• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Prostata-Masssage: Gesundheitlich unbedenklich?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 181425
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

viele kennen sie und machen sie sicherlich auch im erotischen Kontext: Die Prostatamassage.

Ich frage mich aber, ob diese Massage gesundheitlich unbedenklich ist, zumal im erotischen Kontext durchgeführt, sicherlich öfter gemacht wird wenn beide daran gefallen finden, als die paar Mal im Leben eines Mannes bei denen der Urologe die Prostata zur Vorsorge abtastet. Stichwort: "Die Menge macht das Gift".

Wie seht ihr das so? Habt ihr da Erfahrungen dazu?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was genau daran sollte den gesundheitlich bedenklich sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was für negative Folgen befürchtest du denn?

Ich verstehs nicht ganz :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Naja, ihr wisst ja wie sowas funktioniert: Finger/Toy hinten rein und mit Druck in Richtung obere Bauchdecke massieren.

Da es sich hier ja um ein kleines und sicherlich sehr empfindliches Organ handelt könnte ich mir vorstellen, dass das schon in irgendeiner Art und Weise auf Dauer schädlich sein könnte, oder?

Was genau daran sollte den gesundheitlich bedenklich sein?
Bzgl. Druck auf das Organ, Reibung des Fingers/Toys an der Stelle (auch wenn natürlich viel Gleitgel verwendet wird), keine Ahnung welche Komplikationen es theoretisch noch so geben kann.

Oder bin ich hier nur übervorsichtig und der tägliche Stuhlgang (der Stuhl muss da ja auch dran vorbei, oder?) bzw. vielleich ja sogar die Muskelkontraktionen bei der Ejakulation üben viel größere Kräft darauf aus?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Naja, ihr wisst ja wie sowas funktioniert: Finger/Toy hinten rein und mit Druck in Richtung obere Bauchdecke massieren.
ja weiß ich :zwinker:

Da es sich hier ja um ein kleines und sicherlich sehr empfindliches Organ handelt könnte ich mir vorstellen, dass das schon in irgendeiner Art und Weise auf Dauer schädlich sein könnte, oder?
Ich denke mal, das merkt Mann dann schon.

Bzgl. Druck auf das Organ, Reibung des Fingers/Toys an der Stelle (auch wenn natürlich viel Gleitgel verwendet wird), keine Ahnung welche Komplikationen es theoretisch noch so geben kann.
Wenns dich interessiert, dann frag mal deinen Urologen :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Nö, ich denke das ist durchaus dafür ausgelegt, sonst würde es nicht so positiv reagieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet... :thumbsup:
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise gesundheitsschädlich sein soll.

Darf ich fragen, wie du darauf kommst oder was du befürchtest?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Klar darfst du das fragen.

Naja ich denke mir halt, dass der Popo von der Natur her eher zum Stuhl abführen gedacht war/ist, anstatt sich irgendwelche Dinge einzuführen, auch wenn da hinten gerade für Männer definitiv ein großes Zentrum lustbringender Nerven/Prostata liegt.

Und um zum Kern der Frage vorzudringen, über den ich grad selbst mal kurz überlegen musste:
Da ich bei mir selbst gerne Prostatamassage mache/machen lasse (weil es eben so ungeheuer "heißt" ist!) möchte ich mich dadurch aber auf keinen verletzen oder irgendwelche Spätfolgen kassieren. Das wäre es mir dann nämlich schon gleich überhaupt nicht Wert...

Mehr steckt hinter meiner Frage eigentlich schon nicht...

PS: Interessant finde ich auch, dass zu dieser Frage sich bisher nur Frauen gemeldet haben, obwohl es ja über ein männliches Sexual-Organ geht. Anscheinend machen sich Männer da nicht so viele Gedanken wie ich :grin:
Aber nicht falsch verstehen, liebe Frauen. Bitte und gerne weiter posten :zwinker:
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #10
Naja ich denke mir halt, dass der Popo von der Natur her eher zum Stuhl abführen gedacht war/ist, anstatt sich irgendwelche Dinge einzuführen
OK, das kann ich nachvollziehen.
Als ich die Praktik noch ausgeübt habe, habe ich keine Veränderung gespürt.
Dann müssten ja eigentlich viele Frauen oder Männer dieses Phänomen kennen, oder? So rein von der Logik leite ich das mal ab.

Aus einem anderen Kontext weiß ich, dass der Schließmuskel um Alter schwächer wird.
Aber ob das begünstigt wird durch anale Stimulation?
Ich kann es mir iwie nicht vorstellen.
Ich meine, sofern du entspannt bist und deinen Schließmuskel nicht verletzt, sollte da denke ich nix passieren.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #12
Welches Phänomen jetzt genau, bzw. was bezeichnest du in meiner Frage als Phänomen?
Ich meine damit, dass Menschen, die diese Praktik ausführen, ja dann auch schon "Folgen" gespürt haben müssten, oder?
Also wie gesagt, in meiner aktiven Zeit habe ich da keine Probleme gehabt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Also wir praktizieren das zwar nicht, aber ich denke nicht, dass es gesundheitlich irgendwie bedenklich ist.
Vorsicht ist sicherlich nicht verkehrt, gerade bei analen Spielarzen, aber so lange man nicht auf schräge Ideen kommt, ist es glaube ich ungefährlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren