Rasieren oder nicht rasieren, das ist hier die Frage ;)

Benutzer53859 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute :smile:

Ich hab mal eine Frage an die Mädels wie die das so mit dem Rasieren im Intimbereich hand haben :smile:
und zwar hab ich das problem,dass ich mich nur alle 1-2 wochen rasieren kann :geknickt: , da es sonst höllisch weh tut ,also die Häärchen ziepen dann immer so doll , es bilden sich solche Art Pickel oder sonst war unangenehmes ist da, was mir das rasieren verwehrt :geknickt: .
und da wollte ich doch mal ganz dreist wissen wir ihr das so hand habt oder ob ihr genau die gleichen probleme habt und was dann euer freund dazu sagen wenn ihn so ein kleiner stacheligerhaufen begrüßt :smile:
Danke schon mal im Vorraus :smile:

PS: vielleicht schon mal im Vorraus Wachsen wollte ich lieber vermeiden :zwinker:
also wenn ich mir irgendwelche crems oder spezielle rasierer empfelen könntet wäre das echt nett :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Ich rasiere mich im Intimbereich alle 1-3 Tage.
Benutze den neuen Rasierer von Gillette for Women, der heißt Venus Divine Vibrance.
Der ist übrigens für die Beine auch sehr gut, da er abgestorbene Hautschüppchen mit wegnimmt.
Der ist sehr zart und da ziept nichts.

Vielleicht benutzt du Einmalrasierklingen?
Damit tut es bei mir auch immer höllisch weh.

Am Besten ist es auch, wenn du dich unter der Dusche rasierst und vorher die Härchen mit Rasierschaum oder Duschgel einmassierst, dann sind sie viel weicher und es ziept nicht beim Rasieren.

:smile:
 

Benutzer57831  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja bekomme auch so komische pickel wenn ich mich rasiere
aber nur wenn ich nass rasiere

sonst nehme ich einen trocken rasierer ist angenehmer.
rasiere mich 3 mal in der woche.
 

Benutzer47027 

Verbringt hier viel Zeit
war bei mir am anfang auch so aber hat sich durch öfter rasieren i-wie gegeben...
hab auch den von venus und bin zufrieden... nur die klingen sind so teuer :cry: trocken rasieren ist für mich auch angenehmer
 

Benutzer54810 

Verbringt hier viel Zeit
am anfang hatte ich auch immer diese kleinen pickelchen, aber nach 'ner zeit hat sich das gelegt. ich rasiere ungefähr alle zwei tage, ebenfalls mit dem Venus. allerdings rasiere ich lieber nass und ohne rasierschaum.
 

Benutzer47027 

Verbringt hier viel Zeit
am anfang hatte ich auch immer diese kleinen pickelchen, aber nach 'ner zeit hat sich das gelegt. ich rasiere ungefähr alle zwei tage, ebenfalls mit dem Venus. allerdings rasiere ich lieber nass und ohne rasierschaum.

ja so ists auch ok.. nur mit rasierschaum ziepts bei mir :mad:
 

Benutzer34031  (30)

Benutzer gesperrt
ich rasier mich im intimbereich alle 2-3 tage, mit venus divine, und vorher viel rasierschaum oder duschgel drauf, das geht super, und pieckst auch nicht, nachher tu ich meistens bisschen babyöl drauf, dann is das so weich und pickelchen hat man auch keine dann:smile:
 

Benutzer50002  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich nehm ganz normale doppelklingen einweg-rasierer, beim dem zeugs mit "gillette-prinzip" wird mann/frau ja arm....
am besten du machst es nach dem baden/duschen, also nicht wenn du nur "von wasser umgeben bist"!
und danach hau ich immer florena after shave lotion for women drauf, die ist mit aloe vera und echt zu empfehlen!:zwinker:
 

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
am anfang hatte ich auch immer diese kleinen pickelchen, aber nach 'ner zeit hat sich das gelegt.
Das hör ich ständig ... aber bei mir isses jetzt nach über 5 Jahren immer noch so. Blöd. :zwinker:
Na ja, bei so empfindlicher Haut darf man halt die Klinge nicht ständig wechseln, dann isses 'n bisschen besser.

Also alle 1-2 Wochen wär mir viel zu selten; ich rasier trotzdem alle 2-3 Tage, da nehm ich lieber Pickelchen in Kauf als großartig rumzustoppeln. :zwinker:
-> Venus Divine und Rasiergel/Duschgel; danach Creme oder Bübchen Babyöl.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Rasiere mich fast jeden Tag, spätestens nach dem zweiten und verwende auch Venus (Intimbereich, Achseln) und Wilkinson Intuition. (für die Beine) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu alte Klingen nur rupfen und sich deshalb Pickelchen bilden. Jetzt wechsle ich die Klingen öfters, (ist zwar nicht gerade günstig) aber dafür hab' ich keine Probleme mehr. Trocken rasiere ich nie, sondern immer unter der Dusche mit viel Rasierschaum. Anschließend wird der Intimbereich mit der Penaten Baby-Hautberuhigungscreme versorgt...Rötungen klingen damit wahnsinnig schnell ab und kleine Schnitte hören schneller auf zu bluten.
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich nehm ganz normale doppelklingen einweg-rasierer, beim dem zeugs mit "gillette-prinzip" wird mann/frau ja arm....

Eigentlich nicht, bei mir halten die Klingen (Venus) extrem lange... ohne sehr stumpf zu werden.

Ich bekomme nur hin und wieder mal Pickelchen, aus welchem Grund auch immer, und dann auch nur vereinzelt. Ansonsten klappt das bei mir ganz gut, bei neuen Klingen blute ich bloß immer wie ein abgestochenes Schwein, obwohl ich wirklich vorsichtig bin... mit der Zeit legt sich das dann. Ich rasiere mich meist so alle 2 Tage im Intimbereich.
 

Benutzer53859 

Verbringt hier viel Zeit
Okay danke schön ihr habt mir echt geholfen :anbeten:
 

Benutzer57790 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann allen, die Probleme mit den Pickelchen haben, nur empfehlen enthaarungscreme zu benutzen. Ist zwar aufwendiger als rasieren aber fühlt sich danach auch viele besser an.
 

Benutzer53859 

Verbringt hier viel Zeit
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass enthaarungscreme so gut für den Scheidenbereich ist oder irr ich mich da?
 

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass enthaarungscreme so gut für den Scheidenbereich ist oder irr ich mich da?
Nun ja, ich würd sie halt bloß auf dem Venushügel benutzen und die Schamlippen rasieren. Wenn die Haut nicht allzu empfindlich ist, sollte es gehen - aber für mich isses nix. :zwinker:

Hab mir heute übrigens mal so eine Baby-Hautberuhigungs-Creme gekauft, die munich-lion immer erwähnt. Bin ja mal gespannt, ob's damit weniger Irritationen gibt.. :zwinker:
 

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht mal mit Enthaarungscreme versuchen?!
Ist zwar nicht mein Fall, nehme lieber Rasierschaum.
 

Benutzer52998 

Verbringt hier viel Zeit
alles naßrasieren hat bei mir zu pickelchen geführt (mal mehr, mal weniger). seit ich den neuen elekto braun body habe, ist alles super glatt, ohne pickelchen, ohne hautreizungen, ohne schnitte. bin begeistert. komme auch überall damit hin. rasiere täglich, vor dem duschen und trage dann etwas bodylotion auf. hätte nie gedacht, daß das mal so undramatisch und einfach wird.

aber habe mich jetzt sowieso zu einer dauerhaften haarentfernung entschlossen. das ist langfristig das beste für die haut.
 
3 Woche(n) später

Benutzer59474 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe überhaupt keine Probleme. :grin:

Rasiere mich jeden zweiten Tag beim Duschen.
Ich benutze einen Nassrasierer früher einen Lady Protector+ jetzt Quattro for Women(ist besser und gründlicher).
Alles gründlich einschäumen und gegen wuchsrichtung rasieren.
Danach einölen und die haut ist glatt wie ein Baby Popo.
 
1 Monat(e) später

Benutzer60457  (31)

Verbringt hier viel Zeit
moin,
ich benutze auch den lady protector ud ich finde das ergebniss sehr gut. keine pickelchen, keine rötungen oder enzündgungen.
nach dem rasieren massier ich dir haut mit fenjal dusch creme bad ein das ist super das zeug. riecht lecker und mach die haut richtig schon weich.
der raiserer machts glatt und die creme macht es weich. ih finds echt super.
aber ihr könnt auch mit penaten eincremen oder rasier zeug nemen für empfindliche haut.
das geht auch

liebe grüße
heartlessgirl16
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren