Pubertätsbeginn & Merkmale

Benutzer87571 

Sorgt für Gesprächsstoff
wtf die Pupertät beginnt ja nun früher als noch vor 20 Jahren, aber welches Kind! hat mit <9 nen Stimmbruch/Haare am Sack?
Ich finde die Umfrage müsste vom Alter her nach oben verschoben oder erweitert werden, weil schon allein daran, dass sehr viele >11 angekreuzt haben sieht man, dass Alterstufen zw 11 u 15 nötig sind.

mfg

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Und dann bekam ich erst mal Brüste :eek:
:eek: Aber die sind hoffentlich wieder weg?

Schamhaare bekam ich mit 11, der Busen begann mit 12-13 zu wachsen, ich bin aber deutlich sichtbar noch in der Pubertät (hoffe ich wenigstens!).

Off-Topic:
Die Umfrage ist irgendwie schief. 14 von 25 Mädels bzw. 16 von 21 Jungs sind unter ">11" zu finden!

Benutzer86762  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wann begann bei euch die Pubertät und was waren die ersten Anzeichen?
Ich war sehr spät; die Brüste begannen bei mir mit 11/12 Jahren zu wachsen, die ersten Schamhaare aber erst so mit 16 1/2 J., die Mens kam noch etwas später.

Wusstet ihr, was auf euch zukommt oder wart ihr geschockt/überrascht?
Bei mir war das Problem, dass sich ausser meinem Busen lange nichts tat; die Ärzte fanden das schon unnormal und ich musste deswegen mit 15 dann regelmäßig zum Gyn; ich war dann auch selbst geknickt, dass mit mir was nicht stimmte und dann echt happy, als es doch noch von selbst kam.

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
So mit 11 oder 12........erst wuchsen paar Schamhaare, aber so weltbewegend fand ich das jetzt nicht.......nur als ich einige Monate darauf je einen schmerzhaften Knoten unter meinen Brustwarzen entdeckt hatte hab ich mich etwas erschrocken, denn ich dachte ,,Knoten=Brustkrebs => oh Gott, ich werde sterben!:cry: ".........aber meine Mutter hat mich dann beruhigt dass das ganz normal ist und ich keinen Brustkrebs habe :tongue:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Mit 11, fast 12 habe ich das erste mal meine Tage bekommen. Meine Brüste haben sich dann auch erst entwickelt aber ich glaube Schamhaar habe ich erst so mit 13, 14 bekommen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Erste Schamhaare kamen so mit 11, knapp 12, in dieser Zeit hatte ich auch meine erste Ejakulation bei der SB.

Benutzer87179 

Verbringt hier viel Zeit
wtf die Pupertät beginnt ja nun früher als noch vor 20 Jahren, aber welches Kind! hat mit <9 nen Stimmbruch/Haare am Sack?
Ich finde die Umfrage müsste vom Alter her nach oben verschoben oder erweitert werden, weil schon allein daran, dass sehr viele >11 angekreuzt haben sieht man, dass Alterstufen zw 11 u 15 nötig sind.

mfg

Hab ich zwischenzeitlich auch bemerkt, dass ich die Umfrage besser etwas höher angesiedelt hatte.
Weiß jemand, ob da nachträglich noch was verändert werden kann?

Benutzer59713 

Benutzer gesperrt
Ich hab mit 11 Jahren Schamhaare bekommen und das Brustwachstum setzte ein. Meine Tage bekam ich dann mit 14. Und ich wusste was auf mich zukommt und war deshalb überhaupt nicht geschockt.

8 Jahr(e) später

Benutzer147960 

Benutzer gesperrt
Mein Busen fing mit anfang 11 an zu wachsen und mit ende 12 bekam ich meine periode und meine schamhaare kamen mit 13

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren