rasieren und sauna

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Vor allem wie viele junge Männer, also so zwischen 18 und 25 voll behaart sind :eek: Aber auch auch viele Frauen in dem Alter.

irgendwie bin ich immer wieder erstaunt, warum menschen so erschrocken darüber sind, wenn jemand in der intimzone nicht rasiert ist :ratlos:
bin selbst rasiert und auch saunagänger, aber es interessiert mich nicht im mindesten, ob andere das ebenso machen.
sicherlich gefällt es mir auch nicht, wenn ausserhalb der bikinizone ein busch wächst, aber ob sich jetzt jemand komplett rasiert oder nicht, ist doch ehrlichgesagt "sch****egal".
 
2 Woche(n) später

Benutzer61667  (35)

Verbringt hier viel Zeit
naja. ich will ja nur wissen, ob der trend wieder zum natürlichen zurückgeht oder es nur zufall war dass so viele unrasiert sind.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Hallo,
ich war am wochenende in der sauna und bin eigentlich von dem was ich gesehen abe erschrocken.

ich war der einzige der komplett rasiert war.
ich habe habe keinen einzigen mann oder jungen gesehen der auch nur teilrasiert war. von komplett ganz zu schweigen.

auch bei den damen und mädchen sah es nicht besser aus. eine einzige war teilraseiert. komplett keine einzige.
Und was findest Du daran erschreckend? :ratlos:
Ist doch Sache jedes Einzelnen, ob er sich rasieren will oder nicht. Was interessiert Dich die Behaarung anderer Menschen?

nun meine frage. gehen die, die rasiert sind nicht in die sauna oder geht der trend wieder zurück zum behaarten intimbereich.
Keine Ahnung, ist mir aber auch ziemlich gleichgültig.
Ich mag die Haare an meinem Freund - Haupthaar, Körperbehaarung, Schamhaar.
Würde er sich im Genitalbereich rasieren, sähe das etwas seltsam aus, da er auch ein Brustfell hat und an Armen und Beinen einen netten Pelz. Und vom Exfreund weiß ich noch, wie unangenem es beim Sex werden kann, wenns bei ihm stoppelig nachwächst... Mir sind seine weichen blonden Schamhaare lieber als eine blankrasierte Genitalregion.

Zeitweise und teilweise. Wie es mir grad in den Kram passt.

Gehst du in die Sauna?
Ja.
Gehst du nur in die Gleichgeschlechtliche oder auch in die gemischte Sauna?
Sowohl als auch. Meist in die gemischte, weil es da mehr Auswahl gibt (Dampfsauna, Biosauna, finnisch). Im Fitnessstudio gibt es bei den Damen noch eine separate Sauna, aber eben nur finnisch. Die armen Herren haben keine separate Herrensauna, was ich durchaus ungerecht finde.

Zum Saunieren gehe ich zwecks Entspannung und zum Schwitzen. Weder zum Glotzen noch zum Schwatzen. Daher achte ich da nicht weiter auf andere Leute und auch nicht auf ihre Schamhaarfrisuren, ich grüße und ansonsten interessiert mich dort keiner.
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Bist du rasiert?
ja
Gehst du in die Sauna?
ja
Gehst du nur in die Gleichgeschlechtliche oder auch in die gemischte Sauna?
gemischt
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin nicht rasiert (ich finde einen rasierten männlichen Intimbereich einfach nicht schön) und gehe gerne, aber mangels anderen Leuten, die mit gehen würden, eher selten in die Sauna.

Bis jetzt war ich nur in der gemischten Sauna und würde diese auch jederzeit bevorzugen, da ich Geschlechtertrennung in der Sauna ziemlich lächerlich finde.
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du rasiert? ja
Gehst du in die Sauna? ja, ab und zu
Gehst du nur in die Gleichgeschlechtliche oder auch in die gemischte Sauna? gemischte

Ist doch egal ob jemand rasiert ist oder nicht. Jeder soll so rumlaufen wie es einem gefällt.
Aber warum warst Du erschrocken? Ich kenne zB nur ganz wenige, die rasiert sind. Alle anderen mögen/wollen das einfach nicht.
 

Benutzer21122 

Verbringt hier viel Zeit
Habe gestern mal aufgrund des Threads dezent ein bisschen darauf geachtet.

Davon mal abgesehen, dass in der Sauna überwiegend älteres Publikum war:

Bei den jüngeren Frauen waren die meisten komplett rasiert, der Rest gar nicht oder ein bisschen gestutzt. Ich habe einen Strich und war damit ziemlich exotisch.

Bei den älteren Frauen waren die meisten - wie zu erwarten - nicht rasiert, aber es gab auch einige mit Kahlschlag.

Jüngere Männer würde ich mal auf bunt gemischt einschätzen.

Bei den älteren Männern m.E. überraschend viele komplett rasiert, die neigten dann allerdings überdurchschnittlich häufig zu einer leicht exhibitionistischen Ader (überall nackt rumlaufen und rumliegen).
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Mich auch. :rolleyes:

Und weiter würde mich interessieren, was die Umfrage und deren Ergebnis für einen tieferen Sinn haben soll.
Das ist irgendwie wie "Ich fahre Auto und habe blaue Augen." :ratlos:

ich schließe mich der Frage, was den TS denn daran "schockt", an.

Ich bin übrigens gestutzt (manchmal..) gehe ab und zu (eher selten) in die Sauna, achte nicht auf die Intimrasur anderer...wobei ich mal intuitiv vermuten würde, dass es sowohl rasierte wie unrasierte gibt.

Darf ich mal fragen, in welcher Region Du (TS) in die Sauna gehst. Ich frage mich nämlich schon seit längerem, ob es regionale Unterschiede bzgl. der Intimfrisumode gibt ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren