Putzt ihr eure Schuhe?

Putzt ihr eure Schuhe?

• Ja

Stimmen: 34 72,3%
  • Nein

Stimmen: 13 27,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Putzt ihr eure Schuhe? Ich stelle mal Bewusst diese Frage, und nicht, wie oft ihr sie putzt. Polarisiert irgendwie besser :zwinker:.

S

Benutzer

Gast
Ja, ich putze meine Schuhe und ich gucke vor jedem Rausgehen, ob wieder Putzbedarf besteht oder nicht.

Benutzer100571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich grundsätzlich nur Chucks oder Springerstiefel trage lohnt sichs putzen nicht (chucks bleiben exat 4:36 min und 77 zehntel sauber EGAL wo du bist, und springer müssen schmutzig sein ^^)

Benutzer46933  (40)

live und direkt
bei schuhen, die dreckig werden, putz ich auch. putzen kann ja auch sein, dass man ne wurzelbürste (mit oder ohne wasser) nimmt und bissl dran rumschrubbt, wenn matsch drangekommen ist. schuhcreme besitz ich nicht.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, meine wenn sie es dringend nötig haben und regelmäßig die gesamten Fußballschuhe im Haushalt.:mad:

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich sehe schon zu, dass ich meine Lederschuhe einmal pro Woche fette. Der Rest wird nach Bedarf sauber gemacht.

G

Benutzer

Gast
Ja klar putze ich Schuhe. Sneakers putze ich dann, wenn es nötig ist und die Sohle nicht mehr ganz weiß ist. Die Schnürsenkel wasche ich auch ab und zu mal mit der Hand im Waschbecken durch.
Lederschuhe werden in unregelmäßigen Abständen saubergemacht und mit Schuhcreme aufgefrischt und poliert. Im Winter kommt dann noch Goretex-Spray drauf.

Wenn man Schuhe pflegt, hat man echt was davon. Dadurch, dass ich meine Stiefel und Stiefeletten gut pflege, trage ich sie alle mindestens 4-5 Jahre und im Herbst/Winter sogar fast täglich. Das lohnt sich dann schon.

Benutzer90185 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz ganz selten mal nach irgendwelchen Parties, wenn sie wirklich schlimm aussehen. Etwas Dreck usw. stört mich nicht und passt auch nicht zu den Schuhen, die sollen gar nicht neu aussehen.

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ja, auf jeden fall. meine lederschuhe werden regelmäßig gepflegt (damit ich wirklich lange was davon hab), die kunstlederschuhe werden etwas seltener imprägniert. alle anderen schuhe (z.b. chucks) werden nur bei bedarf vom dreck befreit.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Meine Bergschuhe buerste ich ab, aber sonst putze ich selten Schuhe. Wenn sie dreckig sind, mache ich sie schon sauber (meist an so einem Schuhputzding in Kaufhaeusern) aber wirklich dreckig werden sie in der Stadt selten.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ja. Aber nur die Schuhe für die Arbeit. Die werden ab und an geputzt und imprägniert.

Meine Sneakers für außerhalb der Arbeit werden bei extremer Verschmutzung (im Schlamm gewesen oder so) in die Waschmaschine gesteckt, aber das wars dann auch :grin:

R

Benutzer

Gast
Irgendwie habe ich keinen Schuhputz-Bedarf. :hmm:

Klar, als ich einen Hund hatte und mit dem außen war, musste ich meine Schuhe danach schon putzen, aber meine normalen Schuhe/Stiefel sind nie dreckig, sondern höchstens nass, da ich damit ja eh nur auf asphaltierten Untergründen laufe.

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Meine Turnschuhe fliegen alle paar Monate mal in die Waschmaschine.
Lederschuhe putze ich ab und zu einfach mit einem Gesichtsreinigungstuch :zwinker:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich putze meine Schuhe schon, aber eher selten. So, wie es mir eben auffällt. Habe auch nicht so super viele gute Lederschuhe und manche Schuhe schmeiße ich einfach irgendwann weg.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Kommt auf die Schuhe an. Da ich momentan keine Glattlederschuhe besitze, brauch ich aber keine Schuhcreme. Bürste bei Rauhleder reicht und Stoff wird eigentlich gar nicht geputzt.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich putze sie so selten, dass ich "nein" angeclickt habe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren