• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Psychisch krank - Nach 6 Tagen hat sie schon nen Neuen

C
Benutzer172938  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend,

ich muss mir folgende Situation einfach mal von de Seele schreiben. Ich habe vor zwei Jahren eine Frau kennen gelernt, mit der ich als Jugendlicher mal auf Ferienfreizeit war. Wir lernten uns kennen und verliebten uns ineinander relativ schnell. Mit ihrer Tochter kam ich von Anfang an super zurecht und habe sie als mein Kind angesehen. Doch die Ruhe währte nicht lange, denn sie trennet sich nach 4 Wochen per WhatsApp, dass sie das alles nicht könne... ab da war ein Stein ins Rollen gebracht. Seit dem hab ich bei 22 Trennungen aufgehört zu zählen. Zu ihr: Sie ist als Kleinkind ins Heim abgegeben worden, danach adoptiert. Jung hat sie verheiratet und wurde schwanger. Der Kindesvater kümmert sich nicht. Ich selbst bin Pädagoge und komme super mit Kindern zurecht. Kurzum: Sie hat ihre Kindheit nie verarbeitet, hat Bindungsängste, kein Selbstwertgefühl ( obwohl sie Mega gut aussieht), hasst ihren Exmann für das was er (nicht) tut und ist neidisch auf mein Leben ohne Sorgen (weil ich alle Probleme direkt anpacke und löse)...
Nach den letzten Trennung haben wir natürlich wie immer vorher auch nochmal intensiven Kontakt wieder gehabt doch nach der aktuellen Trennung hat sie nach 6 Tagen einen neuen Mann, der bei ihr ein und ausgeht und Nächte verbringt. Sie hat mich quasi ausgetauscht binnen einer Woche und ist intim geworden. Das hat sie vor einem Jahr mit einem Ex auch schon mal abgezogen. Typischer Fall von Bestätigung holen. Woher ich das weiß? Sie wohnt in der Nähe und ich komme ab und zu vorbei gefahren und sehe dadurch was abgeht .
Nun komme ich mir richtig dreckig vor und ausgetauscht wie einen Feifen, den man einfach so wechselt um darauf dann weiter zu fahren... oder zu reiten . Scherz.
Was ich ihr zugute halten muss: Sie sagte von Anfang an, dass ihr iwie das gewisse Gefühl de Sicherheit, des Ankommens fehlen würde, aber sie mich trotzdem liebe. Wie hat es ja auch wirklich immer wieder versucht aber mittlerweile ist sie zu sich auch so ehrlich und zieh die Trennung auch mal durch...

Hat jemand von euch auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht?

LG Chritti
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Sei mir nicht bose, aber wer nach der 2. Trennung noch einen dritten Versuch startet, darf sich m.E. über die dritte Trennung nicht beschweren. Und nach 22+ Trennungen... :eek::schuettel:
Das, was gerade abgeht, ist doch mit Ansage! Im Schnitt >1 Trennung pro Monat, schon einmal sofort 'nen Anderen ins Bett schlüpfen lassen und jetzt wunderst Du Dich, dass da wieder ein Anderer ist?
Und woher weißt Du, dass es exakt 6 Tage später war und dass er bei ihr ein- und ausgeht? Von zufällig mal am Haus vorbei kommen doch sicherlich nicht, das klingt schon eher nach Stalking.

Und schön, dass Du meinst, als Pädagoge bei ihr psychologische Anamnesen durchführen zu können, aber ich denke, Du solltest auch mal über Dich selber nachdenken, warum Du Dir so eine Frau und so eine Geschichte antust und es Dich nicht abschreckt, auch noch den 30. Versuch mit ihr zu probieren.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja Trennungen ja aber solche vielen on-off’s nicht. Sowas mach ich nicht mit, ist mir zu blöd bzw. da würde ich zu viel Achtung vor mir selbst haben, als dass ich sowas mit mir machen lassen würde. Und da könnte jemand auch noch so gut ausssehen, ich denke da hast du es auch richtig beschrieben - psychisch krank ist das. Ich baue zwar auch oft Menschen auf aber für eine Beziehung würde ich klar für mich wählen: nein. Da brauchst du nur abzuwarten, ob sie nachdem sie feststellt wie der andere so ist nicht wieder zu dir ankommt - und dann ist die Frage nimmst du sie da dann auch wieder zurück?

Und zu den Tagen, wo man ausgetauscht wurde, kann ich nur dazu beitragen, habe es nie so direkt mitbekommen. Bei mir wohnte keiner direkt in der Nähe. Von dem her war es mir egal. Aus den Augen, aus dem Sinn (!).
[doublepost=1550620255,1550619904][/doublepost]Das ist wohl die Krux bei der/den in der Nähe Wohnenden. Die muss man dann immer noch weitergetragen :whoot:.
 
C
Benutzer172938  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ihr Lieben, erst mal vielen Dank für eure kritische Rückmeldung und auch darauf habe ich eine Antwort auf die Frage nach dem Warum: sie ist die erste Frau, bei dem mein Bauchgefühl ja sagt und ich sie hörte heiraten können. Das hatte ich vorher noch nie so empfunden bei einer Frau. Bisher lag mein Bauch immer richtig...auch bei den Hätteste besser die Finger von gelassen -Frauen früher...und es gab ja auch gute Zeiten. Und ich sehe Bach wie vor eine psychische Störung bei ihr, die mich immer wieder hat Verständnis aufbringen lassen...
Ich habe zum ersten Mal richtig geliebt mit Zukunftsabsichten. Daher hab ich so lange festgehalten...
Und als Stalker würde ich mich nicht bezeichnen. Natürlich schaue ich hin wenn ich vorbei muss...fahre ja keinen extra Umweg
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Frau mit Zukunftaussichten o. k., war wohl am Anfang so gedacht, bis das Spiel begonnen hat mit on-off. Dannn wurden dir die Augen dazu geöffnet.... Du hast aber trotzdem immer nur das Gute gesehen! Spätesten hier zerplatzt doch der Traum bei jedem.
[doublepost=1550621585,1550621200][/doublepost]Und ja fahr doch den Umweg; tut dir besser glaube ich. Jedenfalls die erste Zeit, bis du stabiler damit umgehen kannst.

Aber wie gesagt, ich meine auch da wird es nicht anders laufen als bei dir und spätestens wenn es dort kracht, steht sie wieder vor deiner Tür - und dann? Nimmst du sie dann auch wieder mit Kußhand zurück und der Hochzeitstraum wird einfach weitergeträumt? Überleg dir das doch mal. Reflektieren!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Mal so von Kollege zu Kollege: je eher wir alle den Retter- und Helferkomplex hinter uns lassen, desto besser geht es uns :zwinker:
:bier:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Never fuck with Psychos, die ficken nämlich im Normalfall immer eher dich :ninja:

Ist halt scheisse wie es gelaufen ist, aber mal ganz ehrlich: Verdammt absehbar. Sehr traurige Sache wegen dem Kind, dass das da so reingezogen wurde :ups:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das Problem ist ja nicht die psychische Störung an sich, sondern dass sie anscheinend nicht versucht hat, ihre Probleme in den Griff zu bekommen (mit therapeutischer Hilfe). Wenn ihr die Bereitschaft dazu fehlt, kannst du auch nichts machen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Das Problem ist ja nicht die psychische Störung an sich, sondern dass sie anscheinend nicht versucht hat, ihre Probleme in den Griff zu bekommen (mit therapeutischer Hilfe). Wenn ihr die Bereitschaft dazu fehlt, kannst du auch nichts machen.
Und dazu ist noch das Problem, dass er versucht Therapeut zu spielen und die Lage verkennt. Das funktioniert doch einfach nicht. Man kann mit psychisch erkrankten Menschen natürlich eine Beziehung führen, aber sobald man anfängt, sich da voll in den Strudel der Probleme reinziehen zu lassen, wird es meist irgendwie katastrophal enden. Alleine diese "22 Trennungen" sind doch schon ein sicheres Anzeichen, dass der TS da auch absolut die Kontrolle über die Lage verloren hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
C Chritti007 : nur nochmal zum Verständnis: ihre psychische Krankheit ist einzig Deine Definition? Eine wirkliche Diagnose eines Psychiaters gibt es nicht, oder?
 
C
Benutzer172938  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Sie war durch mich bei einem Therapeuten weil sie schon auch Handlungsbedarf sieht weil sie auch mit ihrem Kind nicht immer respektvoll umgeht. Dieser erstellte die Diagnose Borderliner...sie hat den Therapeuten gewechselt und ist nun woanders... ‍♂️
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren