• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rasieren für den Arztbesuch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Community,

wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht:

Ich persönlich rasiere mich immer (komplett) intim wenn ich weiß, dass ich beim Arzt die Hosen runter lasen muss.
Finde es so irgendwie angenehmer bzw. fühle ich mich wohler wenn ich frisch rasiert bin.

Rasiert ihr euch wenn ihr zum Arzt müsst (wenn der Intimbereich untersucht wird)?

Fühlt ihr euch rasiert wohler?

Zu welchem Arzt müsst ihr? (Frauenarzt/Urologe/...)

Gerne Antworten von Frauen und Männern.

Einen schönen Abend wünsche ich
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #2
Nein, das habe ich bisher extra für einen Arztbesuch noch nie getan.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Nein. Für Ehefrau ja aber nicht für den Arztbesuch. Solange man sauber ist und riecht gehts denen am A.. vorbei.
Wenn man sich aber selbst so wohler fühlt ist es denk ich mal was anderes.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Extra (nein)
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nein, ich bin überall immer so rasiert oder getrimmt, wie es mir gerade gefällt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Nein, ich bin überall immer so rasiert oder getrimmt, wie es mir gerade gefällt.
Ich denke auch das es dem Arzt ziemlich egal ist, solange man sauber und gepflegt ist. Haare stehen ja nicht für unsauber.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke auch das es dem Arzt ziemlich egal ist, solange man sauber und gepflegt ist. Haare stehen ja nicht für unsauber.
Ja das sehe ich auch so, rasiert fühle ich mich aber komischerweise wohler obwohl man ja irgendwie „nackter“ is😂
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich bin immer rasiert und das tue ich in erster Linie, weil mir das für mich gefällt. Auch meine Partnerin mag das so gerne. Der Doc hat Anspruch darauf, dass ich bei einer Untersuchung frisch geduscht bin. Mehr nicht. Kurz gesagt: Für einen Arztbesuch werde ich mich weder rasieren, noch mir die Haare wachsen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
ich muss das nicht extra für einen Arztbesuch machen, weil ich es sowieso täglich mach :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wie oft muss man sich denn gerade als Kerl für einen Arztbesuch ganz ausziehen? 🤪
Das scheint mir doch eher selten vorzukommen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
mak1449
Benutzer180698  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
War vor kurzem bei der Hautärztin die mich auch gebeten hat die Hose runterzulassen um Muttermale sehen zu können. Ich kann dir sagen dass ich hier definitiv nicht frisch rasiert war, aber ich wäre es auch nicht gewesen hätte ich damit im Vorfeld gerechnet.
 
H
Benutzer182567  (19) dauerhaft gesperrt
  • #14
Das sollte jede/r machen wie man will aber ich persönlich habe das noch nie gemacht, grade Ärtzte wissen ja auch was bei Menschen natürlich ist undso.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich gestehe dann hiermit,dass ich wohl eine Ausnahme bin🙈. Zumindest wenn ich weiß,dass der Bereich angeschaut wird,rasiere ich mich gleich mit,wenn ich mich für den Besuch eh dusche oder wasche. Mir sind Haare da keineswegs peinlich,aber ich fühle mich einfach gepflegter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer183109  (20) dauerhaft gesperrt
  • #44
Ich gehe unrasiert zum Arzt.
 
D
Benutzer183107  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
da ich eh immer komplett blank bin spielt es keine rolle ob ich zum arzt muss oder nicht
 
E
Benutzer179492  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Hallo !
Dem Arzt ist es egal . Aber ob ich in die Sauna gehe oder mich beim Hausarzt oder der Hautärztin nackt zeige . Ich fühle mich rasiert auch wohler und daher rasiere ich mich vorher. Aber halt für mich. Ob rasiert oder Beharrt dem Arzt ist es egal. Okay sehr starker Haarwuchs wäre bei der Untersuchung der Haut störend da dann Muttermale nicht so gut zu erkennen sind . Mit Hygiene hat es auch nichts zu tun .
Wenn man sich selber so wohler fühlt ist doch alles okay .
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Ich bin eigentlich auch immer rasiert, mache das vor dem Arztbesuch aber immer nochmal
 
L
Benutzer182869  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Ich rasiere mich nicht extra für einen Arztbesuch.
 
C
Benutzer111725  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Da ich mich eh immer rasiere, stellt sich für mich diese Frage nicht.
Was ich aber betonen möchte: Ärzte bekommen so viele verschiedene Menschen zu Gesicht, mit diversen Erkrankungen und dadurch hervorgerufenen Gerüchen und Veränderungen. Die machen sich absolut gar keine Gedanken darüber, ob du jetzt rasiert, stoppelig oder vollkommen behaart bist. Falls du dich vorher wäschst, ist es sicherlich eine schöne Sache und angenehm für die Ärzte, aber bitte unterlasse nicht deswegen einen Arztbesuch, weil du das Gefühl hast, dich für etwas schämen zu müssen. Dadurch sind schon viele Erkrankungen fortgeschritten, obwohl man im vorherigen Stadium hätte viel besser eingreifen können.
 
User 34626479797436
Benutzer183347  Benutzer gesperrt
  • #50
Bin eh immer glatt wie ein baby popo, also muss ich mir darüber keine gedanken machen
 
H
Benutzer186457  (18) Ist noch neu hier
  • #51
Würde mich nie für einen Arzt extra rasieren
 
Sleepy Hollow
Benutzer185998  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Ich musste schon mal zu einer Chirurgen wg einer Analfissur. Damit sie freie Sicht auf‘s „Brandenburger Tor“ hat, ist es sogar notwendig gewesen..Ansonsten hätte sie es gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #53
Ich würde mich nicht für den Arzt rasieren, glaube vorher nochmal duschen gehen ist ggf. vernünftiger
 
D
Benutzer186369  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Ja ich fühle mich rasiert auch wohler und habe das früher immer gemacht bzw. bin jetzt inzwischen gelasert
 
~lisa~
Benutzer130213  (42) Meistens hier zu finden
  • #55
Ich fühle mich allgemein glattrasiert wohler.
Wenn ich zum FA oder zum Hautscreening gehe, wird auf jeden Fall vorher rasiert, ja.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #56
Da ich auch sonst nicht rasiert bin, rasiere ich mich nicht extra für einen Arztbesuch. Die Untersuchungen funktionieren auch so.
 
F
Benutzer183109  (20) dauerhaft gesperrt
  • #57
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #58
Ich rasiere mich allgemein nicht. Ein Arztbesuch ändert daran auch nichts. Das sollte auch für die Ärztin oder den Arzt kein Problem sein.
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Rasieren für den Arztbesuch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren