich schüchterner.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #19
Angst, enttäuscht zu werden, muss man doch bei jedem neuen Partner haben. Nur in diesem Fall seid Ihr Euch vertraut und reifer. Du solltest Ihr einfach sagen, dass Du ständig an sie denken musst und dich neu verknallt hast. Die Chancen stehen gut, dass sie genauso empfindet. Bessere Voraussetzungen gibts eigentlich nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Du wirst ergründen müssen, wie die empfindet und das könnte natürlich ganz anders sein, klar. Nur kann es Dir niemand hier sagen (wir kennen sie ja nicht und waren nicht dabei).

Also wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie darauf anzusprechen. Und ja … mit der Tür ins Haus fallen solltest Du nicht.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #21
Wie alle vor mir schon sagten, was hast Du zu verlieren?

Wahrscheinlich die Liebe Deines Lebens.
Ihr seid beide ungebunden, habt keine Kinder, also los, nehmt Euch diesmal Zeit und macht was Schönes daraus.
Ich wünsche Euch viel Glück.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #22
Bei dieser rüumlichen Distanz würde ich mich mit Gefühlen zurückhalten, Fernbeziehung muss man wollen und auch durchhalten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Bei dieser rüumlichen Distanz würde ich mich mit Gefühlen zurückhalten, Fernbeziehung muss man wollen und auch durchhalten.

Grundsätzlich richtig… aber ich würde es eher von der Situation abhängig machen.

Habe ich einen sehr gefragten Job und könnte mir vorstellen, woanders glücklich zu werden, oder würde es nur funktionieren, wenn der Andere zu mir kommt?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Du „hoffst“ anstatt zu klären. Was hindert dich daran, deine Fragen, die Du im Faden angesprochen hast, direkt mit ihr zu klären?
Weil es total dämlich ist, nach einem Treffen die “was ist das jetzt mit uns”-Keule herauszuholen? Zuneigung und Anziehung ist nichts, was man “klärt” – das muss sich auch erstmal entwickeln.

N Nuri90 Du kennst sie doch im Prinzip auch nicht (mehr). Vielleicht ist sie gar nicht die Liebe deines Lebens. Nimm dir auch Zeit, SIE kennenlernen und herauszufinden, ob das für DICH überhaupt passen würde. Komm von dem Gedanken los, dass sie der Jackpot ist und du ein verzweifelter Lottospieler 😉

Ich würde ein paar Tage vergehen lassen und dann was konkretes vorschlagen. Vielleicht fährst du diesmal zu ihr? Gibt’s da in der Nähe etwas, was du gerne mal machen würdest?
 
N
Benutzer197246  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Weil es total dämlich ist, nach einem Treffen die “was ist das jetzt mit uns”-Keule herauszuholen? Zuneigung und Anziehung ist nichts, was man “klärt” – das muss sich auch erstmal entwickeln.

N Nuri90 Du kennst sie doch im Prinzip auch nicht (mehr). Vielleicht ist sie gar nicht die Liebe deines Lebens. Nimm dir auch Zeit, SIE kennenlernen und herauszufinden, ob das für DICH überhaupt passen würde. Komm von dem Gedanken los, dass sie der Jackpot ist und du ein verzweifelter Lottospieler 😉

Ich würde ein paar Tage vergehen lassen und dann was konkretes vorschlagen. Vielleicht fährst du diesmal zu ihr? Gibt’s da in der Nähe etwas, was du gerne mal machen würdest?
Da hast du vollkommen recht, genau deswegen möchte ich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Ja der Mensch verändert sich sehr in 10 Jahren, da stimme ich dir auch zu. Hier lernt man sich dann auf komplett neuem Wege kennen.

Sie ist diesen Monat sowieso nochmal bei Ihre Familie zu Besuch , in diesem Zuge treffen wir uns dann nochmal.
Gestern hatte ich auch zu Ihr gesagt, "Ich habe heute ein wenig an dich denken müssen". Da kam dann nur die Reaktion " Du bist ja süß" :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ich habe heute ein wenig an dich denken müssen". Da kam dann nur die Reaktion " Du bist ja süß" :grin:
Finde ich auch süß, aber würde es jetzt auch nicht mit Zuneigungsbekundungen per WA übertreiben. Ihr müsst euch erstmal häufiger sehen. Ich sehe eine gewisse Gefahr, dass du emotionaler schon mehr drin bist als sie – lass sie das erstmal aufholen. 😌
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren