Rückenschmerzen wegen großen Brüsten

G

Benutzer

Gast
Hi,

seit ein paar Wochen leide ich unter Rückenschmerzen und Verspannungen. Ich war bei einer Orthopädin und sie meine, dass meine großen Brüste eine wesentliche Rolle dabei spielen weil ich 70 G habe.

Sie hat mir fürs erste ein spezielles Rückentraining verschrieben. Ich frage mich nun was ich sonst noch tun kann. Ich habe schon daran gedacht Sport BHs zu tragen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob dies bei Rückenproblemen hilfreich ist?

Vielen Dank

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Ein gut sitzender BH ist auf jeden Fall hilfreich. Selbst mit C bekomme ich in einem schlechten BH Rückenschmerzen, sogar mehr als ganz ohne.
Eine Sport BH muss es nicht sein, aber eben wirklich gut sitzen. Lass dich ruhig mal im Fachgeschäft beraten, manchmal denkt man nur der BH sitzt gut, tut es aber nicht.

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Genau, ein gut sitzender BH ist sehr wichtig. Der muss einen breiten Verschluss und breite Träger haben sowie das Modell muss großer Brust eine gute Stütze geben.

Da solche BHs relativ teuer sind (ab 35-40 Eur), lohnt es sich, sich im Voraus über verschiedene Modelle und passende Größe schlau zu machen. Wenn es einen Unterwäsche Laden mit großen Cups in deiner Nähe gibt, wird da wahrscheinlich Bra Fitting angeboten, was auch eine tolle Sache ist.
Busenfreundinnen - Foren-Übersicht

Off-Topic:
Ich würde noch empfehlen, in ein orthopädisches Kopfkissen und in eine gute Matraze zu investieren :thumbsup:

G

Benutzer

Gast
Genau, ein gut sitzender BH ist sehr wichtig. Der muss einen breiten Verschluss und breite Träger haben sowie das Modell muss großer Brust eine gute Stütze geben.

Da solche BHs relativ teuer sind (ab 35-40 Eur), lohnt es sich, sich im Voraus über verschiedene Modelle und passende Größe schlau zu machen. Wenn es einen Unterwäsche Laden mit großen Cups in deiner Nähe gibt, wird da wahrscheinlich Bra Fitting angeboten, was auch eine tolle Sache ist.
Busenfreundinnen - Foren-Übersicht

Off-Topic:
Ich würde noch empfehlen, in ein orthopädisches Kopfkissen und in eine gute Matraze zu investieren :thumbsup:

Ich werde mich am WE mal genauer umsehen. Bisher hatte ich immer das gekauft was besonders gut ausgesehen hat. Ist ja mit G auch nicht immer so einfach.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In welcher Position verbringst du denn deinen Tag so im allgemeinen? Wie arbeitest du? Viel im Sitzen, eher im STehen, wie viel Bewegung hast du?

Meine Schulterprobleme sind viel, viel besser geworden seit ich regelmäßig und viel Bewegung hab :smile: Inzwischen arbeite ich auch den ganzen Tag im Laufen, aber auch davor schon bzw. davon abgesehen gehe ich viele Kilometer pro Tag, bin viel in Bewegung und das tut mir persönlich so viel besser als sitzen.
Für Sport und gezieltes Training bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber sinnvoll ist es natürlich, zumal deine Brust auch noch mal ein Stückchen größer ist als meine. Aber davon abgesehen kannst du sicher auch in deinem sonstigen Alltag ein kleines bisschen was tun :zwinker:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Seit dem ich speziell meinen Rücken trainiert habe, habe ich so gut wie keine Rückenschmerzen mehr.
Die Muskulatur hat sich relativ schnell gebildet, hab aber auch meinen Fokus drauf gelegt.

Ich hab Größe 80E.

G

Benutzer

Gast
In welcher Position verbringst du denn deinen Tag so im allgemeinen? Wie arbeitest du? Viel im Sitzen, eher im STehen, wie viel Bewegung hast du?

Meine Schulterprobleme sind viel, viel besser geworden seit ich regelmäßig und viel Bewegung hab :smile: Inzwischen arbeite ich auch den ganzen Tag im Laufen, aber auch davor schon bzw. davon abgesehen gehe ich viele Kilometer pro Tag, bin viel in Bewegung und das tut mir persönlich so viel besser als sitzen.
Für Sport und gezieltes Training bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber sinnvoll ist es natürlich, zumal deine Brust auch noch mal ein Stückchen größer ist als meine. Aber davon abgesehen kannst du sicher auch in deinem sonstigen Alltag ein kleines bisschen was tun :zwinker:

Meine Tätigkeit ist 50:50 gemischt zwischen reinem Sitzen und Kundenkontakt wo ich nur stehe. Ich denke, dass das sitzen schon auch eine Rolle spielt. Daher halte ich Rückentraining definitiv für sinnvoll. Ich habe mich auch entschlossen weiterhin speziell etwas für den Rücken zu tun und in ein Fitnesscenter zu gehen. Die Orthopädin meinte, dass wegen meiner großen Brüste der Rücken generell nach vorne gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer128143  (26)

Verbringt hier viel Zeit
In meiner Familie isnd alle gut beschenkt und bei uns hilft nur guter BH, Sport und eine gute Haltung- zu der man sich oft ermahnen muss :X3:

Benutzer153996 

Verbringt hier viel Zeit
Wie machst du das denn beim Sport sonst? Wenn Du in der Garde tanzt (wie du hier woanders geschrieben hast) brauchst du doch auch einen nen entsprechenden BH, dass nicht alles immer und überall "hopst"... Oder geht das mit nem "normalen" in entsprechender Größe noch? Stell mir das mit der Größe und ohne Sport-BH übel vor... aber hab' auch bei weitem nicht so viel wie du....

G

Benutzer

Gast
Wie machst du das denn beim Sport sonst? Wenn Du in der Garde tanzt (wie du hier woanders geschrieben hast) brauchst du doch auch einen nen entsprechenden BH, dass nicht alles immer und überall "hopst"... Oder geht das mit nem "normalen" in entsprechender Größe noch? Stell mir das mit der Größe und ohne Sport-BH übel vor... aber hab' auch bei weitem nicht so viel wie du....

Warum sollte beim Gardetanz die ganze Zeit was hoppsen?
Natürlich haben wir bestimmte Abschnitte wo wir mehr springende Bewegungen machen, aber das meiste sind tanzähnliche Schrittfolgen.
Aber ich habe natürlich schon auch mal einen Sport BH an, wenn ich weiß dass es Sinn macht. Meine Frage ist, ob es auch bei Rückenschmerzen was hilft.

G

Benutzer

Gast
Ich habe auch selbst G - wenn auch mit mehr Umfang (85 G).

Mir helfen:
  • alle 14 Tage eine tolle Nacken/Schultern/Rücken-Massage
  • sehr gut sitzende BHs (ich hab welche von Hunkemöller)
  • Sport-BHs bei Sport (die hab ich von bonprix)
  • Brustschwimmen und Rückenschwimmen
  • Crosstrainer (wohl allgemein gut für den Körper)
Vielleicht ist einer dieser Punkte auch etwas für dich?

G

Benutzer

Gast
Ich habe auch selbst G - wenn auch mit mehr Umfang (85 G).

Mir helfen:
  • alle 14 Tage eine tolle Nacken/Schultern/Rücken-Massage
  • sehr gut sitzende BHs (ich hab welche von Hunkemöller)
  • Sport-BHs bei Sport (die hab ich von bonprix)
  • Brustschwimmen und Rückenschwimmen
  • Crosstrainer (wohl allgemein gut für den Körper)
Vielleicht ist einer dieser Punkte auch etwas für dich?

Also ich will definitiv in ein Fitnesscenter und vor allem die Rückenmuskulatur trainieren. Ich denke bei den BHs gibt es auch noch Potential.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren