Putzreihenfolge

leyny  

Verbringt hier viel Zeit
So, eine Frage an alle:
Wenn ihr putzt in welcher Reihenfolge verrichtet ihr eure Arbeit dann....?

scheint sinnfrei, ist aber wichtig!

Kronos   (42)

Verbringt hier viel Zeit
@ Jericho :
Eigentlich heißt es Feudeln (mit d) und bezeichnet den Vorgang,
den Boden feucht aufzuwischen ...
Ich persönlich sauge erst und feudele dann, dann ist ein Großteil des Staubes schon weg;
ansonsten würde ich ja den auf den Boden befindlichen Staub mit dem Mop vor mir herschieben ...

Zicke818   (40)

Verbringt hier viel Zeit
Kronos schrieb:
@ Jericho :
Eigentlich heißt es Feudeln (mit d) und bezeichnet den Vorgang,
den Boden feucht aufzuwischen ...
Ich persönlich sauge erst und feudele dann, dann ist ein Großteil des Staubes schon weg;
ansonsten würde ich ja den auf den Boden befindlichen Staub mit dem Mop vor mir herschieben ...

Dito! So mache ich es auch immer! Alles andere wäre schwachsinnig!

LG Zicke!

Honeybee  

kurz vor Sperre
ich staubsauge eigentlich nur, gewischt wird alle 4 Wochen mal und es ist trotzdem nicht dreckig...

Rapunzel   (37)

Sehr bekannt hier
ERst saugen und dann wischen, sonst wird doch der ganze staub und so nur durch die wohnung geschoben... :smile:

Rägetröpfli   (51)

Verbringt hier viel Zeit
Kronos schrieb:

Man merkt schon, wer Erfahrung hat..... :zwinker:

Siebi   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab Fliesen in meinem Zimmer, da wisch ich bloß. Aber ich wische erst nachdem ich Staub gewischt habe.

JuliaB  

Sehr bekannt hier
Siebi schrieb:
Ich hab Fliesen in meinem Zimmer, da wisch ich bloß. Aber ich wische erst nachdem ich Staub gewischt habe.

das fänd ich ne interessantere umfrage zur putzreihenfolge:

erst wischen/saugen und dann staub wischen (auf regalen undso) oder andersrum.

wenn man erst staub wischt, isses irgendwie doof, weil man beim saugen/wischen den ganzen staub aufwirbelt und der sich dann gleich wieder auf regale etc. legt.

aber andersrum, wenn man erst saugt und dann staub wischt, ist gleich wieder mehr staub auf dem frisch gewischten boden, oder?

ich sauge meist zuerst.

vonni89   (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich saug meist schnell mein zimmer durch, wenns arg ist wisch ich dann noch hinterher.

mag es nicht wenn meine mum das macht, die ist schon neugierig genug

Toffi   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir werden zuerst immer alle Möbel abgewischt, dann die Bäder inklusive Wandfliesen, dann wird alles gesaugt und danach dann "gefeudelt".

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren