Pusteln am Körper nach Sport

Benutzer151810  (22)

Ist noch neu hier
Hallo
Also erstmal, ich würde ja zum arzt gehen aber wir wohnen im Ausland und ich kan frühstens in 2 wochen zum Arzt.


Also Ich bin 16 und habe seit c.a 4 wochen immer nach dem ich mich angestrengt habe, also ein bischen geschwitzt habe Pusteln am körper bekommen, so kleine wie pikel.
Wenn ich mich dann dusche wird es immer kurz so 2 minuten richtig schlimm (also juckt extrem) danach sind die pusteln weg und es juckt auch nicht mehr.
ich finde das sehr komisch, vorallem weil das auch kommt wenn ich bloß ein bischen mit dem fahrad fahre...
und da schwitzt man ja nun nicht wirklich.
Eigentlich wollte ich bloß Fragen ob das "normal" ist oder ob das evt. etwas schlimmes sein kann? :ashamed:
Oder ob das problem vieleicht auch andere haben?

Naja keine ahnung was ichh noch dazu schreiben soll, bin nicht so der "schreiber" :grin:

Mit freundlichen grüßen Blood
 
L

Benutzer

Gast
An welchen Stellen hast du die denn? Unterhalb von Kleidung? Vllt reibst du dich auf oder reagierst allergisch.
 
J

Benutzer

Gast
Spontan würde ich auch auf eine Allergie tippen. Möglicherweise verträgst du einen bestimmten Stoff nicht gut den du häufig trägst.
 

Benutzer151810  (22)

Ist noch neu hier
Meistens an den armen oder beinen.
 

Benutzer150964 

Öfter im Forum
Das kann am Schweiß und/oder an der Wärme liegen.
Aber nur der Arzt kann da mehr zu sagen. :zwinker:
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Sowas kann auch passieren, wenn der Blutdruck beim Sport steigt. Aber du weißt ja -> Arzt.

Ich bekomm beim Sport oder... anderer Anstrengung :ashamed: immer rote, juckende Stellen am Hals, auf der Brust und an den Armen. Passiert manchmal auch beim Baden oder Duschen. Mein Arzt meinte früher, mein Kreislauf und die Haut kämen mit den Temperaturunterschieden nicht klar und reagieren dann eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer151763 

Verbringt hier viel Zeit
Hautrötungen kenne ich auch nach körperlicher Anstrengung.
Vielleicht reagierst du auch allergisch auf Farbstoffe in der Bekleidung.
 

Benutzer151871  (39)

Benutzer gesperrt
Etwas schlimmes ist das nicht. Da brauchst du keine Angst zu haben. Das ist eher eine Allergie. Da gibt es alles mögliche. Sonnenalergie, Allergie gegen kleidung oder gegen irgendwelche pollen draußen. Dadurch das deine Haut vom schwitzen feucht ist, verbindet das sich noch mehr mit allem möglichen was draußen so rumfliegt. Wenn du dich abduschst, wird ja deine Haut gekühlt und du wäschst auch eventuelle kleine Partikel ab von pollen sträuchern usw. die sich dort abgetzt haben und die du mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Am besten lässt du mal einen Alergietest machen. Aber mach dich nicht verrückt wegen diesen pusteln das is nix schlimmes! ^_°
 

Benutzer151671  (33)

Ist noch neu hier
Tippe auf Hitzefrieseln. Der eine hat's, der andere nicht.
Ist keineswegs tödlich. Ist eher ein Zeichen für Überhitzung/(Überanstrengung). Die Anzeichen verschwinden meist, wenn der Körper wieder runterkommt.
Die Rötungen/Pickelchen entstehen, weil Schweiß die Hautporen verstopft. Bei manchen Menschen sind die Hautporen größer, bei anderen nicht. Die neigen dann eher zu den Frieseln. Ist also ein bißchen Veranlagung im Spiel.

Vielleicht hilft es, wenn Du bereits vor dem Sport kurz unter die Dusche hüpfst und da allerhöchstens eine ganz milde Waschlotion (für Allergiker geeignet) an Deinen Körper lässt. Auf Deos oder sehr geruchsintensive Duschgele würde ich auch mal eine Zeit lang verzichten.
Für den Fall, dass es mal ganz schlimm kommt, kann Dir der Dermatologe auch eine Cortisonsalbe verschreiben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren