Rasieren (w)? Wirklich so oft?

Benutzer63719 

Verbringt hier viel Zeit
Die Achseln rasiere ich jeden Tag beim Duschen. Alles andere kann ich mir nicht öfter als 1 Mal die Woche rasieren, da würd ich mir die ganze Haut ja aufreißen :eek: Und so n paar Stoppeln ab und zu mal sind mir so ziemlich egal ;-)

das mit der haut ist ein trugschluss..denn je öfer man rasiert desto unempfindlciher wird die ahut und dieses "aufreissen" wird weniger. wenn man dann noch ein gutes rasiergel zunimmt ists eh optimal..aber an sich ja jedem das seine!

Benutzer49014 

Verbringt hier viel Zeit
Ich MUSS mich auch jeden Tag rasieren, das wächst leider alles ziemlich schnell ! grml.. *_*

Aber die Achselhaare epilier ich mir (aber trotzdem muss ich denn alle 4 Tage wieder daran.)

Sonst muss ich mich jeden Tag an den Beinen+Schambereich rasieren, weil sonst Stoppeln kommen ...

LG

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Die Beine rasier ich mir eigentlich so gut wie nie. Ich hab dort nur dünne blonde Härchen, das fällt kaum auf - und wenn ich sie doch mal rasiere, kann ich die Haare dort nachher zwei Wochen lang mit der Lupe suchen, ohne fündig zu werden.

Bei den Achseln ist es nicht ganz so extrem wenig, da sind meine Haare auch dunkel... aber trotzdem sieht man da bei mir erst nach einer Woche oder so überhaupt sowas wie Stoppeln. Demnach rasier ich sie im Sommer auch ca. einmal die Woche, im Winter seltener.

Im Intimbereich... da geht's leider deutlich schneller. Wenn ich da immer und grundsätzlich glatte Haut haben wollte, müsste ich so alle zwei Tage rasieren. Aber so wichtig ist mir das irgendwie nicht. Deshalb rasier ich da auch ca. einmal die Woche oder zusätzlich dann, wenn Sexualkontakt zu erwarten ist *g*.

Benutzer67156 

Verbringt hier viel Zeit
ich rasiere mich jeden tag unter den armen was aber mehr gewohnheit ist... ich glaibe da wächst schon gar nichts mehr... intimbereich immer für meinen freund und wenn ichs schaff auch sonst. ich wachse im intimbereich jetzt aber auch, das is sowieso das beste^^ und mir tuts nahe zu gar nicht weh. naja und beine werden auch gewachst und wenns dann ma nötig ist rasier ich auch ma. ich muss aber eig immer rasiert sein weil ich fats jeden tag im schwimmbad bin^^ wie sähe denn das aus?^^

Benutzer39661 

Verbringt hier viel Zeit
sonstige gegenden werden bei jedem duschen von haaren befreit,also so 3-4 mal die woche
Duschst du nicht täglich? ;-)

Achseln rasiere ich täglich, auch wenn da erst 1-mm-Stoppeln sind. Die sind mir einfach fies. Beine eher selten, mal epilieren, mal rasieren, weil das Epilieren ja nicht sehr glatt wird. Intimbereich mehrmals die Woche, aber mittlerweile in 3 Schichten: obenrum epilieren, direkt über den Schamlippen mit Elektrorasierer, weil die nachwachsenden Stoppeln sonst ziepen und die Schamlippen selbst mit Nassrasierer. Das geht mir auch total auf den Keks, dass das selbst mit Epilierer nach 2 Tagen wieder nachgewachsen wird.
Schade, dass die Kopfhaare nicht so schnell wachsen wie der Rest der Haare. :geknickt:

Benutzer67966 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, das hängt gerade an den Beinen auch noch mit der Haarfarbe und -dicke zusammen. Und gerade Frauen, die schwarze Kopfhaare haben, haben auch meistens an den Beinen schwarze Härchen und je nach dem, wie sie schnell sie wachsen, kann es durchaus sein, dass man täglich was neues sieht.

Ich rasiere meine Beine und Achseln spätestens alle drei Tage, Intimbereich zwischen alle drei Tage und einmal pro Woche.

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
also achseln und intimbereich sind alle 2 tage dran. das muss sein, sonst sieht man stoppeln. die beine und arme mach ich viel seltener, vll. einmal alle drei wochen...:schuechte aber man sieht die haare dort eh nicht, da sie so hell sind und ich leicht gebräunt. also ist mir das auch zu doof, so wahnsinnig oft zu rasieren.

W

Benutzer

Gast
also da ich es untenrum glatt liebe rasiere ich mich da fast jeden tag ^^ und beine ... alle zwei wochen :grin:

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich z.b. meine Beine rasiere dann reicht das so alle 10 Tage.
Sie bleiben während dieser Zeit immer schön glatt.
Erst nach dieser Zeit fängt es wieder langsam an zu wachsen.
Auch bei meinen Schamhaaren ist es so. Wenn ich sie wegrasiere bleibt es mehr als eine Woche schön kahl und sauber. Ohne das auch irgendwelche Stopplen zu sehen sind.

Das nenne ich Glückspilz und Ausnahmefall.

Bei mir stoppelt es auch ziemlich schnell. Und wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, rasiere ich sowieso regelmäßiger, meist alle 2 Tage, wenns geht.

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
Ich rasiere meine Achseln alle zwei Tage. Im Intimbereich ca. alle vier oder fünf Tage. Beine je nach dem.... im Winter seltener, so einmal die Woche oder so. Manchmal kommt auch vor, dass ich sie länger nicht rasiere weil ich keinen Rock oder keine kurze Hose zum Training anziehe.
*unterschreib* :smile:

lg, Kathi1987

Benutzer58979 

Verbringt hier viel Zeit
stoppeln kommen bei mir meistens immer erst so nach 2-3 tagen... rasier die dann auch sofort ab :smile:

P

Benutzer

Gast
Die Beine rasiere ich höchstens alle paar Wochen mal, weil ich da kaum Haarwuchs habe.
Und unter den Achseln und im Intimbereich jeden Tag, weil sich, vor allem im Intimbereich, die Haarwurzeln durch die Stoppeln sonst entzünden.

Benutzer52216 

Verbringt hier viel Zeit
beine reicht bei mir auch alle 7-10 tage, da hab ich kaum haarwuchs.

achseln jeden tag vor dem duschen, das is fast prophylaktisch, sind nur ganz kleine stoppeln, aber das vertrag ich gut.

so, intim, da hab ich früher auch täglich rasiert. habe auch das pech daß die da so superschnell nachwachsen :angryfire

das sind dann auch richtig harte stoppeln, allerdings hat das auch meiner haut nicht sonderlich gut getan :ratlos:

jetzt hab ich mir seit ca 2 mon angewöhnt intim auch nur noch alle 2- tage zu rasieren, und siehe da, es bleibt länger glatt, wächst eniger stark nach, und die haut bleibt glatt!

aber ich beneid diejenigen, bei denen das so lange glatt bleibt! :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren