Studium Quellen für Definition Massenbefragung

Benutzer7447  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hey zusammen.
Ich muss für eine Ausarbeitung etwas über die Methodik der Massenbefragung schreiben.
Das habe ich auch, aber mir fehlen sämtliche Quellen.
Bekanntlich ist das dann nicht wissenschaftlich.
Bisher habe ich nur einen Text bekommen, wo ich den Zusammenhang zum Thema weder sehe noch verstehe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hat jemand zufällig Ideen für Quellen?
Danke für eure Hilfe.

Gruß

Benutzer12529 

Echt Schaf
Bei Wikipedia sind viele Artikel mit Quellenangaben, und die sind oft wissenschaftlich.

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Hast du denn schon ne Lit-Recherche bei deiner Bib gemacht? Gibt doch eigentlich schon Literatur zu Bevölkerungsumfragen und mündlichen udn schriftlichen Befragungen.. zum Beispiel von Jacob, R. (2000):Allgemeine Bevölkerungsumfragen... oder Konrad, K. (2007): Mündliche und schriftliche BEfragung... Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lg, Elfe

Benutzer7447  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hey zusammen.
Erstmal danke für die Antworten.
@ Schaf
Bei Wikipedia habe ich nichts brauchbares gefunden oder einfach falsch gesucht.....
@ Elfe
Das war meine erste Anlaufstelle.
Das Buch von Konrad habe ich selbst gekauft. Das Buch von Jacob scheint meine Bib nicht zu haben.
Aber selbst im Buch von Konrad werden nur Themen wie das Interview und die Expertenbefragung angerissen.
Die von mir gesuchte Massenbefragung ist da nicht enthalten.
Ich habe in den letzten Monaten auch alle 9 verfügbaren Bücher zum Thema Umfragen und Befragungen mal entliehen gehabt mit der Schlussfolgerung, dass davon nur ca. 5 wirklich für mich interessant sind und diese überwiegend das Interview abdecken.
Bei der Expertenbefragung habe ich schon den Hinweis bekommen, nach der sog. Delphi Befragung zu schauen, das werde ich morgen tun.

Gruß

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren