Rückenprobleme beim Friseur

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute

ich war gestern beim friseur und hab mir auch die haare waschen lassen... aber das becken ist ja immer fast am boden ich hatte fast das gefühl meine wirbelsäule bricht gleich durch

und das hab ich auch bei anderen friseuren gehabt (alle an die ich mich erinner)

und ich denk nicht das ich sehr groß bin daher dacht ich ich mach mal ne umfrage um zu sehen ob das wirklich so ein großes problem ist und warum es keine höheren becken gibt

S

Benutzer

Gast
bei mir macht es sich eher in der halswirbelsäule bemerkbar... das is wirklich grausam.
allerdings liegt es bei mir sicher nicht dran das die becken zu niedrig sind - mir sind sie teilweise eher zu hoch. aber wie man es dreht und wendet - die becken beim friseur sind unumstritten scheisse.
ich glaub immer schon beim einmassieren vom shampoo das mir das genick gleich abreisst...

V

Benutzer

Gast
Ich hab immer etwas Angst, dass ich meinen Kopf nicht mehr hochbekomme, weil das teilweise am Genick echt so was von weh tut. Bequem war es bisher bei keinem einzigen Friseur.

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Bei meiner Friseurin beugt man sich einfach nach vorn übers Waschbecken :smile:

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
mir tut immer der hals weh-grauenhaft das waschbecken.

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
ich lass mir die haare beim friseur garnie waschen... ich mach das zuhause bevor ich geh, und dann beim zurückkommen, um evtl. lose haare fortzuschwemmen...

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
sarkasmus ich glaub das liegt eher an der waschbeckennorm +g+ die ist viel zu klein für normale menschen =P

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
ja ich hatte auch immer Probs wenn ich den Kopf in den Nacken und auf dieses komische Becken legen musste. War immer froh als es vorbei war.
Und da ich eh sehr ungern zum Frisör gehe (zuviele Spiegel in denen ich mich ständig von allen Seiten anschauen muss) hab ich jetzt ne Bekannte die zu mir nach Hause kommt und dort allen die Haáre schneidet. Waschen und fönen kann ich dann selber und billiger ist es allemal.

Benutzer17954 

Verbringt hier viel Zeit
hmm

Ehrlich gesagt geh ich nur zum Friseur um meine Haare schneiden zu lassen, waschen mach ich immer daheim selbst. Daher kenn ich das Problem mit den Waschbecken auch net. Aber wenn ich mir die Waschbecken beim Friseur so anschau dürfte das bei mir nix werden, bzw weh tun ...

mfG Shad

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich wasche meine Haare sowieso täglich, da braucht der Friseur das nicht auch noch machen und extra abkassieren.

Die 1-2 mal, die ich waschen lassen habe, haben allerdings auch übel weh getan.

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich mit meinem hintern im sessel weit genug vor rutsche, also dass meine wirbelsäule halbwegs gerade bleibt, dann tuts nicht mehr weh. allerdings wenn ich weiter hinten im stuhl sitzen bleibe dann biegt sich alles durch und das ist dann mehr als unangenehm.

B

Benutzer

Gast
ich schlafe beim haarewaschen meistens ein :grin: hab meinen friseur aber vorgewarnt *g* ...dementsprechend finde ich die sitzlage (wobei es eher einem liegen entspricht :grin:) recht bequem :tongue:

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hey butterbrot wie groß bist du den würde mich jetzt intressieren +g+

B

Benutzer

Gast
hey butterbrot wie groß bist du den würde mich jetzt intressieren +g+

mein profil verräts dir :grin: (1.72 m) dazu muss ich aber noch sagen, dass ich einen sehr kurzen oberkörper habe
d010.gif