• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rasierer - frage an die Damen (aber auch an die Herren)

C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Gemeinde,

ich hab ein wenig die SuFu benutzt aber nichts gefunden und auch mit dem Unterforum bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denk das Thema passt hier am besten.

Und zwar hab ich eine Frage an alle (vorrangig Damen) die sich komplett rasieren. Welchen Rasierer verwendet ihr? Was benutzt ihr sonst noch zur anschließenden Pflege? Meine Liebste rasiert sich normalerweise, in letzter Zeit jedoch seltener, da sie oftmals Rasurpickel bekommt und das eben 'da unten' recht unangenehm ist.

Nun liebe Damen, was könnt ihr für Tipps geben, die ich meiner lieben Frau weitergeben kann?

Grundsätzlich noch, sie ist etwas fülliger und rasiert sich stehend unter der Dusche. Für den Fall, dass das irgendwas zur Sache tut.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Clemenz
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Das wichtigste ist meiner Meinung nach ein neuer Rasierer.

Ich nehme die Einweg Dinger (also nicht die orangen billigen sondern schon bessere)

Und für jedes mal rasieren wird ein neuer genommen. Danach kommt er nur noch für Beine/Achseln in Betracht.

Das zweite wichtigste. Nicht mehrmals und schlimmer Kreuz und quer über die selbe Stelle.

Ich rasiere auch meist stehend in der Dusche aber praktischer ist es am Badewannenrand halb hin gesetzt. Also ein Bein drin und ein Bein draußen. da ich auch fülliger bin, kann ich in der Position besser Platz schaffen um überall hinzukommen.

Viele schwören auf die Pflege danach. Ich verzichte, da ich empfindliche Haut habe.


Und wenn ich ganz faul bin, kriegt mein Mann den Rasierer in die Hand gedrückt 😁
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich verwende Einwegrasierer mit Gillette Mach3 Klingen (eigentlich wohl für Männer gedacht, aber ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht als mit den bunten Damen-Einwegrasierern). Ich verwende sie 2x, maximal 3x für den Intimbereich. Ich rasiere mich ungern stehend. Am liebsten liegend in der Badewanne, aber aktuell habe ich keine und setze mich daher in die Dusche. Generell habe ich das Gefühl, liegend oder sitzend eine ruhigere Hand zu haben. Mit einer Hand führe ich den Rasierer, mit der anderen spanne ich die Haut (mein Eindruck ist, dass sich die Haut so besser rasieren lässt und man sich nicht versehentlich schneiden kann. Nach dem rasieren dusche ich die betreffenden Partien eiskalt ab. Habe mal gelesen, dass soll quasi die Poren schließen, so dass keine Rasierpickelchen entstehen können. Meiner Erfahrung nach trifft dies zu.

Also: keine billigen Einwegrasierer, die man komplett wegwirft. Testweise jedes Mal Klinge tauschen. Haut spannen. Eiskalt abduschen.
 
Ana Nass
Benutzer202349  (37) Ist noch neu hier
  • #4
Rasiere auch immer im Stehen.
Entweder mit Einwegrasierer (die direkt oder spätestens nach dem zweiten Mal Gebrauch entsorgt werden), oder mit einem teureren Rasierer, bei dem ich nur regelmäßig die Klingen wechseln muss.

Immer nur mit der Wuchsrichtung und so arbeite ich mich von oben nach unten und dann zu den Seiten hin vor.
Nie Kreuz und quer, wie schon jemand schrieb, das macht Hautirritationen.
Auch immer schön an den unebenen Stellen die Haut straffziehen, sonst schneidet man sich leicht und Bakterien haben leichtes Spiel.

Ich rasiere mich immer nur beim Duschen, danach creme ich mich komplett mit Aloe Vera, Arganöl oder einem anderen Öl ein, während ich noch nass bin.

Das war's. 😊
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich nutze Intuition mit diesem Rasierzeug direkt dabei. Wichtig ist vorher zu peelen damit die Hautschüppchen weggehen, nur in Wuchsrichtung der Haare rasieren und danach desinfizieren, auch regelmäßies Auswechseln der Klinge ist wichtig und zu schauen, dass diese immer scharf ist. So klappt es bei mir gut und wird glatt und ohne Irritationen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Und zwar hab ich eine Frage an alle (vorrangig Damen) die sich komplett rasieren. Welchen Rasierer verwendet ihr?
Wilkinson Hydro 5.
Aber ich hatte auch schon andere, vom Ergebnis her waren alle gleich. Ich verwende was gerade im Angebot ist und wo vor allem die Klingen bezahlbar sind.

Was benutzt ihr sonst noch zur anschließenden Pflege?
meistens gar nichts.

Meine Liebste rasiert sich normalerweise, in letzter Zeit jedoch seltener, da sie oftmals Rasurpickel bekommt und das eben 'da unten' recht unangenehm ist.
Bekomme ich nach über 20 Jahren täglicher Rasur kaum noch. Die Regelmäßigkeit hat tatsächlich bei mir am besten geholfen.
Ansonsten ist das Ergebnis in der Wanne auch noch mal besser als unter der Dusche, weil das Einweichen einfach besser möglich ist und Rasiergel ist mir lieber als Schaum. Aber das ist Anwendungssache. Ich glaub nicht, dass das Einfluss auf Pickel hat.

Frauen, die Probleme mit Pickelchen und Co. haben verwenden oft einen Elektrorasierer. Hat deine Frau das schon probiert?


Grundsätzlich noch, sie ist etwas fülliger und rasiert sich stehend unter der Dusche. Für den Fall, dass das irgendwas zur Sache tut.
welche Rolle soll dabei das Gewicht und die Position spielen? :ratlos:
Die allerwenigsten Frauen werden sich unter der Dusche im Liegen rasieren :rolleyes: :grin:
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich verwende Einwegrasierer mit Gillette Mach3 Klingen
ja die hatte ich auch, bevor ich mir einen Rasierhobel zugelegt hab. Hab ihr mal den Venus gekauft, das ist auch ihr Standardrasierer da die Mach3 passen wäre das mal ein Versuch, ob das bei ihr einen Unterschied macht

Also: keine billigen Einwegrasierer, die man komplett wegwirft. Testweise jedes Mal Klinge tauschen. Haut spannen. Eiskalt abduschen.
Eiskalt abduschen kann man probieren, mal schauen ob sie das macht 😅

Auch allen Anderen ein Danke für die Antworten, das mit dem peelen hört sich interessant an, werde das alles mal so weitergeben,

gestern stand wieder eine Rasur an, heute zeigt sie sich stolz und meint, sieh keine Rasurpickel (ich habs mir verkniffen aber es sieht so aus als würden da welche kommen 😬🙈
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Hab ihr mal den Venus gekauft, das ist auch ihr Standardrasierer da die Mach3 passen wäre das mal ein Versuch, ob das bei ihr einen Unterschied macht

Von dem Venus oder ähnlichen Lady-Rasierern würde ich eher abraten. Ich persönlich finde, dass die sich nicht so gut handeln lassen.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #9
Ich verwende ebenfalls Einwegrasierer für den Intimbereich und wie der Name schon sagt: Einmalig.
Dazu ein Rasiergel. Alles unter der Dusche nachdem ich mich vorher "gewaschen" habe. Nach dem Abtrocknen gehe ich mit einem Wattepad von meinem Gesichtswasser noch über den äußeren Bereich (Schambein) 😬 und creme/öle es mit der normalen Körpercreme ein.
Meine beste Methode um irgendwelche Pickel/eingewachsene Haare an dieser Stelle zu vermeiden.

Den Rasierer verwende ich dann teilweise ein weiteres Mal für Beine/Achseln. Aber auch hier ist eine gute Pflege unerlässlich, z.B. bei den Beinen ein Peeling 2 Tage nach Rasur.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
gestern stand wieder eine Rasur an, heute zeigt sie sich stolz und meint, sieh keine Rasurpickel (ich habs mir verkniffen aber es sieht so aus als würden da welche kommen 😬🙈
kann es sein, dass sie das hauptsächlich macht, um dir zu gefallen? :hmm:
Möchte sie selbst überhaupt die Komplettrasur?
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Bekomme ich nach über 20 Jahren täglicher Rasur kaum noch. Die Regelmäßigkeit hat tatsächlich bei mir am besten geholfen.
Ansonsten ist das Ergebnis in der Wanne auch noch mal besser als unter der Dusche, weil das Einweichen einfach besser möglich ist
das ist beides sehr interessant, und werde das so weitergeben

Frauen, die Probleme mit Pickelchen und Co. haben verwenden oft einen Elektrorasierer. Hat deine Frau das schon probiert?

Nein hat sie nicht, ich hab einen, wäre also einfach möglich, das zu testen 👍

welche Rolle soll dabei das Gewicht und die Position spielen? :ratlos:
Die allerwenigsten Frauen werden sich unter der Dusche im Liegen rasieren :rolleyes:

Gewicht nicht aber die Proportionen, ich würde (ohne jetzt boshaft klingen zu wollen) behaupten, dass sich schlanke (bis knochen-dünne) Menschen leichter tun bei der Rasur 🤔

und Position ist bezüglich Tipps, ob es denn vielleicht leichter ginge, ich z.B. sitte mich immer auf den Rand der Badewanne weil a) weniger anstrengend als ständig zu bücken, weil ich ja schau was ich da tu (ist aber bei Männern vielleicht generell anders? meine Frau z.B. macht das nach Gefühl der 2. Hand und fragt mich dann ob ich noch wo was sehe) b) ich den Rasierhobel da besser und schneller ausspülen kann und c) ich überall super hinkomme
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Gewicht nicht aber die Proportionen, ich würde (ohne jetzt boshaft klingen zu wollen) behaupten, dass sich schlanke (bis knochen-dünne) Menschen leichter tun bei der Rasur 🤔
ich in auch nicht schlank und knochen-dünn und hatte da trotzdem noch nie technische Probleme.


und Position ist bezüglich Tipps, ob es denn vielleicht leichter ginge, ich z.B. sitte mich immer auf den Rand der Badewanne weil a) weniger anstrengend als ständig zu bücken, weil ich ja schau was ich da tu (ist aber bei Männern vielleicht generell anders? meine Frau z.B. macht das nach Gefühl der 2. Hand und fragt mich dann ob ich noch wo was sehe) b) ich den Rasierhobel da besser und schneller ausspülen kann und c) ich überall super hinkomme
am leichtesten finde ich es definitiv im Liegen in der Wanne, aber unter der Dusche stehe ich auch, weil mir Hinsetzen schon viel zu aufwändig wäre. Ich stelle noch ein Bein abwechselnd hoch und das reicht. So groß ist die Intimzone ja nicht, da bin ich in einer Minute fertig. Und klar macht man bzw. Frau das nach Gefühl. ich inspiziere da auch nichts mit Argusaugen, zumal ich ohne Brille sowieso kaum was sehe :grin:
Liegt natürlich an der Häufigkeit. Wenn ich nur alle 14 Tage rasieren würde, dann würde es sicher länger dauern.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Was mir noch einfällt: wäre vll eine Enthaarungscreme etwas für sie? Nachteil wäre, dass man zwischen den Anwendungen ca. 5 Tage wachsen lassen muss, da die Haare eine Mindestlänge brauchen, damit die Creme greift. Vorteil wäre aber, dass es dann auch wirklich glatt ist.
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
kann es sein, dass sie das hauptsächlich macht, um dir zu gefallen? :hmm:
Möchte sie selbst überhaupt die Komplettrasur?
nein, ja

sie hat sich immer schon rasiert, hab mal angesprochen dass es mich mit Haaren nicht stört, jetzt hat sie sich schon recht lange nicht rasiert, da sie einfach keine Zeit und/oder Lust hatte

ich hab im Gespräch, in dem sie angesprochen hat dass sie sich rasieren wird, mehrfach betont, dass sie sich ja auch nur zwischen den Schenkeln rasieren könne und den Rest lässt auch wegs Zeit und Mühe...

dann hat sie sich wieder blank rasiert

Nach Rückfrage meinte sie 'das juckt sonst' 🤷‍♂️
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Was mir noch einfällt: wäre vll eine Enthaarungscreme etwas für sie? Nachteil wäre, dass man zwischen den Anwendungen ca. 5 Tage wachsen lassen muss, da die Haare eine Mindestlänge brauchen, damit die Creme greift. Vorteil wäre aber, dass es dann auch wirklich glatt ist.
Nehme ich zwischendurch für die hintere Ritze, denn ich hab mich einmal ganz böse mit dem Rasierer verletzt.

Ich vertrage allerdings die Veet überhaupt nicht (auch nicht die sensitive)

Bei Enthaarungscreme Vertrage ich tatsächlich nur die sensitiv billigheimer vom Action.

Aber da muss man höllisch aufpassen das sie nicht vorne ran kommt. Sonst ist meine ganze Ph Balance hinüber und es müffelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
am leichtesten finde ich es definitiv im Liegen in der Wanne, aber unter der Dusche stehe ich auch, weil mir Hinsetzen schon viel zu aufwändig wäre. Ich stelle noch ein Bein abwechselnd hoch und das reicht. So groß ist die Intimzone ja nicht, da bin ich in einer Minute fertig. Und klar macht man bzw. Frau das nach Gefühl. ich inspiziere da auch nichts mit Argusaugen, zumal ich ohne Brille sowieso kaum was sehe :grin:
Liegt natürlich an der Häufigkeit. Wenn ich nur alle 14 Tage rasieren würde, dann würde es sicher länger dauern.

ja sie schaut dann immer ein wenig, schaut von außerhalb lustig aus 😬😅
und dann fragt sie mich doch auch immer ob ich was sehe, Häufigkeit wäre bestimmt ein guter Tipp, wenn da das mit den Rasurpickeln nicht wäre, würde sie das ev auch machen

Ich geb ihr mal meinen Elektrorasierer zum Testen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
Ich würde deiner Partnerin ja einen Gutschein zum Waxing schenken.

Wochenlang Ruhe und sicher keine pickelchen
 
C
Benutzer191672  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Ich würde deiner Partnerin ja einen Gutschein zum Waxing schenken.

Wochenlang Ruhe und sicher keine pickelchen
ui das hab ich eine Zeit lang gemacht, ich glaube nicht dass sie das machen würde, hab ihr auch einen Massagegutschein geschenkt - zu Weihnachten 2021, hat sie immer noch weil sie sich nicht auf seinen Tisch legen will, weil sie sich nicht 'ästhetisch' findet 🤷‍♂️
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Da hier so viele schreiben, dass sie die Klingen nur einmal verwenden: Wie oft rasiert ihr denn? Bei täglicher Rasur kann ich mir den Müllberg an Einwegrasierern sonst gar nicht vorstellen? :hmm:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #22
Da hier so viele schreiben, dass sie die Klingen nur einmal verwenden: Wie oft rasiert ihr denn? Bei täglicher Rasur kann ich mir den Müllberg an Einwegrasierern sonst gar nicht vorstellen? :hmm:
Ich rasiere tatsächlich nur alle 2-3 Wochen im Intimbereich. Ich war früher jahrelang Waden und da ist nicht mehr viel :smile:

Unter den Achseln und Beinen allerdings fast täglich.

Daher ist es bei mir super passend. 1x intim Bereich und dann den Rasierer nur noch für Achsel Beine. Und wenn die nächste Intimrasur anfällt, ist der vorherige Rasierer sowieso schon abgenutzt.

Hätte ich aber mehr Haarwuchs im Intimbereich, würde ich wieder zum waxen gehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Was benutzt ihr sonst noch zur anschließenden Pflege?
Ich nutze nach dem Waxen Kokosöl..... das pflegt bei mir sehr gut.

Wenn ich waxe, dann steh ich und hab ein Bein auf dem Spültisch, aber ich bin auch grösser und eher sehr beweglich... ist bestimmt nicht jederfraus Sache.

Zum Rasierer kann ich nix sagen. Mag ich nicht, mach ich nicht
 
Ana Nass
Benutzer202349  (37) Ist noch neu hier
  • #24
Da hier so viele schreiben, dass sie die Klingen nur einmal verwenden: Wie oft rasiert ihr denn? Bei täglicher Rasur kann ich mir den Müllberg an Einwegrasierern sonst gar nicht vorstellen? :hmm:
Achseln und Beine werden epiliert, weshalb ich da nur jeden Monat mal drüber muss.

Intimbereich wird regelmäßig rasiert, kommt immer drauf an, was mit gerade gefällt. Aber so allgemein alle 3 Wochen, würde ich sagen.
 
JaneHase
Benutzer187336  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Ich nutze ein IPL Gerät, dann bleiben die Haare nach einiger Zeit weg und damit auch die Pickelchen. Ansonsten nutze ich einen hochwertigen Gillette Venus Rasierer.
 
S
Benutzer199664  (60) Ist noch neu hier
  • #26
Ich rasiere den Intimbereich komplett jeden Tag oder mindestens jeden 2. - 3. Tag. Ich benutze zum duschen kein Duschgel sondern die Seife von Dove und habe per Zufall festgestellt dass es mit dem einseifen dieser Seife viel besser funktioniert als mit Rasierschaum. Rasiere auch gegen den Strich und es passiert nichts mit Pickelchen u.s.w. Hinterher creme ich mich mit meiner normalen Body Lotion ein.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #27
Da hier so viele schreiben, dass sie die Klingen nur einmal verwenden: Wie oft rasiert ihr denn? Bei täglicher Rasur kann ich mir den Müllberg an Einwegrasierern sonst gar nicht vorstellen? :hmm:
Stimme zu. Einwegrasierer sollte es meiner Meinung nach aus moralischen Gründen gar nicht für den Privatgebrauch geben. (Für medizinischen Gebrauch z. B. als Beigabe bei Notfallsets zur Enthaarung vor dem Defibrillieren o.,Ä. fände ich es vertretbar.)
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Bei mir ist es die Regelmässigkeit die am meisten ausmacht.
Ich nutze die Eigenmarke von nem Schweizer Supermarkt. Sieht Venus und co sehr ähnlich. Die Klingen verwende ich sicher so 3-4 Wochen. Rasiert wird damit täglich bis alle 2 Tage. Gegen den Strich, alles andere macht es nicht wirklich glatt. IPL kommt noch dazu.
Ab und an peele ich nach(!) der Rasur meinen Venushügel.

Einwegrasierer finde ich schlichtweg von der Idee her schlimm.
 
C
Benutzer116896  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich benutze den Gilette Mach 3 mit Rasierschaum (auch alles Männerprodukte, weil die female tax doch echt nicht sein muss). Ich rasiere täglich bis alle 2 Tage und nutze die Klinge auch ca. 3-4 Wochen.
Einwegrasierer kommen maximal in mein Reisegepäck.

Zu IPL:
Ich habe mehr als 15 Sitzungen IPL bei dem Institut Hairfree hinter mir und kann nur sagen, dass das leider gar nichts gebracht hat und eine riesen Geldverschwendung war. Zu Beginn waren die zeitlichen Abstände länger geworden, dass Haare in vollem Umfang nachwachsen, aber nach einigen Monaten nach Behandlungsabbruch ist quasi alles wieder da.
Wie ist das denn mit den IPL-Geräten für zu Hause. Ich hatte mir tatsächlich zuerst eins für zu Hause angeschafft und dann einen Gutschein für Hairfree geschenkt bekommen und das Gerät zu Hause seit dem nicht mehr aus dem Schrank geholt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Wie ist das denn mit den IPL-Geräten für zu Hause.
Da kommen die Haare natürlich auch nach und nach wieder.
Sicher individuell, ich behandele mittlerweile so alle 4 Monate nochmal nach, weil dann vereinzelte Haare wachsen.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Da kommen die Haare natürlich auch nach und nach wieder.
Sicher individuell, ich behandele mittlerweile so alle 4 Monate nochmal nach, weil dann vereinzelte Haare wachsen.
Hast du das in einem Kosmetikstudio machen lassen oder verwendest du ein Gerät für zuhause?

Ich schwanke zwischen Laser und IPL.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Hast du das in einem Kosmetikstudio machen lassen oder verwendest du ein Gerät für zuhause?
Ich mache das zuhause, Kosmetikstudio wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Aber wahrscheinlich gibt es da die schnelleren Erfolge.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Rasierer - frage an die Damen (aber auch an die Herren)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren